“Schöner Entspannungsurlaub mit Kindern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonnenhügel

Hotel Sonnenhügel
Ottobrunn, Deutschland
“Schöner Entspannungsurlaub mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Zunächst einmal, wer einen Individualurlaub sucht, wer weite Einsamkeit und Nachhaltigkeit sucht, der ist hier fehl am Platze.

Der erste Eindruck ist, wie einige Vorredner schon geschrieben haben, ein hässlicher Betonbau. Aber das Hotel wurde innen mit viel Liebe renoviert.

In Haus 3 sind die Flure mit Phantasiewesen bemalt. Jeder Stock hat seine eigene Farbe und jedes Zimmer hat neben seiner Nummer auch ein eigenes Tier. Die Zimmer und Flure sind mit einem Linoleum ausgelegt. Auch der Eingangsbereich ist in eine bunte Dschungelwelt getaucht.
Das Mobiliar stammen wohl aus der Bauzeit des Hotels, sind aber durchweg ordentlich. Die Bäder sind dafür komplett neu gefliest und ausgestattet mit einer Badewanne, Bidet und Toilette. Jedes Doppelzimmer hat im Eingang eine kleine Einbauküche mit Kühlschrank.

Haus 2 und Haus 1 sind die Flure mit Teppich ausgelegt sind. Leider konnte ich nicht in ein Zimmer gucken, deswegen kann ich darüber keine Auskunft geben.

Haus 3 schaut auf die idyllisch angelegte Minigolf-Anlage, bei Haus 1 schaut man nur noch auf den Restaurant-Trackt.

Zum Hotel gehört eine riesige Indoor Spielanlage, die von unseren Kindern sehr gern besucht wurde. Außerdem gibt es eine Kinderbetreuung. Im Hotel gibt es zusätzlich noch ein kleines Spielzimmer, außerdem ein Chill-Raum für Teenis, Computerspielraum, Kicker, Tischtennis drinnen und draußen.

Wasserwelt und Saunalandschaft. sind für Hotelgäste kostenlos. Die Wasserwelt besteht aus einem großen Becken mit Kleinkindbereich und Grotte. Eine Treppe nach unten ein Becken, welches eine Verbindung nach außen hat. Auf den Hotelfotos sieht alles ziemlich groß aus, in Wirklichkeit ist es nicht so groß. Die Saunalandschaft ist sehr ordentlich!

Das Essen ist gute Hausmannskost. Es gibt immer ein Fleisch-, ein Fisch- und ein vegetarisches Gericht. Salat- und Dessertbar ist immer sehr einladend und lecker.

Bei jedem Essen gibt es für Kinder ein extra Buffet, obwohl die Kinder auch vom Erwachsenenbuffet nehmen dürfen. Mittags bekommen die Kids-all-in Kinder ebenfalls ein kostenloses Essen, die Eltern können sich in einem der zahlreichen Restaurants etwas bestellen. Biologisch dynamische Lebensmittel wird man hier vergeblich suchen.

Im Hinblick auf die vielen Gäste gibt es natürlich viel Personal, die alle durchweg sehr nett sind, teilweise etwas gestresst wirken.

Nana S. - meine (ausführlichere) Bewertung ebenfalls auch auf Yelp -

Zimmertipp: Am besten in Haus 3, da der gerade für Familien mit Kindern sehr liebevoll hergerichtet ist. Auch de ...
Danke, Nana S!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Besten Dank für Ihre Bewertung.

Rheinland-Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Besonders hervorheben möchte ich vor allem die Feundlichkeit sämtlicher Hotelangestellten!!! Die gebuchte Halbpension war hervorragend. Schwimmbad und vor allem Sauna sind toll!!! Die Kinder waren total begeistert von dem riesigen Indoor Spielplatz. Die zentrale Lage mit Bushaltestelle und vielen kostenfreien Parkplätzen ermöglicht tolle Ausflüge.
Wir fahren auf jeden Fall noch einmal dort hin. Das nächste Mal würde ich allerdigns nicht mehr Haus 3 sondern 2 oder 1 buchen. Im Haus 3 sind die Bäder länger nicht renoviert (z. B. noch keine Einhandmischbatterie) der Weg in Badesachen zu Sauna und Pool ist recht weit und die Küchenzeile nimmt den Platz für einen größeren Schrank und wird bei gebuchter HP nicht benötigt. Die Kissen hätten dicker sein dürfen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Häusern 1 und wohl auch 2 sind moderner und der Weg zu Pool und Sauna ist in Haus ...
Danke, Britta2000!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Mit den besten Grüßen aus Bad Kissingen bedanken wir uns für Ihre Bewertung.
Das Sonnenhügel-Team
Darmstadt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Trotz ausgebuchtem Hotel kam kein Stress beim Frühstück oder Abendessen auf, wie z.B. in den Urlaubshotels vergleichbarer Größe mit Kindern auf den Kanaren. Beim Frühstück war alles da und liebevoll angerichtet, habe in 4* Häusern schon viel weniger Auswahl vorgefunden. Bei der HP konnte man über die Essensauswahl und vor allem den angebotenen Getränken namhafter Weingüter nur positiv berichten. Kein Vergleich zu All-In auf den Kanaren.

Zimmertipp: Es sind nicht alle Zimmer renoviert, daher nachfragen oder gleich im Haus 1 buchen.
1 Danke, logomarkit!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Ihr Sonnenhügel-Team
Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir hatten einen schönen Kurzurlaub. Das Personal war sehr freundlich, dass Essen war hervorragend, nur die Ausstattung des Zimmers ist verbesserungswürdig.
Sohn ist 13 Jahre alt und hatte deshalb Schwierigkeiten mit diesem Plastikbecher herumzulaufen. Es wäre schön wenn für Jugendliche eine andere Lösung gefunden wird. Bademäntel für soviel Personen die das Zimmer gebucht haben wäre optimal. Leider kostete der Bademantel für unseren Sohn extra.

Zimmertipp: Couch war nicht optimal zum Schlafen.
1 Danke, Andrea H!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir prüfen gerade, ob wir für Teens andere Trinkbecher einsetzen können. Für alle Erwachsenen im Zimmer ist ein Leihbademantel inklusive. Leider ist es uns nicht möglich, für alle Altersgruppen der Kinder Inklusiv-Bademäntel anzubieten, weswegen wir empfehlen, für die Kinder stets eigene Bademäntel mitzubringen.
Trossingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ideales Hotel für Eltern / Single mit Kind. Für Kinder werden enorm viel Freizeitmöglichkeiten und Extras geboten (Indoor und Outdoor Spielplatz, Innen- und Außenpool, Minigolf, Tennis, Fußballplatz, Obst auf dem Zimmer, "All inclusive" Leistung für Kids, Kinderbetreuung, sehr angenehme Saunalandschaft, sehr gutes Speiseangebot, eigenes Buffet für Kinder.....). Sehr freundliches Personal!

Zimmertipp: Die (großen) Zimmer sind alle mit Südbalkon ausgerichtet. Möglichst im Haupthaus unterbringen lassen ...
Danke, Anja888!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel Sonnenhügel genossen haben.

Ihr Sonnenhügel-Team
12355 Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Es sind sehr schöne, große Zimmer und ein schönes, großes Badezimmer. Man hat viel Platz, viel Stauraum und auch einen Kühlschrank.
Die Buffets waren sehr abwechslungsreich und superlecker.
Das Personal ist super, supernett und alles ist sehr schön sauber.
Für Kinder ist es das wahre Paradies. Die Badelandschaft ist toll, der Indoorspielplatz ist schön und überall gibt es Spielzimmer oder Malecken.

Zimmertipp: Wir haben in Haus 1 geschlafen, und es war alles wunder- wunderschön!!!!!!!!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Marion R!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel Sonnenhügel genossen haben und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal hier begrüßen zu dürfen.

Ihre Sonnenhügel-Team
California
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochendende hier mit HP.
Insgesamt ein riesiger Kasten mit Massenabfertigung.

Die drei Gebäude wirken sehr trist. Im Empfangsbereich von Haus 2 wird man an eine Mietskaserne erinnert - nicht an ein Hotel. Wir fanden dies insgesamt sehr ungemütlich.
Auch die Wege, die man zurücklegen muss, sind z.B. für Personen mit Behinderungen oder mit kleinen Kindern schlecht zu meistern. Der Verbindungsweg durch die 'Katakomben' mit vielen steilen Treppen (Kinder sind mehrfach gestolpert) und mInd. 10 schweren Türen ist nicht sehr leicht zu bewältigen - z.B. mit Schwimmsachen. In der Hotelbeschreibung wird nicht darauf hingewiesen, dass hier ein längerer Weg erforderich ist - wir hätten sonst Haus 1 gewählt. Auch hier braucht man Zeit, um sich zu orientieren (welches Restaurant, etc.)

In einer Nacht ging der Feueralarm los und ein Gebäude mußte evakuiert werden - hier war kein Ansprechpartner des Hotels auszumachen, man war nicht hinreichend informiert und erhielt auch keine Entschuldigung in irgendeiner Form (z.B. Infoschreiben auf dem Zimmer im Nachgang).

Im Restaurant, das für HP bzw. AI genutzt wird, sind die Wege an den Buffettischen sehr eng - man wird tatsächlich oft angerempelt. Das Personal ist aber sehr freundlich und kompetent.

Das Essen,das für Kinder zur Verfügung steht, ist an einem eigenen Bufettisch angerichtet, was gut ist, aber hier wird viel Tiefkühlkost angeboten (Pommes, Nuggets, Fischstäbchen, billiges Wassereis), also geringe Qualität.

Das Kuchenangebot für Kinder im Spielebereich ist sehr Mau: ein trockener Kuchen, der in der Tat nach 2 Min. weggegessen ist.
Dafür ist der Cappuchino für 2,50 Euro aus dem Automat teuer.

Sicher hat man investiert: das Schwimmbad ist schön - wenn auch kalt! Der Spielebereich sehr schön und groß.

Aber insgesamt erwartet man mehr Atmosphäre im Urlaub.

Zimmertipp: um weite Wege zu vermeinden, Haus 1 buchen
Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, Dr-habil!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre hilfreichen Hinweise. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in der Summe nicht überzeugen konnten.
Durch den Hotellageplan auf unserer Website und die Zimmerbeschreibungen versuchen wir bereits deutlich zu machen, dass das Hotel aus mehreren Gebäuden besteht und diese unterschiedlich weit von den Restaurants, dem Schwimmbad und der Rezeption entfernt sind. Wir werden dies jedoch nochmals überarbeiten, um Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes zu vermeiden.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Kissingen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Kissingen angesehen:
Nr. 19 von 31 in Bad Kissingen
Laudensacks Parkhotel
Laudensacks Parkhotel
Nr. 6 von 31 in Bad Kissingen

Sie waren bereits im Hotel Sonnenhügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenhügel

Unternehmen: Hotel Sonnenhügel
Anschrift: Burgstraße 15 | 97688 Bad Kissingen, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Kissingen
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sonnenhügel 3.5*
Das Urlaubs- und Familienhotel Sonnenhügel am Stadtrand Bad Kissingens bietet alles für einen erfolsamen Urlaub: Schwimmbad, Saunalandschaft, Restaurants, Bar, Café, 1.200 m² Indoor-Spielplatz, KinderClub für Kinder von 3-11 Jahren u.v.m.. Besonders Urlauber schätzen das umfangreiche Halbpensionsangebot inkl. Tischgetränken zum Abendessen und Kids-All-In für Kinder bis 15 Jahre. Neben den großzügigen Hotelzimmern, je ca. 35 m², verteilt auf 3 Gebäude, stehen auch 2-Raum-Familienappartements (2 voll ausgestattete Zimmer mit Verbindungstür) zur Verfügung.Als Tagungshotel bietet das Hotel mit seinen 13 Tagungsräumen für bis zu 550 Personen und seinen 240 kostenfreien Parkplätzen besonders für Großtagungen den perfekten Rahmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenhügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen
Sonnenhugel Hotel Bad Kissingen