“Glockenblume” 5 von fünf Punkten

Laudensacks Parkhotel
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Glockenblume”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Der Urlaub beginnt mit dem Durchschreiten der Eingangstüre. Danach wird man umsorgt und verwöhnt, ohne gegängelt zu werden. Für jeden Wunsch gibt es ein offenes Ohr und schon nach den ersten Stunden ist man entspannter als anderswo erst nach Tagen oder Wochen. Die Küche ist etwas für Feinschmecker und der Park ein kleines Paradies. Als spezielles Schmankerl möchte ich die Schwärme von Mauerseglern erwähnen, die von Mai bis Ende Juli den Luftraum über dem Hotel mit einem besonderen Sommer-Feeling bereichern.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Parkseite sind ruhiger. Allerdings ist der Verkehr in den Nachtstunden so reduziert ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 Danke, Glockenblume2014!

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Romantische Zimmer, exzellentes Essen, freundliches Personal – man kann ja fast nicht mehr verlangen!

Beim Empfang wird man mit einem Willkommensgetränk erwartet. Die Zimmer sind ausreichend groß und wirklich romantisch eingerichtet. Das Bad ist groß, allerdings nur mit einer netten und sauberen Dusche, was mich persönlich nicht stört. Im Zimmer findet man das nächste Geschenk: eine große Flasche Mineralwasser. Das Abendessen war hervorragend, obwohl wir den einen Tag in der Woche erwischt haben, an dem der Meisterkoch nur eine geringe Auswahl anbietet – die Auswahl war aber ausreichend und wirklich lecker! Das Frühstück war wieder extrem lecker – man bekommt ohne nachzufragen auch frisch gepressten Orangensaft angeboten. Unter dem Tagesangebot findet man dann u.a. auch einen Spaziergang mit dem Herren des Hauses und seinem Hund, was ich sonst noch nie gesehen habe. Bei der Abmeldung gab es dann noch als kleine Aufmerksamkeit eine Schokopraline.

Ja, die Kleinigkeiten machen die großen Meister! Komme jederzeit gerne wieder vorbei!

• Aufenthalt April 2014, Business
3 Danke, Mausi3!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein kleines, feines Hotel mit bemerkenswert freundlichem Personal und einer Küche, die gar nicht hoch genug gelobt werden kann. Elegant und dennoch funktionale Zimmer mit sehr guten Betten. Wir haben uns hier immer willkommen und sehr gut aufgehoben gefuehlt.Unbedingt wegen der vor dem Haus vorbeifuehrenden Strasse auf Gartenblick achten.

nicht hoch genug gelobt werden kann9

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, golfi55!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war zum ersten Mal in Bad Kissingen, geschäftlich. Freundlicher Empfang, schönes Zimmer, gutes Frühstück... Direkt am Kurpark. Ruhig und dich nur rin paar Minuten von der schönen Innenstadt. Ich werde definitiv privat wiederkommen, auch um
die Wellness und das Restaurant zu genießen! Hunde sind willkommen, herrlich gerade im Sommer!

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Burningmetravels!
Goslar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Auf meiner Motorradtour war es für mich ein krönender Abschluss, in diesem schönen Romantik Hotel zu übernachten und die ausgezeichnete Käche zu geniessen. Im Sommer ist die Terrasse, zum Garten gelegen , ein ruhiger Platz zum Ausspannen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Carl-ludwig R!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Wir waren zusammen mit unserem 1 1/2 Jahre alten Sohn für vier Tage bei Laudensack's und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Räumlichkeiten, der Service, der Spa, die Küche - alles top. Vor allem aber sind Familie Laudensack und ihr Team bemüht, den Gast auch als solchen willkommen zu heißen und den Aufenthalt mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten (vom Willkommensdrink über mal einen Aperitiv aufs Haus bis zur Praline für die Weiterreise) so angenehm wie möglich zu machen. Das Haus hat daher einen sehr persönlichen und gastfreundlichen Charakter.

Zur Lage: Schön und ruhig, direkt am Park. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, auch dort war es nicht laut.

Die Zimmer: gut und komfortabel, ohne dass sie jetzt besonders herausragen.

Personal: wie schon gesagt, große Klasse.

Küche: alleine die Küche lohnt die Anreise. Wir hatten die Feinschmecker(voll)pension gebucht und ich muss sagen, das ist empfehlenswert. Ich bin eigentlich kein Freund von Vollpension, da ich das Vorurteil (?) habe, dass ich dann mittelmäßige Speisen ohne Auswahl aufgebrummt bekomme. Anders hier. Mittags gab es ein kleines, jeden Tag variierendes, Salatbuffet, eine Suppe und ein kleines Hauptgericht. Alles schmackhaft und sauber zubereitet. Am Abend gab es dann vier Gänge mit Wahlmöglichkeiten und hinterher noch Käse. Die Gerichte waren alle exquisit und hervorragend zubereitet, in der Präsentation und Variationsbreite auch innerhalb der einzelnen Gänge natürlich noch ein Stück hinter der A-La-Carte-Sterneküche. Aber doch schon tolle, gehobene Küche. Einmal haben wir uns dann das große Menü gegönnt und da hat die Küche dann noch mal eine ordentliche Schippe draufgelegt: schön komponiert, sowohl geschmacklich als auch ästethisch, schöne Produkte, hervorragend zubereitet. Insgesamt eher klassisch orientierte Küche, also kein Molekularbrimborium. Ein Erlebnis und wer im Laudensack nächtigt, sollte sich das nicht entgehen lassen. Der Service ist freundlich, unprätentios und auf Zack. Die Weinempfehlungen, seien es Flaschen oder glasweise verfügbare Weine, waren alle Volltreffer. Klasse fand' ich, dass es auch wirklich tolle wechselnde Weine glasweise gab.

Abschließend noch ein Dank an das gesamte Team für die warmherzige Aufnahme unseres kleinen Rackers.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Volkerausdresden!
Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel-Terrain ist schwierig in Bad Kissingen... und die meisten Hotels (und Restaurants) haben ihre besten Zeiten schon lange hinter sich (auch wenn deren Inhaber das aus verständlichen Gründen anders darstellen).
Das inhabergeführte "Laudensacks" jedoch ist (in Kissingen und im weiten Unkreis) ein angenehmes Refugium, wo man einfach alles richtig macht: Das Hotel ist hervorragend geführt, die Mitarrbeiter sind glänzend motiviert und service-orientiert, die Zimmer sind äußerst geschmackvoll eingerichtet, der Wellness-Bereich ist wundrschön... und die Küche bei Laudensack ist Legende (seit langer Zeit ein sehr verdienter Michelin-Stern!). Die Lage des Hotels könte besser nicht sein, zentral und doch äußerst ruhig, alles in Kissingen ist fußläufig erreichbar. Die große Schar der Stammgäste bestätigt, den ganz hohen Zufriedenheitsfaktor.
Ach, würden doch wenigstens einige andere Gastronomen / Hoteliers und verschnarchten städtischen Tourismusmanager von Kissingen nur einen Bruchteil der Initiative und Kreativität des großartigen Hermann Laudensack aufbringen, anstatt nur von den alten Zeiten zu träumen, es ginge dem Tourismus der ganzen Stadt erheblich besser!
Also, immer wieder sehr gerne!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 21 von 31 in Bad Kissingen
Hotel Weißes Haus
Hotel Weißes Haus
Nr. 7 von 31 in Bad Kissingen

Sie waren bereits im Laudensacks Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Laudensacks Parkhotel

Unternehmen: Laudensacks Parkhotel
Anschrift: Kurhausstr. 28, 97688 Bad Kissingen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Bad Kissingen
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Kissingen
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Kissingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Laudensacks Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Eurosun, Priceline, Agoda, Odigeo und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Laudensacks Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laudensacks Parkhotel Bad Kissingen
Bad Kissingen Hotel Laudensacks Parkhotel