“Die Perle am indischen Ozean....?”

Days At Sea Beach Lodge
Bewertet am 15. Februar 2014

Die vielen ausgezeichneten Bewertungen und eine persönliche Empfehlung veranlasste uns, das Days at Sea als Abschlussaufenthalt unserer Südafrikareise zu buchen. Wir dachten, dass dieses Hideaway die anderen von uns angefahrenen 5 Sterneunterkünfte toppen würde.
Eine wunderschöne Location, ein herrlicher Blick, naturbelassener Strand, hier kann man zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen, trotz der kleinen Unannehmlichkeiten, die hier nicht verschwiegen werden sollten.
Wir hatten 6 Nächte gebucht, die Bettwäsche ist kein einziges mal gewechselt worden. Der Abfalleimer im Zimmer wurde nur unregelmäßig geleert.
Leider müssen wir uns unseren Vorredner anschließen, der Pool zeigt immer noch deutlich grüne Ränder, das Wasser ist trüb, aber, was wir gar nicht glauben konnten, als wir es sahen: die Handtücher des Vortages, ob benutzt oder unbenutzt, wurden wieder schön zusammengerollt und erneut auf den Liegen drapiert. Für uns ein absolutes NOGO!!!
In der gesamten Zeit wurden die abgestorbenen Blätter auf den Treppen nicht aufgenommen.
Glasscherben auf unserer Veranda wurden bis zu unserer Abreise nicht entfernt.
Das Personal war im Gro sehr zuvorkommend, ein, zwei sollte man nicht ansprechen.
Zum Ende unseres Aufenthaltes wurde der O-Saft verlängert, die Kleenextücher waren aus, große Flaschen Sparkling Water waren nicht mehr verfügbar.
Der jungen Köchin müssen wir ein großes Kompliment aussprechen. Die Gerichte waren durchweg Spitzenklasse, sehr geschmackvoll, gut gewürzt und mit Liebe angerichtet. Unsere Hochachtung!!!
In den vorigen Bewertungen lasen wir, dass die Besitzer anwesend waren, wir haben nur Annette bei unserer Ankunft gesehen, sie war auf dem Sprung. Wir denken, dass der alte Zustand wieder hergestellt werden sollte, damit nicht noch mehr Klagen kommen.
ES WÄRE SCHADE!!!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sibylle S!
DAYSATSEA, Owner von Days At Sea Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2014

Vielen Dank fuer Ihren Review. Es freut uns , dass Ihnen die Lage, der Blick und unser Restaurant so gut gefallen haben. Ihre Kritik wird von uns Punkt fuer Punkt nachverfolgt und es wird dem entsprechend aufgearbeitet werden. Eines verstehen wir nicht: es ist immer ein Manager fuer Sie anwesend und es bedarf eines kleinen Hinweises wenn irgendetwas nicht fuer Sie in Ordnung sein sollte. Wir selber waren fuer 3 Tage in der Lodge und Annette konnte Sie nur am zweiten Tag morgens auf dem Weg zum Flughafen begruessen. Abends zuvor haben wir auf Sie vergebens gewartet...Wir leben und arbeiten in Kapstadt und freuen uns- wenn wir selber in der Lodge sind, unsere Gaeste persoenlich begruessen zu koennen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Days At Sea Beach Lodge
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Januar 2014

Vorneweg: wir haben die Zeit im Days at Sea sehr genossen und fast jeden Tag Golf gespielt. Dafür eignet sich die Region bestens - ansonsten bietet sie eher wenig, ausser schöne Strände.
Es fällt mir nicht leicht ein "befriedigend" zu vergeben, doch "sehr gut" war das Days at Sea leider nicht. Lese ich all die vielen tollen Lobeshymnen, fühle ich mich gezwungen diese etwas zu relativieren.

Die Lage ist einmalig, ohne Frage. Man kann sich kaum satt sehen an der schönen Aussicht, doch sie hat ihren Preis, die sie vielleicht auch Wert ist?!? Was den Service anbelangt stimmten leider während unseres Aufenthaltes viele wichtige Details nicht. Das Frühstück ist grundsätzlich herrlich. Frische Früchte, Müesli, Jogurt, Eierspeisen uns Croissants. Jeden Tag die selbe Abfolge und für 4 Zimmer gute planbar. Es erstaunt umso mehr, dass an einem Tag der Orangensaft ausgeht und er am anderen Morgen immer noch nicht da ist. Das selbe mit dem Vollkorntoast. An einem weiteren Tag mussten wir auf das Jogurt verzichten, weil es gerade keines mehr hatte.

Zu Beginn habe ich das Management nach einem Leintuch gefragt, weil es nur dicke Bettdecken gibt. Sie wollten sich darum kümmern. Gehört habe ich dann aber nie mehr etwas. Ich habe nach Duschgel gefragt und musste ein zweites Mal nachhaken, bis ich es erhielt. Restaurant Reservationen hat das Management für uns gemacht, doch jedesmal mussten wir nachfragen, ob die Reservation geklappt hat. Die Leute sind sehr nett, aber sie scheinen nicht vom Fach und auch nicht sehr ortskundig.

Wir hätten super gerne öfters im Hotel gegessen, doch scheinbar gibt es den Koch nicht mehr, der früher für kulinarische Highlights gesorgt hat. Das ist sehr schade und hat uns enttäuscht, weil einem auf der Webseite doch so einiges versprochen wird.

Was die Sauberkeit anbelangt, darf man im Badezimmer nicht so genau in die Ecken schauen. Und den Schmutzrand rund um den Pool ignoriert man am besten.

Es tut mir leid, dass ich diese Kritikpunkte anbringen muss und hoffe, sie werden konstruktiv entgegen genommen. Ich hoffe es spornt an, wieder an die guten "alten" Zeiten anzuknüpfen. Alles andere wäre schade um dieses schöne Haus.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, enjoy_golf!
DAYSATSEA, Owner von Days At Sea Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2014

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Review zu schreiben. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir moechten Ihnen versichern, dass wir jedem Punkt Ihrer Kritik sorgsam nachgehen werden. Da wir uns dem Wagnis gestellt haben, an diesem schoenen Fleck Suedafrikas ein altes Fischerhaus umzugestalten, muessen wir leider auch Dinge akzeptieren, die in Kapstadt oder Chur nicht vorkommen. Zum Beispiel kann es vorkommen, dass Sie morgens in den wenigen Geschaeften keine Orange oder Jogurt bekommen. Auch Vollkorntoast ist einfach manches Mal nicht zu kaufen. Dafuer backen wir jedoch unsere eigenen Muffins, frische Croissants und wenn moeglich unser eigenes dunkles Brot.
Bedenklicher stimmt uns Ihre Anmerkung ueber unser Personal, die normalerweise dem Gast jeden Wunsch von den Augen ablesen. Auch die aufgefuehrten Punkte bezueglich der Sauberkeit im Bad und am Pool werden unsere ganze Aufmerksamkeit haben, wenn wir Ende des Monats wieder fuer laenger vor Ort sind. Es ist schade, dass Sie die Kueche nicht geniessen konnten, -sicherlich fuer die meisten Gaeste ein Highlight am Abend. Wir werden dafuer sorgen, dass Ihre Kritik konstruktiv verarbeitet wird.

Bewertet am 18. Dezember 2013

Dieses wunderbare, kleine Hotel am Indischen Ozean war die ganz grosse Überraschung auf unserer Südafrika-Reise im November 2012. Hotelanlage, Zimmer (mit atemberaubendem Blick aufs Meer), Service und die unglaubliche Gastfreundschaft sind nicht zu toppen. Wir kommen definitiv wieder und können dieses Paradies nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind aussergewöhnlich schön und sehr komfortabel.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lucia G!
DAYSATSEA, Owner von Days At Sea Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2013

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams fuer Ihren tollen Review. Bitte kommen Sie bald wieder und lassen Sie sich von uns verwoehnen.

Bewertet am 17. Juli 2013

Ein tolles Individual-Hotel, von den Zimmern über Service bis hin zur persönlichen Betreuung durch Anette und Guido. Alles vom feinsten und In der Kombination ausgezeichnet.Die Lage, der Strand und der davorliegende Regenwald sind unvergessen.
Für Golfer darüber hinaus ein Paradies mit unglaublichen Plätzen / Landschaften in unmittelbarer Nähe.
Zimmer, Ausstattung und die sehr großzügige Gesamtanlage mit tollen Terrassen und genügend Privacy lassen keine Wünsche offen. Truly 5 Star!
Wir kommen wieder. tz

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, thilo_zimmermann!
Bewertet am 30. Juni 2013

Dieses kleine Hotel ist nur zu empfehlen. Wir haben Afrika von einer ganz anderen Seite erleben dürfen, ein Paradies an den tollsten Stränden der Welt. Jeder tag war ein kulinarisches Erlebnis und wir haben 2 Kilo zugenommen, die wir aber nicht bereuen. Das Personal ist sehr geschult und zuvorkommend und die Zimmer grandios. Der kleine Ort Margate mit den vielen Geschäften und Stränden hat auch einen ganz besonderes Flair. Auf unserer nächsten Reise nach Südafrika werden wir auf jeden fall wiederkommen.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Guido S!
DAYSATSEA, Manager von Days At Sea Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2013

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und hoffen, Sie naechstes Jahr wieder begruessen zu duerfen. Unser Team hedankt sich fuer Ihre Grosszuegigkeit und Freundlichkeit!

Bewertet am 30. April 2013

Man goennt sich ja sonst nichts , ein Wochenende zum Verwoehnen ,und so sind wir im Days at Sea angekommen ... nachdem ein schlichtes Holztor sich oeffnete , wurde erst der Ausblick sichtbar , der sich mit wenigen Worten nicht beschreiben laesst ,sondern nur zum Traeumen verfuehrt ...der richtige Platz zum Relaxen und Geniessen , denn das Rundum Paket ist unbeschreiblich !
Vom ersten Augenblick an , fuehlt man sich nicht als Gast ,sondern man hat das Gefuehl als haette man schon Wochen in der Lodge verbracht ! Herzlich ,professionell und mit viel Gefuehl, wird man wie ein Koenig behandelt , jeder Wunsch wird sofort und mit Freundlichkeit erfuellt.
Die kulinarischen Genuesse sind auf hoechstem Niveau , bei Kerzenlicht und Meeresrauschen , begleitet mit all den Buschgeraeuschen werden alle Sinne angeregt , um danach in stylischer Suite eine oder mehrere Naechte zu geniessen
Auf den Punkt gebracht , es lohnt sich dort Zeit zu verbringen und seine Seele baumeln zu lassen.
Wir kommen wieder , bis dahin , danke dem ganzen Team fuer die hervorragende Betreuung !!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erwin S!
Bushara, Owner von Days At Sea Beach Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2013

Liebe Gaeste, wir sind sehr froh, dass Ihnen der Aufenthalt im Days At Sea so gut gefallen hat. Da wir wissen, wie gerne Sie Golf spielen und die herrlichen Plaetze geliebt haben, werden wir naechstes Mal noch frueher Reservierungen vornehmen, damit Sie die gewuenschten Startzeiten bekommen. Wir freuen uns auf Ihre naechste Buchung!

Bewertet am 18. April 2013

Ein lang ersehnter Traum ging in Erfüllung. Mit der Buchung unserer Reise, begann unser Ausflug in eine andere Welt. Nicht nur der Kontinent war uns neu, auch das Hotel zeigte uns viele neue Facetten. Ob draußen in der Natur oder in der Logde gab es viele neue Dinge zu erkunden und zu sehen. Das Gefühl herzlich willkommen zu sein, ließ uns unsere Alltagssorgen gänzlich vergessen und gab uns die Geborgenheit, um uns wohl zu fühlen und zu entspannen. Auch die gute Küche ließ keine Wünsche offen. Alles in einem war es ein traumhaft schöner Urlaub, schade nur, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist. Gerne kommen wir wieder und bleiben dann länger!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Vanessa W!

Unser ganzes Team bedankt sich fuer die freundliche Bewertung und hofft, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Sie waren tolle Gaeste und eine Bereicherung fuer unsere Lodge.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trafalgar.
San Lameer Resort Hotel & Spa
Nr. 3 von 6 in Margate
Nakai Beach Homestay
Nakai Beach Homestay
Nr. 1 von 2 in Trafalgar

Sie waren bereits im Days At Sea Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days At Sea Beach Lodge

Anschrift: 39 Effingham Parade, Trafalgar 4275, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Trafalgar
Nr. 1 von 1 Pensionen in Trafalgar
Preisklasse: 103€ - 699€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Days At Sea Beach Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days At Sea Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.