“Super Personal serviert ausgezeichnete Speisen”
Bewertung zu Weinstube Schubert

Weinstube Schubert
Platz Nr. 1 von 77 Restaurants in Bad Kissingen
Preisbereich: 9 $ - 28 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Restaurant mit Weinstubentradition Schuberts Wein & Wirtschaft - ein Restaurant, das fränkische Weinstubentradition mit bayerischer Gasthausgeselligkeit verbindet. Ein Name, der sich in der Harmonie der einzelnen Stuben wiederfindet: von der denkmalgeschützten Weinstube zur modernen Wirtsstube. Ein Name, der saftige Ochsenbacken und ein Glas kräftigen Domina genauso verspricht, wie reschen Schweinebauch mit einem kühlen Fassbier. Ein Name, den wir Ihnen gerne ans Herzen legen möchten!
Bewertet am 8. Februar 2013

Ich habe eineige male während verschiedener Aufenthalte hier gegessen - und getrunken. Die Speisen sind ausgezeichnet - der Weinkeller sehr gut sortiert. Das Personal sehr höflich und zuvorkommend. Ich habe mich hier stets wohlgefühlt und werde weiterhin dort verkehren wenn ich in Bad Kissingen bin.

1  Danke, Turfminister!

Bewertet am 8. Januar 2013

Beim Besuch von alten Freunden in Bad Kissingen, verbunden mit einem Konzert des Kissinger Winterzaubers, verabredeten wir uns in Schuberts Wein & Wirtschaft. Der Empfang war zuvorkommend, die Reservierung in einer der Weinstuben war perfekt. Das Ambiente der Gaststätte ist urig und anheimelnd. Man fühlt sich wohl. Die Speisekarte enthält neben den fränkischen Klassikern Sauerbraten, Ochsenbacken und Klöße auch "Wintergerichte" wie Entenbrust. Die bodenständige Küche arbeitet überwiegend mit regionalen Zutaten. Die vom Personal ausgesprochenen Weinempfehlungen, meist aus der Region, sind das Tüpfelchen auf dem i. Auch wenn der von mir ausgesuchte Lachs auf Spinat nichts Fränkisches ist, so war er perfekt zubereitet. Das Lokal ist vor allem mit einem größeren Freundeskreis zu empfehlen.

4  Danke, WallStreet81679!
Bewertet am 1. Januar 2013

Sehr nettes Ambiente, top Qualität bei den Speisen, sehr schön angerichtet, immer frisch und auf den Punkt, sehr gute Weinkarte und sehr gute Beratung, wenn man mal nicht weiß, was man an Wein wählen soll,

3  Danke, Whelan_54!
Bewertet am 30. April 2012

Das Schuberts in Bad Kissingen ist eine Empfehlung. Hier wird ein schönes Ambiente mit tollem Service und leckerem Essen gepaart.

Uns wurde zu zweit ein schöner Tisch in der historischen Weinstube zu gewiesen, anschließend die Tages- und Weinkarte gebracht. Die Auswahl an Speisen auf der Karte ist nicht sehr umfangreich aber sehr ansprechend. Angereichert wird die Standardkarte mit einer saisonalen Tageskarte und teilweise mit Gerichten, die nur auf einer Tafel vor dem Restaurant angeschlagen sind. Insgesamt ist die Auswahl mehr als ausreichend. Die Getränke- und Weinkarte sind sehr umfassend und es sollte sich für jeden etwas finden lassen. Das Preisniveau ist angemessen.

Nach der Aufnahme der Speisen wird zusammen mit den Getränken ein kleiner Appetizer serviert und dann kommt auch relativ schnell das Essen. Die Gerichte selbst sind auf höchstem Niveau gekocht und ordentlich angerichtet. Wer auf große Showküche steht mit viel Drumherum ist hier fehl am Platz. Hier wird auf das Wesentliche reduziert und das ist auch gut so. Die Speisen sind ein wahrer Genuss, alles frisch und einfach perfekt.

Der Srvice insgesamt ist sehr aufmekrsam und zuvorkommend.

4  Danke, macavity67!
Bewertet am 8. März 2012

Wir waren am 08.03.2012 zu zweit in Schuberts Wein & Wirtschaft (so der neue Name -seit 2010) zum Abendessen - und ich muss sagen sehr gelungen. Freundlicher Empfang durch die netten Service-Damen. Schöner gemütlicher Tisch im neueren Teil und herrvoragendes Essen.
Wir hatten:
Matjestatar & Sauerkrautsuppe zur Vorspeise
***
Bio Schweinekotelette & Skrei zum Hauptgang
***
und Espresso und Pralinen zum Dessert.

Alles sehr lecker und ohne großen "Firlefanz"

P.S. Wir besuchten das Restaurant trotz einiger skeptischer Kritiken - da das Haus überall anders gut bewertet ist und auch hier nichts negatives über das Essen steht. Und weiter - Hunde sind halt so eine Sache im Restaurant ?!?

Wir kommen wieder !!!

3  Danke, RoyalBrain!