“Edler Italiener!?!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Geranio

Ristorante Geranio
Platz Nr. 3 von 18 Restaurants in Braunfels
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Siegen, Alemania
“Edler Italiener!?!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Wir sind mit unserem Zuffenhausen Stammtisch zum ersten Mal dort gewesen und nachdem ich mir im Vorfeld die Speisekarte angesehen habe, bin ich mit grossen Erwartungen dorthin gefahren. Das einzig positive war das Thunfischfilet, wo auch der Preis gerechtfertigt war. Das Vitello Tonnato schmeckte mir zu künstlich und entsprach absolut nicht meinen Erwartungen, da ich den Eindruck hatte, dass die Sauce aus der Tube kam. Die Getränkepreise waren absolut überkandidelt, einen einfachen Barbera für €7,-- / 0,2 L erscheint mir schon happig. Die Krönung ist der Preis für das San Pellegrino Wasser, die grosse Flasche für €6,50 und alle Flaschen wurden trotz Anmahnung geöffnet an den Tisch gebracht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Das Personal war freundlich.
Unter einem edlen Italiener verstehe ich was anderes.

• Aufenthalt November 2013
Danke, GelberCayman!

“Ein schöner Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir waren anlässlich einer Feier im Geranio und ich muss sagen, es war hervorragend!
Schönes Ambiente und ein sehr guter und freundlicher Service, der Inhaber ein netter und lustiger Mensch.
Wir haben ein Dreigang Menü verspeist ( gefüllte Gnocchi mit Steinpilzen, Saltimboca und Himbeerparfait mit Lavendel), welches durchweg von sehr guter Qualität war und hervorragend geschmeckt hat. Selbst die hausgemachten Brötchen und das Amuse bouche
waren einfach spitze!!
Ich habe selten so gut in einem italienischem Restaurant gespeist!!!

P.S. Der Wein war auch einfach Klasse!!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, dino-gt!
Wetzlar, Deutschland
“Ich habe sehr lange gezögert um ins Geranio zu gehen. Ich habe zu grossen Respekt vor diesem Restaurant.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Was solls, der Tag sollte kommen um ins Geranio zu gehen.
Sehr schönes und gemütliches Restaurant. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und immer ein Auge am Tisch, falls Sie ein Wunsch haben.
Die Preise sind etwas höher als sonst, aber sollte für die Qualität gerecht sein.

Es geht los...

Schämt euch für eure Pizza Margarita, eine Schande für Italien. jede Tiefkühlpizza kann da mithalten.

Euer Rinderfilet ist ein guter Filet. Mehr aber auch nicht. Die Qualität habe ich vermisst. natürlich auch ungewürzt.

Probiert auch euer Fisch. Wie kann man ungesalzenen ungewürzten Fisch essen ?

Carpaccio mit Ruccola mit Öl. Das ganze hat nach nix geschmeckt. Was ist mit Balsamico, Zitrone oder sonstigem ? nix.

Deshalb hatte ich Angst zu euch zu kommen. Weil ich Angst hatte enttäuscht zu werden.

Tut mir Leid, aber Ihr seit nix besonderes wie Gourmets hier berichten.

Von mir 1 Stern für Freundlichkeit und 1 Punkt für das Restaurant.

• Aufenthalt März 2013
Danke, hans P!
Nice
“...nie wieder”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nach mehreren guten und weniger guten Erfahrungen, sind wir mit bester Laune und in der Hoffnung, einen schönen Abend zu verbringen ins geranio gekommen.
Der Service diesmal aufgesetzt freundlich und überfordert, die Pasta erschien entgegen der Ankündigung im Menu wirklich nicht hausgemacht, Gemüse zum Fisch ungewürzt und zu durch gegart, Kalbsleber schlecht gereinigt ... Doch fuer all das schien sich weder Personal noch Besitzer zu interessieren. Ca 280 € fuer 4 mit gutem Wein

1 Danke, food-wine73!
Nice
“War schon mal besser...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Übertriebener Weinservice ( unnötig, die Gläser mit unserem Barolo auszuspülen, wenn sie doch sauber sind - das geschieht selbst in der Spitzengastronomie nicht mehr), erstaunlich ordinäre Pizza, dir wir uns zum Apéritif bestellten, danach "hausgemachte" tortelloni, deren Beschaffenheit und Füllung erschreckend industriell daherkamen ( beide gewählten Varianten), saltimbocca ganz passabel, hingegen die Kalbsleber mittelmässig und schlecht präpariert, serviert mot einem völlig geschmacklosen kartoffelpürree. Schade ! ( ca 140 €/ 2 personen )

1 Danke, food-wine73!