“Perfekt”
Bewertung zu Rhein-Main Therme

Rhein-Main Therme
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu Besuch in Königstein und hatten einen Tageskartengutschein für die Therme. Freundliche Begrüßung und eine schöne Saunalandschaft haben uns einen wunderschönen erholsamen Tag beschert.

Danke, Sikae!

Bewertet am 25. Januar 2014

Für Kelkheimer günstiger, somit ok. Für Familien zu teuer, Immer mal bei groupon schauen :-) Ein Becken ist nur zum schwimmen.

Danke, Michael L!
Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich mache es kurz:
€ 20 für den Saunabereich, € 1,50 für das Parken. € 4 für eine Apfelsaftschorle. Extrem überfüllter und sehr lauter Liegebereich. Anstehen bei Aufgüssen und keine Möglichkeit das Dampfbad während des Salzpeelings zu besuchen, da ebenfalls überfüllt !!
Absolutes Gefühl von Massenabfertigung bedeutete für uns einen Null-Erholungsfaktor.
Wir werden dort nie mehr wieder hingehen, es gibt wahrlich bessere Alternativen in Rhein/Main !

10  Danke, TravelsMainz!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren gestern in der Therme. An sich finden wir es nicht schlecht. Aber das Essen ist einfach nur grauenhaft. Wenn man Schnitzel mit Pommes essen möchte, das geht noch. Aber es gibt ja eine reichhaltige Speisekarte. Unter anderem ein Wochentipp. Es war etwas "Exotisches" mit Reis, Garnelen, Wurst und Chili. Gekommen ist ein grauer Matsch.Garnelen - Fehlanzeige. Die Wurst roch und schmeckte alt. Ich habe es dann zurück gegeben und mir eine Ofenkartoffel machen lassen. Auch das hat mich nicht vom Hocker gerissen. Die Kartoffeln haben nicht gut geschmeckt.

4  Danke, Beuteline!
Bewertet am 22. November 2013

wir waren unter der woche da. eine atmosphäre wie im Bierzelt - viel zu laut! wie soll man da entspannen? die leute unterhielten sich teilweise lautstark über mehrere whirlpools hinweg - den angestellten war das wurscht, wie auch die sache mit den liegen:
es gibt viel zuwenig Liegen und von denen sind zwei drittel mit handtüchern belegt. manche sind sogar mit rollkoffern da!!

dagegen war es nicht möglich, zwei bademäntel zu leihen, weil es nachmittags um 5 nur noch einen in xxl gab. der sah aus, als sei er 100 jahre alt und zudem sollte es noch 8 euro kosten! nein danke.

aufgüsse sind eine zentrale sache beim saunenbesuch. in den rmt brauchte es 3 anläufe, um einen aufguss mitzumachen, weil die räume schon eine viertelstunde vorher total belegt waren. andere saunen, die für die menge der leute ausreichend wären, waren dagegen fast leer. die bademeisterin machte ihren job dermassen lustlos, dass dies von den besuchern nicht nur bemerkt, sondern auch kommentiert wurde. einen aufguss konnten wir nicht mitmachen, weil der früher statt angekündigt stattfand, tja. die orientierung anhand der temperatur ist nicht nur lieblos (da steht dann z.b. "85°, 17.10"), zudem einfach schlecht, denn die temperatur steht zwar über den saunen, aber in gelb auf braun oder so - man kann es also kaum erkennen.

die auswahl der getränke ist sehr überschaubar, besteht nur aus den üblichen softdrinks und die gibt es nur in (plastik-)flaschen, die man sich selbst aus einem kühlschrank holt. bier dagegen gibt es in richtigen biergläsern, mit denen man sich an die feuerstelle setzen kann. die feuerstelle ist der schönste platz, aber unerklärlich nahe an den saunen - kein wunder, dass es unruhig und laut ist! und was, wenn eines der biergläser zu bruch geht?

fazit: unbedingt woanders hingehen! zum beispiel zu den weitläufigen titusthermen, bei denen auch das preis-leistungsverhältnis stimmt! der laden hier ist nicht gut geführt!

7  Danke, sagaya2013!