Hotel Sonnenhügel
147 $*
  • Pool
Hotel Weißes Haus(Bad Kissingen)
161 $*
141 $*
121 $*
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Parkhotel Cup Vitalis(Bad Kissingen)
170 $*
165 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
Hotel Villa Amber(Bad Kissingen)
78 $*
  • Kostenloses Internet
Pension Nordland(Bad Kissingen)
100 $*
  • Kostenloses WLAN
Hotel Villa Spahn(Bad Kissingen)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
Bewertet 7. Mai 2014

Sehr zu empfehlen für Familien mit kleinen Kindern, die Ausstattung ist ideal auch für größere Familien. Es ist alles für einen Aufenthalt vorhanden (von Kinderbett, Töpfchen, Hochstuhl, Windeleimer, etc.) Viele Leistungen kostenlos (Minigolf) und WLAN in einer sehr guten Geschwindigkeit nur 5€ pauschal, egal wie lange der Aufenthalt ist.

Zimmertipp: Haus 1: sehr nahe zu allen Bereichen Haus 2: etwas günstiger Haus 3: lange Laufwege, aber super Familienfreundlich, durch zwei getrennte Zimmer mit 2 Bäder
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Familienausflug2014!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Sonnige Grüße aus Bad Kissingen
Ihr Sonnenhügel-Team

Bewertet 30. April 2014

Für Familien mit Kindern uneingeschränkt zu empfehlen! Das Schwimmbad, das bis 22 Uhr geöffnet hat, die Busanbindung an das Zentrum, der Indoor Spielplatz und die Spielmöglichkeiten für Kinder im Hotel - auch zu den Essenszeiten- machen das ganze entspannend!

Zimmertipp: Ein Comfort Zimmer in Haus 1, da man dann nicht so weit zu den Restaurants, Bäder, Kinder Club etc. hat...
Danke, Keno D!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenhalt in unserem Hotel Sonnenhügel gefallen hat.

Bewertet 30. April 2014

Zunächst einmal, wer einen Individualurlaub sucht, wer weite Einsamkeit und Nachhaltigkeit sucht, der ist hier fehl am Platze.

Der erste Eindruck ist, wie einige Vorredner schon geschrieben haben, ein hässlicher Betonbau. Aber das Hotel wurde innen mit viel Liebe renoviert.

In Haus 3 sind die Flure mit Phantasiewesen bemalt. Jeder Stock hat seine eigene Farbe und jedes Zimmer hat neben seiner Nummer auch ein eigenes Tier. Die Zimmer und Flure sind mit einem Linoleum ausgelegt. Auch der Eingangsbereich ist in eine bunte Dschungelwelt getaucht.
Das Mobiliar stammen wohl aus der Bauzeit des Hotels, sind aber durchweg ordentlich. Die Bäder sind dafür komplett neu gefliest und ausgestattet mit einer Badewanne, Bidet und Toilette. Jedes Doppelzimmer hat im Eingang eine kleine Einbauküche mit Kühlschrank.

Haus 2 und Haus 1 sind die Flure mit Teppich ausgelegt sind. Leider konnte ich nicht in ein Zimmer gucken, deswegen kann ich darüber keine Auskunft geben.

Haus 3 schaut auf die idyllisch angelegte Minigolf-Anlage, bei Haus 1 schaut man nur noch auf den Restaurant-Trackt.

Zum Hotel gehört eine riesige Indoor Spielanlage, die von unseren Kindern sehr gern besucht wurde. Außerdem gibt es eine Kinderbetreuung. Im Hotel gibt es zusätzlich noch ein kleines Spielzimmer, außerdem ein Chill-Raum für Teenis, Computerspielraum, Kicker, Tischtennis drinnen und draußen.

Wasserwelt und Saunalandschaft. sind für Hotelgäste kostenlos. Die Wasserwelt besteht aus einem großen Becken mit Kleinkindbereich und Grotte. Eine Treppe nach unten ein Becken, welches eine Verbindung nach außen hat. Auf den Hotelfotos sieht alles ziemlich groß aus, in Wirklichkeit ist es nicht so groß. Die Saunalandschaft ist sehr ordentlich!

Das Essen ist gute Hausmannskost. Es gibt immer ein Fleisch-, ein Fisch- und ein vegetarisches Gericht. Salat- und Dessertbar ist immer sehr einladend und lecker.

Bei jedem Essen gibt es für Kinder ein extra Buffet, obwohl die Kinder auch vom Erwachsenenbuffet nehmen dürfen. Mittags bekommen die Kids-all-in Kinder ebenfalls ein kostenloses Essen, die Eltern können sich in einem der zahlreichen Restaurants etwas bestellen. Biologisch dynamische Lebensmittel wird man hier vergeblich suchen.

Im Hinblick auf die vielen Gäste gibt es natürlich viel Personal, die alle durchweg sehr nett sind, teilweise etwas gestresst wirken.

Nana S. - meine (ausführlichere) Bewertung ebenfalls auch auf Yelp -

Zimmertipp: Am besten in Haus 3, da der gerade für Familien mit Kindern sehr liebevoll hergerichtet ist. Auch der Ausblick ist schöner und es ist insgesamt etwas ruhiger. Bei 2 Kindern und 2 Hunden haben wir ein Familienapartement genommen: 2 Doppelbettzimmer mit Verbindungstür!
Danke, Nana S!

Besten Dank für Ihre Bewertung.

Bewertet 28. April 2014

Besonders hervorheben möchte ich vor allem die Feundlichkeit sämtlicher Hotelangestellten!!! Die gebuchte Halbpension war hervorragend. Schwimmbad und vor allem Sauna sind toll!!! Die Kinder waren total begeistert von dem riesigen Indoor Spielplatz. Die zentrale Lage mit Bushaltestelle und vielen kostenfreien Parkplätzen ermöglicht tolle Ausflüge.
Wir fahren auf jeden Fall noch einmal dort hin. Das nächste Mal würde ich allerdigns nicht mehr Haus 3 sondern 2 oder 1 buchen. Im Haus 3 sind die Bäder länger nicht renoviert (z. B. noch keine Einhandmischbatterie) der Weg in Badesachen zu Sauna und Pool ist recht weit und die Küchenzeile nimmt den Platz für einen größeren Schrank und wird bei gebuchter HP nicht benötigt. Die Kissen hätten dicker sein dürfen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Häusern 1 und wohl auch 2 sind moderner und der Weg zu Pool und Sauna ist in Haus 1 am kürzesten.
Danke, Britta2000!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2014

Mit den besten Grüßen aus Bad Kissingen bedanken wir uns für Ihre Bewertung.
Das Sonnenhügel-Team

Bewertet 28. April 2014

Trotz ausgebuchtem Hotel kam kein Stress beim Frühstück oder Abendessen auf, wie z.B. in den Urlaubshotels vergleichbarer Größe mit Kindern auf den Kanaren. Beim Frühstück war alles da und liebevoll angerichtet, habe in 4* Häusern schon viel weniger Auswahl vorgefunden. Bei der HP konnte man über die Essensauswahl und vor allem den angebotenen Getränken namhafter Weingüter nur positiv berichten. Kein Vergleich zu All-In auf den Kanaren.

Zimmertipp: Es sind nicht alle Zimmer renoviert, daher nachfragen oder gleich im Haus 1 buchen.
1  Danke, logomarkit!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Sonnige Grüße aus Bad Kissingen
Ihr Sonnenhügel-Team