“Wunderschönes Wochenenderlebnis zu zweit!”

Dappers Hotel | Spa | Genuss
Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel ist einfach nur klasse, alles hat gestimmt. Die Kommunikation mit dem Hotelpersonal per e-mail war reibungslos und sie gingen auf alle Wünsche ein. Sehr freundliches und hilfsbereite Personal im Haus. Die Küche ist auch sehr schmackhaft und das Preisleistungsverhältnis stimmt super. Wirklich empfehlenswert, egal ob Pärchen oder ein Mutter- Tochter Wochenende!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maria K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dappers Hotel | Spa | Genuss
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Januar 2014

Die Residence von Dapper ist ein kleines Wellnesshotel mit einem schönen Ambiente sowohl in den Behandlungsräumen als auch im Restaurant. Das Hotel liegt ruhig und man ist schnell zu Fuß im Zentrum. Es gibt aber auch in unmittelbarer Nähe eine Bushaltestelle. Der Wellnessbereich ist nicht allzu geräumig (das weiß man aber bereits im Vorfeld anhand der Hotelbeschreibung). Wenn das Hotel ausgebucht ist, was bei mir zum Glück nicht der Fall war, wird man im Pool wohl keine Runde schwimmen können. Alleine im Pool ist okay, aber bereits bei 3 Personen wird Schwimmen schwierig. Für viel mehr Personen sind auch eine 3er Liege, 2 Einzelliegen und ein Sitzelement nicht ausgerichtet. Die Behandlungsräume werden vor den Behandlungen mit viel Kerzenlicht stimmungsvoll "hergerichtet", das Personal hier ist freundlich und kompetent. Unangenehm war für mich, dass man jedes Mal, wenn man in das Untergeschoss zum Pool, Sauna und einigen Behandlungsräumen wollte, nicht direkt nach unten fahren konnte sondern durch den Empfangsraum (in dem dann auch die ankommenden Gäste waren) nach unten gehen musste. Mein Zimmer hat mir gut gefallen, es war geräumig und hatte sogar im Schrank eine Spüle, einen Wasserkocher, einen Kühlschrank und einige Geschirrteile. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zu kritisieren habe ich lediglich das Essen: es ist bei weitem nicht auf einem 4-Sterne-Hotel-Niveau. Der Wein war nicht richtig gekühlt, der Gruß aus der Küche war Pumpernickel mit Käse (darauf kann man gerne verzichten), beim 3-Gang-Menü gab es jeden Tag Suppe (wer keine mag hat verloren) und die Qualität des Hauptgerichts war nicht immer die beste. Ich hätte in einem Hotel, das sog. Vital-Gourmet-Menüs anbietet, auch ein Salatbuffet erwartet, aber es gab die ganze Woche über bei nur einem Gericht einen grünen Salat, der aber nicht besonders schmeckte und zu allem Übel auf dem Hauptspeisenteller mit angerichtet wurde. Da mein Hauptaugenmerk bei diesem Urlaub nicht auf das Essen ausgerichtet war, beurteile ich meinen Aufenthalt in der Residence von Dapper deshalb mit sehr gut.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Tina Gisela Mar... N!
Bewertet am 15. Januar 2014

Ich buchte das Hotel für lediglich eine Übernachtung, um meiner "zukünftigen Frau" einen Heiratsantrag zu machen. Da meine Freundin von der gesamten "Sache" nichts mitbekommen sollte und es als "Überraschung" gedacht war kontaktierte ich das Hotel zuerst schriftlich und kurze Zeit später fernmündlich.
Hierbei wurden sämtliche Fragen freundlich geklärt, sodass ich mich bereits beim ersten Kontakt Bestens aufgehoben fühlte.
Die Bergrüßung an der Rezeption war sehr freundlich und es wurde ein erstes "Erfrischungsgetränk" gereicht.
Das Hotelzimmer selbst befand sich im ersten Obergeschoss. Hierzu gibt es zu sagen, dass dieses sehr groß und geräumig war (Zi.Nr. 14), über einen Balkon, einen Flachbildfernseher, eine kleine Sitzgelegenheit, Minibar und eine Kochgelegenheit (nicht genutzt) verfügte. Das Badezimmer war ebenfalls großzügig gestaltet.
An sich gibt es zu sagen, dass das Hotel, als auch die Zimmer selbst sehr sauber waren.
Der Spa-Bereich war zwar im Preis beinhaltet, wurde durch uns, aufgrund unseres kurzen Aufenthalts jedoch nicht genutzt. Als Abendessen wurde bereits im Voraus ein Candle-Light-Dinner gebucht.
Dieses bestand aus drei Gängen plus einen "Gruß" aus der Küche. Die Tische waren sehr romantisch dekoriert und auch am Essen selbst gab es nichts auszusetzen (Lob an den Koch).
Bereits im Vorraus wurde mit dem Hotel vereinbart, dass das Hotelzimmer während unserem Abendessen romantisch dekoriert wird, sodass der "Heiratsantrag" ein voller Erfolg wird.
Beim Betreten des Zimmers waren die beiden Sitzgelegenheiten mit mehreren Kerzen, echten Rosen (Strauß + Aufpreis), einigen wenigen Dekorartikeln und einer Flasche Sekt plus zwei Gläser dekoriert.
Kleines Manko: Leider spielte keine leise Musik und die Kerzen waren nicht angezündet

Nichts desto trotz, war es ein gelungener "Heiratsantrag".

Das Frühstück am nächsten Tag war sehr reichhaltig (Obst, Gepäck, Brot, Müsli, Eier, Speck, Wurst, Käse etc.) und wohlschmenkend.

Fazit:

Pro:
Schöner Empfang, tolles Zimmer, sehr gutes Essen, guter Service

Kontra:
Evlt. bei solchen "Anlässen und Arrangments" das Zimmer noch mehr und romantischer dekorieren, wie oben bereits erwähnt, die Kerzen anzünden etc. / leider keine "zweite" Auswahl des vorgegebenen Candle-Light-Dinners

Gesamturteil:
Für einen Kurzaufenthalt mit einer "solchen Überraschung" trotz der kleinen Kontras zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 14 sehr groß, sauber und mit Balkon.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Antrag2014!
Bewertet am 12. Januar 2014

Eine ausführliche Begründung dafür, dass der Wellness-Urlaub im Hotel für uns enttäuschend war, mussten wir von tripadvisor leider löschen lassen, da uns mit einer Unterlassungserklärung von der Geschäftsführung "Residence von Dapper" gedroht wurde.
Wir können nur sagen, dass wir uns den negativen Meinungen, die zuvor gepostet wurden, anschließen. Wir werden das Hotel nicht wieder besuchen und können es definitiv nicht weiterempfehlen!
p.s. In der vorangegangenen Bewertung haben wir lediglich unsere Erfahrungen mit dem Personal, den Behandlungen und dem Erholungsfaktor beschrieben.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, Ramona M!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Hotel und öffentlicher Spa Bereich sind gut! Die Spa Suite ist nicht zu empfehlen! Wasserbett und Infrarotkabine waren defekt! Dampfbad ging erst nach Reklamation! Abendpersonal sehr unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit! Geschäftsführer kein Interesse an einem Gespräch! Sekt wurde im Restaurant in verschiedenen Gläser serviert!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bobbyspon!
Residence21, Leiter Gästebetreuung von Dappers Hotel | Spa | Genuss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Lieber Bobbyspon,
vielen lieben Dank für Ihre Kritik. Wir sind ständig bestrebt uns in unserer Leistung zu verbessern und Ihren Kundenwünschen zu entsprechen. Also nochmals vielen Dank für Ihre Anregungen. Wir nehmen Sie uns zu Herzen! Wir möchten jedoch klar stellen, dass unsere Spa-Suite bei Ihrem Aufenthalt einwandfrei funktioniert hat. Gerne haben wir dies von unserem Techniker während Ihres Aufenthaltes überprüfen lassen. Weiterhin möchten wir Ihnen nochmals mitteilen, dass die Geschäftsleitung an diesem Termin wegen einer Prüfung des Finanzamtes nicht verfügbar war, aber dennoch auf Ihr Anliegen durch unsere Mitarbeiter reagiert hat. Gerne haben wir Ihre Anregungen im Restaurant an unseren Restaurantleiter weitergeleitet und dementsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet.
Überzeugen Sie sich selbst bei einem neuen Kurzurlaub bei Dapper’s.
Familie Wedler & Team

Bewertet am 26. November 2013

Zusammen mit meinem Freund war ich im November für 3 Tage in der Residence von Dapper. Wir hatten hier ein romantisches Arrangement gebucht, dass der Anzahl an Paaren nach zu urteilen, sehr beliebt war/ist.

Zimmer: WIr hatten die 2-room Suite gebucht, sprich Bad und Wohnzimmer mit separatem Schlafzimmer. Das Zimmer war soweit in Ordnung.

Wellnessbereich: Der Wellnessbereich befindet zum einen im Untergeschoss mit verschiedenen Saunen und Ruheraum, zum anderen noch im Obergeschoss, dort finden die meisten Beauty-Treatments statt. Alles in allem erscheint mir der Bereich relativ klein, für ein "Wellnesshotel". Die Saunen waren bei uns am Sonntag leider erst nach unserer Abreise (12 Uhr) nutzbar, sodass uns leider 1 Tag fehlte. Der Wellnessbereich ist soweit in gutem Zustand, leider haben immer Handtücher und Trinken gefehlt. Die Mitarbeiterinnen konnten teilweise nicht weiterhelfen und waren auch sehr ausgelastet (leicht getresst).
Die Behandlungen (Massage, Pärchenbad, Gesichtsbehandlung) waren für uns nur befriedigend bis ausreichend. Es fehlte hier nicht an Technik, sondern an der Umsetzung und notwendigen Atmosphäre, die wiruns gewünscht hätten.

Restaurant: Am ersten Abend hatten wir ein Candle-Light-Dinner zusammen mit anderen Paaren im Dapper Restaurant. Die Gerichte haben uns leider gar nicht zufriedengestellt, mir persönlich hat es zu sehr nach Fertigprodukt geschmeckt.

Atmosphäre: Wir haben uns leider nicht sehr willkommen gefühlt. Die Atmosphäre war teilweise kalt und die Mitarbeiter schienen zumeist gestresst oder unmotiviert.

Im Großen und Ganzen war unser Aufenthalt alles andere als entspannend und wir werden das Dapper in Zukunft meiden.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, 307Reisender2013!
Residence21, Direktionsassistentin von Dappers Hotel | Spa | Genuss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2013

Vielen Dank für Ihre Anregungen zu Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir haben bereits die Organisation des Wellnessbereiches angepasst, damit ständig ausreichend Handtücher und Getränke vorhanden sind. Des Weiteren haben wir Ihre weiteren Anregungen für die nächste Schulung an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir sind ständig bemüht unseren Gästen Qualität auf hohem Niveau zu bieten und überzeugen Sie gerne bei einem erneuten Aufenthalt von unseren Verbesserungsmaßnahmen.

Bewertet am 18. November 2013

In erster Linie wollten wir entspannen, daher war das Midweek special für uns das ideale Angebot. Wir haben nur die Inklusiv-Anwendungen genutzt, was uns vollkommen genügt hat, da wir in erster Linie die Umgebung aktiv erkunden wollten. Landschaftlich sind wir voll und ganz auf unsere Kosten gekommen, auch oder gerade im Herbst. Das Angebot an Wellness-Anwendungen ist riesig, und unsere Termine wurden pünktlich eingehalten. Mir waren aber die Ruhephasen ein bisschen zu lang.
Den Spa-Bereich kann ich sonst nicht beurteilen.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und ausgewogen bestückt, abends bei den Menüs waren an beiden Abenden die Gänge von schwankender Qualität bzw. hat uns mal geschmeckt, mal nicht (gelegentlich schmeckte es nach Geschmacksverstärker oder Fertigmischungen). Großes Plus: die Möglichkeit für Allergiker, glutenfreie Speisen zu bestellen!!
Schön waren die großen Zimmer mit den hohen Räumen. Die Lounge ist modern, die Eingangstreppe hat mir besonders gut gefallen und im großen und ganzen ist alles wunderbar gepflegt.
Als positiv erwähnen will ich noch den Bücherschrank im ersten Stock, die Reader's Digest Bücher beinhalten für jeden etwas.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BrM251!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kissingen.
Hotel Frankenland
Hotel New Angela
Hotel New Angela
Nr. 17 von 31 in Bad Kissingen
Dorint Resort & Spa Bad Brückenau

Sie waren bereits im Dappers Hotel | Spa | Genuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dappers Hotel | Spa | Genuss

Anschrift: Menzelstr. 21, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland (ehemals Residence Von Dapper)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Kissingen
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Kissingen
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Kissingen
Preisklasse: 105€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dappers Hotel | Spa | Genuss 4*
27 liebevoll eingerichtete 4-Sterne-Apartments und Suiten bieten Ihnen modernsten Komfort auf hohem Niveau. Helle, warme Farben in großzügigen Apartments (32 - 50 Quadratmeter) laden zum Wohlfühlen ein. Neben luxuriösen Bädern, Pantry-Küchen und kostenlosem WLAN-Zugang im Haus, bietet Ihnen das Hotel einen großzügigen Wellness-Bereich, eine Spa-Suite mit Wasserbett, Dampfsauna und Infrarotkabine und noch vieles mehr... Im Restaurant & Lounge "Dappers" lassen neue Kreationen aus Küche und Keller jeden Gaumen vor Freude tanzen. Der Küchenchef Emanuel Lorenz wird Sie mit seiner Genussküche verwöhnen. Langeweile kommt bei seinen Kreationen sicher nicht auf. Immer frech und kreativ - stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Genießen Sie traumhafte Momente in der Beauty- & Wellnesslandschaft Genießen Sie in der Beauty- und Wellnesslandschaft klassische Kosmetikbehandlungen für Gesicht und Körper, Ayurveda- und Thalasso-Anwendungen, Hot-Stone-Massagen, eine Seifenbürstenmassage aus 1001 Nacht auf der Hamamliege oder eine Körperpackung wie zum Beispiel die Honig-Mandel-Packung. Entdecken Sie die moderne Pool-Landschaft. Eine sinnliche Welt aus Licht und Wasser erwartet Sie im Spa-Bereich der Residence von Dapper in Bad Kissingen. Angenehm warmes Wasser umfängt Sie im Schwimmbad. Gegenstromanlage, Massagestation & Whirlbereich machen Ihr Bad zu einem sprudelnden Erlebnis. Das Farbspiel der LED-Leuchten schafft eine beruhigende Atmosphäre. Viel mehr als nur Wärme ... Ein weiteres Wellness-Highlight ist der Saunabereich des Hotels. Wärme, Dampf und Düfte: Finnische Sauna Sanarium, Dampfbad, Infrarotsauna und Sandbad für Ihr Wohlbefinden. Ein Ruheraum steht Ihnen ebenso zur Verfügung wie Partnerbehandlungsräume für entspannte Stunden zu zweit. Gelangen Sie mit Ihrem Bademantel direkt in den Spa-Bereich. Ein sinnliches Erlebnis für Sie alleine oder zu zweit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dappers Hotel | Spa | Genuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Von Dapper Bad Kissingen
Residence Dapper De