“Hier isst auch das Auge mit” 5 von 5 Sternen

06192 / 27774
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Hier isst auch das Auge mit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ein wunderbar gemütliches Restaurant im Herzen von Hofheim, außen Fachwerk, innen Landhausstil. Die Speisekarte liest sich himmlisch und wenn das Essen dann kommt, isst das Auge gleich mit. Ich kann empfehlen den lauwarmen Ziegenkäse, die wunderbar zarte Entenbrust und Topfenknödel. Aber es gibt noch so vieles mehr. Der sehr zuvorkommende Service hat genauso überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, NBIlsebill!

Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Eine gute Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

war mit einem Freund kurz vor Weihnachten zum Jahresabschluß gut Essen.

Die Scheuer präsentiert sich dem Gast als gemütlich eingerichtetes Restaurant, zentral in Hofheim gelegen.

Wir saßen im oberen Geschoß, in dem es angenehm warm war, mir persönlich fast zu warm.

Das Essen war gehobeneren Preisen angemessen sehr gut.

Vom Start aus der Küche über die Vorspeise zum Hauptgang waren die gewählten Gerichte sehr lecker zubereitet und auch gut portioniert.

Die offenen Weine waren ok.

Service ebenfalls, wobei dieser über den längeren Abend schwankte sich zurückhaltend und zuvorkommend.

Fazit: eine gute Empfehlung, wenn man einmal gehoben Essen gehen möchte und für 2 Personen auch zwischen 100 und 150 € ausgeben kann/möchte

Danke, Dieter2603!
Hofheim
“"Die Scheuer", Hofheim a. Ts.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Hohe geschmackliche Qualität der stets frischen Speisen, elegant serviert. Dies gilt für Vorspeisen, Hauptgericht und Nachtisch.

Alles in Allem das beste Speiselokal weit und breit.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Hardy36!
Wien
“Gemütliche Oase in Hofheim Downtown”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und wir finden es immer perfekt im Herbst und Winter, weil es an Lokale aus der Heimat Österreich erinnert, fast wie eine sehr noble Schihütte.
Als wir da waren, war gerade Wildzeit, daher haben wir uns auch darauf fokussiert.
Das Personal ist sehr gut geschult und steht einem bei Auswahls von jedem Gang und Wein mit bestem Rat zur Seite.
Sehr beeindruckt waren wir von der Beschreibung unseres Weines, der dann wirklich genauso geschmeckt hat wie beschrieben, fast poetisch.
Nach dem Gruß von der Küche hatte ich eine Gänseleberterrine, begleitet mit einem Glas Beerenauslese. Es waren 2 richtig dicke Scheiben Foie Gras von bester Qualität auf dem Teller!
Gefolgt wurde das von einem Kaninchen mit Wirsing und Schupfnudeln. Das Fleisch war zart. Die Beilagen sind immer etwas wenig, aber dafür hat man auch genug Fleisch am Teller und das war auch grandios!
Und mein persönliches Highlight war die Variation von Valrhona Schokolade! Dazu möchte ich nicht mehr sagen, das muss man selbst probieren!
Bezahlt haben wir so 60 Euro pro Person für 3 Gänge mit 1 Flasche Wein. Finde ich in Ordnung für die Qualität!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, bridelina!
Hofheim
“Sehr schönes Restaurant!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Die Scheuer liegt in der schönen Altstadt von Hofheim am Taunus in Hessen. Das Restaurant befindet sich in einem wunderschön restaurierten Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert. Die Einrichtung ist stilvoll und sehr gemütlich. Die Küche ist eine raffinierte Mischung aus mediterranen und deutschen Gerichten - alles mit frischen Zutaten und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Weinkarte läßt keine Wünsche offen. Die Preise liegen im oberen Mittelfeld - ein Menü liegt bei EUR 60,- die sich lohnen. Wenn man sich etwas besonderes gönnen möchte, ist ein Besuch in der Scheuer genau richtig!

• Aufenthalt September 2010
Danke, bonello1!