“Wie im Albtraum” 1 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Sonnenhügel
“Wie im Albtraum”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Nie, nie, nie wieder werde ich nochmal in dieses Hotel gehen!!!!!
Ich bin viel auf Reisen und habe schon Hotels aller Kategorien gesehen, aber so enttäuscht wie bei diesem war ich mit Abstand noch nie. Der Internetauftritt des Hotels gibt in keiner Weise die Situation vor Ort wieder. Ich kam mir vielmehr vor wie in einem ausgestorbenen Mega-Altersheim in der DDR.
Das Essen war miserabel. Außer Fertig- und Instantartikel war nicht viel zu sehen. Die Gebäude sehen von außen nicht einladend aus, aber innen ist es zum Weglaufen. In diesem riesen Betonbunker ist es nicht ganz selbstverständlich, auf Anhieb sein Zimmer zu finden. Ein nach Rost und Urin riechendes Bad mit Schimmel an der Wand hat mich schon gar nicht mehr erschrocken.
Man kann für vieles Verständnis haben, auch für Hotels, die nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sind. Keinerlei Verständnis habe ich für unverschämt unhöfliches, geradezu pampiges Personal wie ich es mir nie hätte träumen lassen. (Dieser Umstand trifft mit Sicherheit nicht auf alle dort tätigen Menschen zugleich zu.) Das Schönste an dem Aufenthalt war die Abreise, begleitet von der Gewissheit, dass ich dort nie wieder hinfahren werde.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
9 Danke, Carsten B!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2011
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht waren. Die Außenansicht unseres Gebäudes ist in der Tat wenig anschaulich. Jedoch können wir daran kurzfristig leider nichts ändern. Wir haben uns dazu entschlossen, die Renovierungsarbeiten im Innneren vor die der Fassade zu stellen, da unsere Gäste dabei einen größeren Nutzen haben. Durch die Größe und Weitläufigkeit unserer Anlage haben die Gäste viele Möglichkeiten, welche kleinere Hotels nicht bieten können. Der Grundaufbau unseres Hotels ist auf dem Lageplan, den man auf der Startseite unserer Website findet, zu sehen. Sollten die Zimmer sowie unserer Restaurantleistungen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben, bedauern wir dies. Wir gehen den von Ihnen angesprochenen Punkten nach.

nürnberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Eines vorweg: Ich hatte im Internet ja einiges über das Äußere dieses Hotels gelesen. Aber in der Realität war es noch viel schlimmer. Das Hotel ist von außen ein derart hässliches und heruntergekommenes Gebäude, dass ich, wenn ich privat gebucht hätte, ohne aus dem Auto auszusteigen wieder abgereist wäre.

Wenn man sich trotz seines Schocks jedoch überwindet, doch dieses Gebäude zu betreten, erwartet einen der Sternebewertung durchaus angemessenes Ambiente, das teilweise auch mit Vier-Sterne-Häuser mithalten kann. Zudem ist alles sehr sauber.

Obwohl ich sehr viel in Hotels übernachte, hatte ich noch nie so ein großes Zimmer. Es war sauber, das Bad war nicht auf neuestem Stand, aber ebenfalls groß und sauber. Das traf übrigens auch auf die Zimmer der anderen Tagungsteilnehmer zu, also kein Einzel- oder Glücksfall nur für mich. Was unbedingt weg müsste ist aus meiner Sicht der Duschvorhang. Ich hatte zwar eine Terrasse, die erinnerte mich aber an den Freigängerhof einer Einzelzelle. Würde ich jedoch wieder unter dem Thema Äußeres verbuchen. Das Hotel liegt landschaftlich so reizvoll, dass man ohnehin besser wandern gehen sollte.

Während unserer Tagung ware anscheinend das ganze Hotel von Familien mit mindestens zwei Kindern gebucht. Entsprechend lebhaft war es im Haus, was ich aber als nicht weiter störend empfand. Ich finde es eher lobenswert, dass das Hotel Familien ermöglicht, ungestört Urlaub zu machen.

Das Restaurant ist riesig und daher nicht besonders schön. Die Qualität des Essen schwankte stark. Manchmal war es Kantinenfutter, machmal recht lecker. Die Auswahl am Buffet ist nicht sonderlich groß. Für die Kinder gab es ein eigenes Buffet. Schmeckte auch manchem Erwachsenen.

Über die Freundlichkeit des Personals kann ich mich nicht beschweren. Nur bei der Ankunft wurden wir von einer gereizten älteren und nicht sonderlich serviceorientierten Dame empfangen. Ansonsten gaben sich alle immer Mühe und waren sehr freundlich und hilfsbereit. Hatte man Sonderwünsche, wurden diese sofort erfüllt. Meistens wurden unsere Wünsche dann sogar übertroffen, was wirklich bei allen sehr gut ankam. Sowas hatten wir anderswo noch nicht erlebt.

Der Tagungsbereich war ansprecheund und sehr gut ausgestattet. Auch hier wurden alle Wünsche übererfüllt. Die Pausenverpflegung ist hervorragend. Stets steht Kaffee und Espressovariationen in ausreichender Menge zur Verfügung. Auch außerhalb der Pausen. In jeder Pause gibt es einen kleinen Snack. Die Tagungsräume liegen alle ruhig in einem Teil des Gebäudes, unsere Zimmer waren im gleichen Gebäudeteil, was ich als angenehm empfand.

Das Hallenbad geht in Ordnung. Es gibt angenehmere Wellness-Bäder. Die Sauna ist groß und ruhig.

Fazit: Wer sich überwindet und dieses Hotel betritt, erhält eine akzeptable Leistung. Als Tagungsorganisator war ich von dem Gebotenen überzeugt und würde das Hotel wieder als Tagungsort wählen. Der Service war sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 Danke, burchas!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Für Ihre detaillierte Bewertung als Tagungsorganisator danken wir Ihnen. Wir haben bereits einen Renovierungplan, den wir konsequent verfolgen. Wir würden uns freuen, Sie einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Würzburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Hatte mit meiner Tochter das Arrangement "Gönn Dir was" mit 2 Übernachtungen und HP gebucht.

Nachdem ich die Bewertungen hier gelesen hatte, habe ich mich für die Komfort Zimmer Variante entschieden, da diese Zimmer im Haus 1 sind. Preis von Zimmer in Haus 3 auf Haus 1 ist ein Aufschlag von 30 Euro - und das war auch gut so, denn wir hatten relativ kurze Wege um alles zu erreichen.

Zimmer: Groß ! Zwei Einzelbetten, Flat-TV, Minibar (leer) bis auf 1 Fl. Wasser (war im Preis dabei), Balkon und Sitzecke.

Bad: Badewanne mit Duschvorhang, Bidet, Fön und Kosmetikspiegel. Bademäntel sollten vorhanden sein ( im Arrangmt dabei) - jedoch waren diese während unseres Aufenthaltes Mangelware. Bekamen später am Abend auf Anfrage dann welche in Größe XL, da diese eben aus der Wäscherei kamen. Auf Nachfragen ob man diese denn kleinere Größe bekommen könnte, es waren halbe Zirkuszelte, wurde dies verneint, da eben ein Mangel an diesen bestünde. Hätte ich das geahnt, hätten wir unsere eigenen mitgebracht! Wir sind damit fast gestolpert auf dem Weg zum Schwimmbad.

Wellness Bereich - Schwimmbad: Kalt und nicht sonderlich ansprechend. Sauna habe ich nicht ausprobiert. Massagen werden angeboten. Haben nur den Innenbereich gesehen - es gibt auch einen Außenpool. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Schwimmbad ideal!

Frühstücksbuffet:Es bestand aus verschiedenen Wurstsorten, Marmeladen, Früstückscerealien, Jogurt, Obst und Käse. Außerdem Rühreier, gekochte Eier, Würstchen und Speck. Ferner verschiedene Brötchen, Knäckebrot und Toast sowie Vollkornbrot. Alles in Allem sehr reichhaltig und auch um 9.45 Uhr wurde noch aufgefüllt. Personal sehr bemüht den Ansturm zu bewältigen.

Abendbuffet: 3erlei warme Speisen, d.h. Fisch, Fleisch oder Vegetarisch. Dazu Gemüse und Sättigungsbeilagen. Außerdem noch Salate, Käse und Süßspeisen. Das Personal sehr aufmerksam - geht auch auf Sonderwünsche ein - TOLL! Es ist für jedermann etwas dabei und alle werden satt bei der Auswahl!

Indoorspielplatz + Tenniscourt: Haben wir nur von außen angeschaut und können es nicht beurteilen.

Für die Kinder gab es beim Frühstück als auch beim Abendessen ein kleines Buffet extra!

Fazit des Aufenthaltes: Wie schon in anderen Bewerter zurvor bemerkt haben, das Hotel ist ein riesiger Betonklotz und schon etwas abgewohnt aber es war trotz alledem sauber bis auf Kleinigkeiten. Das Personal war meist sehr aufmerksam und höflich! Hotel wurde hauptsächlich von Familien mit Kindern besucht und ist hierfür ideal, da es auch eine Kinderbetreuung gibt.

Es fährt einmal die Stunde ein Stadtbus in die Innenstadt, der mit der Gästekarte /Kurtaxe schon bezahlt ist.

Wir waren zufrieden und für den Preis bekamen wir - wofür wir bezahlt hatten. Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen vor allen Dingen für Familien mit kleineren Kindern.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, cmms68!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Das Problem mit den Bademänteln haben wir bereits erkannt und auch behoben.
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Ich hatte das Hotel schon einmal bewertet. Da es seit meinem letzten Besuch eine Neuerung gibt, werde ich auch dazu etwas schreiben.
Seit diesem Sommer hat sich die Hotelleitung entschlossen, auch die Zielgruppe "Familie mit Kindern" anzusprechen. Dafür wurden im Haus 3 eine Reihe von Zimmern mit Verbindungstüren ausgestattet. Es ist eigentlich nur eine "Kleinigkeit", aber ein solches Doppelappartement wirkt dadurch völlig anders, als wenn man zwei der schon generell riesigen Zimmer nebeneinander gebucht hat. Die Ausstattung der beiden Zimmer sind gleich, jedoch hat man durch die Durchgangstür das Gefühl, sich in einem großen Apartment zu befinden. Für meine Begriffe ist das eine absolut gute Idee gewesen. Man muss nun nicht mehr über den Gang zum nächsten Zimmer gehen.
Es gibt seit kurzem auch ein abwechslungsreiches Kinder-Animationsprogramm - ich kann jedoch nicht viel dazu sagen, weil wir es noch nicht genutzt haben. In einer ehemaligen Tennishalle wurde ein schöner Indoor-Spielplatz eingerichtet. Das was für Kinder (noch) fehlt, ist eine Spielecke im Restaurant.
Ganz besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals in allen Bereichen, aber insbesondere des Restaurants. Alle Wünsche werden sofort und prompt erfüllt (Kinderstühle, man bot uns noch Extra-Eis für die Kinder an, ...)
Ich komme immer wieder gerne - ob allein oder wie diesmal mit Familie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, FlorianWilhelm!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2011
Herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hotel Sonnenhügel begrüßen zu dürfen.
Gönnheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

Wir sind bereits seit einigen Jahren Stammgäste im Hotel Sonnenhügel. Das Hotel liegt in wunderschöner ruhiger Lage auf dem Berg über Bad Kissingen. Aber keine Angst es macht richtig Spass die 20 Minuten ins STädtchen zu laufen. Für den Rückweg empfiehlt sich aber der Bus, der reglmäßig fährt.
Die Zimmer sind riesig und sehr schön eingerichtet! Seit diesem Jahr gibt es jetzt auch eine Kinderbetreuung, wo die Kleinen spielen und basteln können.
Das Essen ist prima vom Buffet oder a la Carte. Was mich immer wieder erfreut ist die ausgewählte Höflichkeit des Personals!!

Wir werden auch die nächsten Jahre weiter ins Hotel Sonnenhügel fahren!!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
6 Danke, seeotter_11!
Sonnenhuegel97, Verkaufsleiter von Hotel Sonnenhügel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2011
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel Sonnenhügel liegt im Stadtteil Reiterswiesen. Vom Bahnhof aus läuft man ca. 20 min, dies jedoch den Berg hinauf. Tagsüber unter der Woche und Samstag vormittags fährt hier auch ein Stadtlinienbus hin.
Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, die eher wie ein Flughafengebäude o,ä. wirken, als ein Hotel. Sie sind miteinander durch einen unterirdischen Gang (mit einigen Treppen) verbunden. So kann man auch von letzten Haus trockenen Fußes das Haupthaus mit Restaurant und Schwimmbad erreichen. Ich war im Haus 2 untergebracht und bin meist jedoch über die Straße gegangen.
Das Hotel hat verschiedene Zimmerkategorien. Das Ambiente entschädigt jedoch abslout für den ersten Eindruck des Hauses von außen. Ich hatte das Arrangement "Kleine Feiertagsferien" mit Halbpension im Standard-Zimmer gebucht. Das Zimmer ist sehr groß - Einzelzimmer sind die gleichen wie die Doppelzimmer. Im Zimmer befindet sich auch ein Sofa und ein Couchtisch, sowie ein Schreibtisch. Fernsehen, Minibar etc. sind natürlich auch vorhanden.
Sehr zu empfehlen ist die Halbpension. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet und abends ein kalt-warmes Büffett. Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend und ging auf alle Wünsche ein.
Das Schwimmbad besteht aus einem (für Hausgäste kostenlosen) Hallenbad und einem Außenbereich, dazu gibt es auch (gegen Gebühr) eine Saunalandschaft (letztere habe ich nicht genutzt). Vorhanden ist auch eine Kegelbahn, Tischtennis, und einige Spielautomaten. Auch befindet sich eine Kosmetikerin und ein Massagestudio im Haus. Es gibt auch eine Reihe von Konferenzräumen in verschiedenen Größen - auch geeignet für Familienfeiern. Während meines Aufenthaltes fand ein Skat-Turnier statt.
Täglich werden Ausflüge o.ä. angeboten, z.B. ein Stadtrundgang durch Bad Kissingen, der sehr lohnenswert ist.
Alles in allem hat es mir, der ich mich einfach ein paar Tage ausruhen wollte, sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
4 Danke, FlorianWilhelm!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Schneeberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2010

Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Das Hotel selbst hat schon einige Jährchen auf dem Buckel ist aber allgemein sehr sauber und gemütlich.
Der Sauna und Badebereich ist Spitze. Man kann richtig ausspannen.
Besonders lobenswert ist die Freundlichkeit des Personals. Alle ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten bei der Abreise mehrere Dinge (Schmuck, 1 Navigatonsgerät) liegen lassen. Haben alles komplett wieder erhalten.
Das Frühstücksbuffet und auch das Abendessen lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, ritakonrad!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Kissingen angesehen:
Nr. 19 von 31 in Bad Kissingen
Hotel Weißes Haus
Hotel Weißes Haus
Nr. 6 von 31 in Bad Kissingen

Sie waren bereits im Hotel Sonnenhügel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenhügel

Unternehmen: Hotel Sonnenhügel
Anschrift: Burgstraße 15 | 97688 Bad Kissingen, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sonnenhügel 3.5*
Das Urlaubs- und Familienhotel Sonnenhügel am Stadtrand Bad Kissingens bietet alles für einen erfolsamen Urlaub: Schwimmbad, Saunalandschaft, Restaurants, Bar, Café, 1.200 m² Indoor-Spielplatz, KinderClub für Kinder von 3-11 Jahren u.v.m.. Besonders Urlauber schätzen das umfangreiche Halbpensionsangebot inkl. Tischgetränken zum Abendessen und Kids-All-In für Kinder bis 15 Jahre. Neben den großzügigen Hotelzimmern, je ca. 35 m², verteilt auf 3 Gebäude, stehen auch 2-Raum-Familienappartements (2 voll ausgestattete Zimmer mit Verbindungstür) zur Verfügung.Als Tagungshotel bietet das Hotel mit seinen 13 Tagungsräumen für bis zu 550 Personen und seinen 240 kostenfreien Parkplätzen besonders für Großtagungen den perfekten Rahmen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenhügel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhügel Bad Kissingen
Sonnenhugel Hotel Bad Kissingen