“Waldgaststätte Gundelhard in Lorsbach - gut & günstig!”
Bewertung zu Waldgasthof Gundelhard

Waldgasthof Gundelhard
Platz Nr. 52 von 69 Restaurants in Hofheim am Taunus
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Wasserburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Waldgaststätte Gundelhard in Lorsbach – gut & günstig!”
Bewertet am 2. Mai 2014

Irgendein Scherzkeks hat 0, vor die 2Km auf dem Hinweisschild gemalt, dabei geht es nochmals lange bergauf bis zum schön und ruhig gelegenen Waldgasthof und der leckeren (hessischen) Küche (Handkäs 4.5 – Bauernsülze Bratkartoffeln grüne Sauce 6.5 – Weizen 3.5) mit sättigenden und wohlschmeckenden Portionen zu vernünftigen Preisen. Der bayerische Einschlag verrät sich in der Leberknödelsuppe wie im gezapftem Bier…
Man sitzt im Garten und lässt die Zeit vergehen, bevor man weiterwandert, wir hatten den hervorragend ausgeschilderten Taunuswanderweg Eppstein Wildsachsen Lorsbach Staufen Kaisertempel gewählt, schön war es!

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
2 Danke, slowfoto!

Hofheim am Taunus, Deutschland
“Schöööööön”
Bewertet am 2. April 2014

Schöööön lecker Grüne Soße gegessen. Urig im Wald gelegen. Wurde mir vom Waldhotel in Kelkheim während meines Aufenthaltes empfohlen. Mann kann sowohl mit dem Auto direkt in den Wald davor fahren oder macht einen 15 Minütigen Sparziergang dahin.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Enrico B!
Eppstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ab in den Wald”
Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Keine Höhen keine Tiefen..
Einfach ein normales Ausflugslokal mit durchschnittlicher bürgerlicher Hausmannskost.
Irgendwas schmackaftes , je nach Gusto,
findet man immer.
Man kann mit dem Auto/Fahrrad bis vor die Tür fahren...natürlich auch hinlaufen.
Ruhig gelegen mit Hüttencharakter und
2 Terrassen. (mehr Ambiente hat DIE hinter dem Haus).
Viel Spass

1 Danke, KritikerBS!
Hofheim am Taunus, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Arrogant, unflexibel und frech”
Bewertet am 11. Januar 2014

Vor einiger Zeit sind wir aus Hofheim zur Gundelhard gewandert, ein Lokal das ich seit 40 Jahren kenne. Es scheint, dass der neue Pächter eine neue Klientel sucht. Die Zufahrtsstrasse war stark befahren, ein Kind wurde direkt vor uns fast angefahren, der Parkplatz voll wie auch das Restaurant. Wir durstige und verschwitzte Wanderer bekamen von eine stark gepiercten Kellnerin "alles voll oder reserviert" an den Kopf geworfen. Auf Nachfrage ob wir an einem der reservierten Tische eine Apfelschorle zu uns nehmen könnten bis die reservierten Tische besetzt wären hörten wir ein deutliches "Nein !". Als wir uns über den Ton beschweren wollten wurden wir vom Pächter des Lokales verwiesen. Zum Glück gibt's noch andere Waldkneipen im Umfeld. Wanderer geht woanders hin, hier seit ihr nicht mehr willkommen

Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Jo W!
Beitragender der Stufe 5
“Die Gans war der Hammer”
Bewertet am 18. November 2013

Waren mit 10 Freunden beim Gänseessen hier, teilweise Menschen dabei, die keine Gänse mögen, alle.....allle haben mindestens zweimal nachgeordert, Haut kross, Fleisch Zart, Klösse toll, Blaukraut überragend....hie bekommt man die beste Gans des Main-Taunus-Kreises....eine echtes Kleinod mitten im Wals, rustikal, aber herzlich und die Schnäpse erst....Leute fahrt mit dem Taxi hin...

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente