“Mensch unter Menschen”

Kneipp- und WellVitalhotel Edelweiss
Schongau, Deutschland
“Mensch unter Menschen”
Bewertet am 2. März 2013

Ausgezeichneten Hotels hängt häufig der Ruf von snobistischem Personal und arroganten Gästen an. Das Edelweiß kennt davon nichts. Familiär geführt, Gäste, so normal wie du und ich. Dazu Anwendungsmöglichkeiten und ein Wellnessbereich, der seinesgleichen sucht. Seit nunmehr dreißig Jahren wird dieses Hotel von meiner Familie aus Überzeugung jährlich besucht.Heuer war ich zum ersten Male Gast im Haus und fand das, was andere über das Hotel sagten nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Es wird nicht mehr lange dauern, und ich werde wieder im Edelweiß sein. Ich hoffe nur, dass diesen Kommentar nicht zu viele lesen, damit ich auch noch ein Zimmer bekomme. Familie Schneid und dem ganzen Team ein besonders dickes Lob.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Martin S!

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Februar 2013

Über die gute Küche, den freundlichen Service, die schönen Zimmer, die Aufmerksamkeit der Inhaberfamilie wurden von anderen Bewertern schon viel geschrieben,dem ich mich voll und ganz anschließen kann. Bei aller Begeisterung muss aber auf folgendes hingewiesen werden:
1.Das Hotel ist im Laufe der Jahrzehnte mehrmals erweitert worden, zwischen den Gebäudeteilen sind Treppen, Gänge, Stufen, angehängter Außengang etc,man braucht schon einen Tag, bis man Überblick hat.und alles findet. 2. Das Restaurant bietet ausgezeichnete Vollpension, man kann auch Sonderwünsche äußern, die Getränke sind im Preis moderat, aber es gibt keine individuelle Auswahl aus einer Speisekarte wie bei einem anderen Restaurant.
Das soll die positive Einstellung nicht schmälern, man sollte nur diese Besonderheiten wissen.
Besonders hervorzuheben ist sind die vielseitigen therapeutischen Möglichkeiten, nicht nur Kneippsche Anwendungen, auch Krankengymnastik, Qui Gong und mehr. Das Schwimmbad ist gut zum Schwimmen und für Gymnastik, für vollständige Wellness fehlt der Platz für Liegestühle am Rand, daher habe ich diesen Bereich zurückhaltend beurteilt.
Ich werde gerne wieder hin fahren.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, weinkastanie24!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Januar 2013

Herzlicher Empfang, Hilfsbereitschaft überall und eine angenehme, familiäre Atmosphäre waren bemerkenswert. Wir haben wunderbar in einem großzügigen Zimmer geschlafen. Einzig die Badeinrichtung war nicht hypermodern (daher ein Stern weniger), wobei die Zimmer wohl zum Jahreswechsel komplett neu gestaltet werden. Vom Hotel aus sind es nur wenige Gehminuten ins Zentrum und auch ein Stadtpark mit Spielplatz ist leicht zu Fuß erreichbar. Frühstück: kontinental, sehr reichhaltig, incl. täglich wechselnder besonderer Schmankerl wie Crêpes oder Eierspeisen. Abendessen: gute Weinkarte. Wem die Auswahl zwischen 3 Menüs ausreicht, wurde mit sehr schmackhaften Essen mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis belohnt. SPA: leider hatten wir nicht genug Zeit für die zahlreichen angebotenen Anwendungen, aber folgende Einrichtung erfreuten: Körbchen mit Badeutensilien, Hausschuhen, Bademantel und Handtüchern, Pool mit Gegenstromanlage (!), Sauna in angenehmer Größe mit daneben liegendem schönen Kneippbecken (Fußmassage auf den Kieselsteinen inbegriffen), großer Ruheraum mit Tageslicht, in dem der gratis angebotene Tee schmeckte. Und der neben der hauseigenen Turnhalle befindliche Billard-Tisch sorgte für viel Freude. Kurz: ein klasse Aufenthalt, jederzeit gerne wieder, dann hoffentlich mehr Zeit für die Anwendungen!

• Aufenthalt November 2012, Familie
2 Danke, Gupo27!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren schon zum 3. Mal dort und haben bereits für den Sommer 2013 wieder gebucht. Wir schätzen sowohl die freundliche, familiäre Atmosphäre als auch das hervorragende Essen und die guten Möglichkeiten, die angefutterten Pfunde wieder abzutrainieren! Wir haben uns vorgenommen, jedes Jahr wieder 2-3 Wochen im Kurhotel Edelweiss zu verbringen. Wir zählen zur älteren Generation, und so ist es uns auch wichtig, im Bedarfsfall eine optimale ärztliche Betreuung zu erhalten.
Doris und Rolf Lütz

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Rolf L!
Nettetal
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. November 2012

Im Kurhotel Edelweiss in Bad Wörishofen wird auch die anstrengendste Kur ein genussvolles Erlebnis. Dank ausgezeichneter Therapeuten, einer familiären Atmosphäre und eines zuvorkommenden Service habe ich meinen Aufenthalt im Kurhotel Edelweiss trotz dichtem Programm von Kneipp-Anwendungen und Bewegungseinheiten genießen können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Hildegard S!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Oktober 2012

Meine Frau hat einen Kuraufenthalt im Edelweiss Vitalhotel von Bad Wörishofern gemacht, ich habe sie dort für einige Tage besucht. Das Hotel ist zwar etwas verwinkelt, die Kneipp-Anwendungen meiner Frau wurden sehr professionell durch gut geschultes und freundliches Personal durchgeführt. Der Wellnessbereich im Hotel ist ansprechend ausgestattet. Die Küche ist ausgezeichnet, vielleicht etwas "fleischlastig" aber reichlich und gut. Die Zimmer sind je nach Kategorie unterschiedlich groß aber zweckmäßig. Das Zentrum von Bad Wörishofen mit Kuranlagen ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.
Sehr positiv zu erwähnen ist das gut funktionierende und kostenlose WLAN im ganzen Haus!!!
Wer mit dem Auto anreist findet Parkplätze beim Haus.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, 66worldtraveller!
Bad Camberg, Deutschland
Bewertet am 7. September 2012

Meine Eltern waren vom 19. bis 29. August 2012 im Hotel Edelweiss. Auf Empfehlung einer Bekannten haben sie dort 10 wunderschöne Tage bei bestem Service verbracht. Die von Ihnen gewählten Kuranwendungen sind ihnen sehr gut bekommen und die Verpflegung war erstklassich. Sehr gerne, wollen Sie im kommenden Jahr wieder Gäste im Hotel Edelweiss sein.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 6 von 42 in Bad Wörishofen
Kurhotel Eichinger
Kurhotel Eichinger
Nr. 12 von 42 in Bad Wörishofen

Sie waren bereits im Kneipp- und WellVitalhotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kneipp- und WellVitalhotel Edelweiss

Unternehmen: Kneipp- und WellVitalhotel Edelweiss
Anschrift: Buergermeister-Singer-Str. 11-13, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Wörishofen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Wörishofen
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 141€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kneipp- und WellVitalhotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kneipp- und WellVitalhotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kneippkur And Wellvitalhotel Edelweiss
Kneippkur Wellvitalhotel Edelweiss