“Schwimmbad ok, Sicherheit und Personal sehr negativ” 1 von 5 Sternen

Rhein-Main Therme
Details zur Sehenswürdigkeit
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Schwimmbad ok, Sicherheit und Personal sehr negativ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Schon dreimal dagewesen, mit unserer Familie, mit Freunden und mehreren Familien.
Je nach Tageszeit typisch für Spassbäder manchmal gerammelt voll. Demzufolge auch viele enttäuschte Gesichter wenn es um einen vernünftigen Platz in den Becken geht.

Achtung: gefährliche Strudel und "spirale". Obwohl für Kinder freigegeben kein Sicherheitspersonal oder Aufischt in der Nähe wenn diese an ist. Kameras, werden offenichtlich auch nicht genutzt. Aussage vom personal "die haben wir ausgeschaltet". Bei einem unserer Besuche wurde ein 12jähriges Mädchen unter Wsser gezogen und wurde nach Sekunden von anderen Erwachsenen zum Glück am Boden der Spirale entdeckt und nach oben gebracht. Kein Bademeister vorfindbar. Die Familie hat daruf das Bad enttäuscht und verrärgert verlassen.

Aus eigenerm Erleben kennen wir mit unseren und den Kindern unserer Freunde ähnliche Situationen, die nur deswegen glimpflicher abgingen weil wir stts dabei waren.

Attraktionen:; was von einem durchschnittlichen Städtischen Hallenbad zu erwarten ist, keine Besonderheiten oder hervorzuhebenden Merkmale.

Essen: teuer und unterdurchschnittlich
Personal: im ganzen Bad unfreundlich und kurz angebunden (vermutlich die schlechte Bezahlung über die sie sich bechweren), was aber bei diesen teuren Preisen nicht angemessen ist.

Parkplätze: zu wenig und zu teuer

Ruhebereich der Saunen: ist belegt von angetrunkenen Gästen der benachbarten Bar, so das man als Saunabesucher sich wieder anziehen muss und in den Außenbereich der Schwimmer hinlegen muss, auch dort von Ruhe kein Spur., weil eben normaler Außenbereich.Hygiene wird vom Personal in der Sauna auch nicht beaufsichtigt, mehrere Saunagäste mit Badeanzug oder Badehose anstatt Saunatuch.

Fazit: uns und unsere befreundeten Familien werden Sie dort nicht mehr antreffen, weil zu teuer, zu schmutzig und zu unfreundlich. Schade, das man die gute Lage im Speckgürtel von Frankfurt nicht besser nutzt. Hygiene und Sicherheit sind aber basics die vorhanden sein müssen, selbst im eingfachsten Schwimmbad.

Nachdem wir mehrfach gleiche Verläufe erlebten und beobachteten scheint hier wohl ein Systemfehler vorzuliegen und keine wiederholung von Einzelfehlern.

Aufenthalt November 2013
5 Danke, passion4exc!

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Super teuer für die Qualität!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Also für mich war es das letzte mal das ich oder meine Familie hier Gast war nach dem man Parkplatzgebühren nun auch noch bezahlen soll, wenn man nur 3 Std. hat! Für den Preis den man bezahlt bekommt man leider nicht mehr die Qualität wie im ersten Jahr! Essen ist leider nicht mehr vernünftig möglich es gibt nur noch schlechtes Fast Food. Der Ruhe Raum ist im Keller ohne Fenster und nur durch eine Provisorische Decke verschlossen wo der ganze Lärm von oben eindringen kann. Im Saunabereich hört man die Kinder kreischen vom Freizeitbereich das noch durch das Kuppelförmige Dach verstärkt wird!Überall sieht man das das Bad reperatur bedürftig ist! 22 € für 3 Std. Sauna? Find ich doch eine Frechheit .

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Un-Seung L!
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“sehr schöne Bad mit viel Angebot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir waren gestern das erste Mal in der Rhein-Main-Therme und haben unseren Tag dort sehr genossen. Im Innenbereich gibt es ein richtiges Schimmbecken, 2 Rutschen, 3 Whirlpools, 1 seperaten Kinderpool und ein großes Becken mit verschiedenen Bereichen wie z.B. ein Wellenbad, das ca. 1-2 mal die Stunde für ein paar Minuten angeht, einen "Strom", in dem man sich im Kreise treiben lassen kann, sowie einen Bereich, in dem man in Ruhe schwimmen oder sich auf Sprudel-Liegeflächen enstpannen kann. Von dort aus geht es auch in den Außenbereich wo auch nochmal ein Whirlpool ist (ich schreibe das so ausführlich weil ich diese Infos auf der Internetseite im Vorfeld nicht wirklich finden konnte).

Rund um den Innenpool sind zahlreiche Liegen vorhanden und da wir unter der Woche vormittags ankamen hatten wir reichlich Auswahlmöglichkeiten. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert aber die Bar hat eine gute Auswahl zu recht fairen Preisen.

Der Saunabereich war hingegen wesentlich voller, es gibt verschiedene Saunen im Innen- und Außenbereich mit unterschiedlichen Temperaturen und wechselnden Aufgüssen, ein Saunarium und Dampfbad und einen Ruheraum. Eine Eiswürfelmaschine ist ebenfalls vorhanden zur Abkühlung nach den Saunagang:) Und es gab sogar einmal eine gratis Probe Heilerde für alle.

Für die Damen gibt es in den Umkleiden auch ausreichend und gut funktionierende Föne ;) Alles in allem hattem wir einen tollen erholsamen Tag und würden die Therme auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, sasa44Bonn_Germania!
Dessau, Deutschland
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu Besuch in Königstein und hatten einen Tageskartengutschein für die Therme. Freundliche Begrüßung und eine schöne Saunalandschaft haben uns einen wunderschönen erholsamen Tag beschert.

Danke, Sikae!
Kelkheim (Taunus), Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“ich will nur schwimmen ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Für Kelkheimer günstiger, somit ok. Für Familien zu teuer, Immer mal bei groupon schauen :-) Ein Becken ist nur zum schwimmen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Michael L!