“Schade, eigentlich...”
Bewertung zu Parkhotel Residence

Parkhotel Residence
Bewertet am 15. August 2014

Wir haben das Residence aufgrund der guten Bewertungen auf Tripadvisor gewählt, nachdem wir erfahren hatten, dass das Steigenberger nachmittags keine Kinder mehr in den Wellnessbereich erlaubt. Meine zwei Telefonate mit der Reservation hinterliessen einen durchzogenen Eindruck: beide Mitarbeiter sprachen so schlecht Deutsch, dass man sich nur mir Schwierigkeiten verständigen konnte.

Bei unserer Ankunft waren wir von der schönen neuen Innenarchitektur des Hotels und der uns als Upgrade angebotenen Suite mit riesiger Sonnenterrasse begeistert. Bis wir die Katzenhaare auf der Bettwäsche entdeckten. Bettlaken, Bezüge, Kissen alles übersät mit kleinen, feinen Haaren. Wir baten die Rezeption darum, das Doppelbett frisch zu beziehen. In der Zwischenzeit wollten wir im hoteleigenen Swimming-Pool baden gehen. Leider hat dies fehlgeschlagen: Das Wasser sowohl im Aussen- als auch im Innenpool war nicht wärmer als etwa 20 Grad: auch zum Sportschwimmen zu kalt.

Als wir aufs Zimmer zurückkehrten, lag ein frisches, ordentlich zusammengefaltetes Bettlaken auf dem Bett mit den Katzenhaaren. Wir warteten eine halbe Stunde. Danach ging ich mit dem Laken zur Rezeption runter, und fragte höflich, ob ich nun das Bett selbst beziehen solle. Die Rezeptionistin gab als Antwort, dass das Zimmermädchen, das leider kein Deutsch spreche, den Auftrag offenbar falsch verstanden hätte, aber sie würde dafür sorgen, dass das Bett frisch bezogen werde.

Vor dem Abendessen gingen wir noch kurz in der Stadt spazieren. Bei unserer Rückkehr, bereits um die Ecke vor dem Hotel, roch es nach gebranntem Öl. Wie es sich herausstellte, kam der Geruch aus dem Hotelgarten, wo Frisch gegrillt wurde. Zwar roch der ganze Garten beim Abendessen nach Öl, aber der gegrillte Fisch mit Penne Arapiata (sic!) war hervorragend! Nach dem Abendessen wollten wir auf unserer Sonnenterrasse noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen: Dies ging aber leider nicht, weil es auch auf der Terrasse stark nach Grillrauch roch. Positiv gestimmt hat uns aber das neu bezogene Bett.

Am nächsten Morgen konnten wir ein mittelmässiges Frühstück geniessen. Als ich einen doppelten Espresso bestellte, kam eine Espressotasse mit durchsichtigem Kaffee – wohl aus der Kaffeekanne. Der anschliessende Espresso in der Bäckerei im naheliegenden Bahnhofgebäude liess dies aber vergessen.

Als Fazit frage ich mich nur: warum? Ein tolles Gebäude, wunderbar renoviert, man hätte alle Voraussetzungen, um das beste Hotel in Bad Wörishofen zu sein. Liegt es wohl am Faktor „Mensch“?

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Suisse_Travelling!

Bewertet am 29. Juli 2014

Das Parkhotel kann man nur wärmstens weiter empfehlen. Es beginnt bereits beim Ankommen - es ist einer freundlicher als der andere. Das Essen ist bombastisch, jeden Tag wird man wieder neu überrascht. Beim Frühstück gibt es so viel, man kann leider nicht alles probieren. Auch die Wellnessanwendungen, die wir bekommen haben, sind wunderschön, man fühlt sich richtig gut aufgehoben dort und man wird nach Strich und Faden verwöhnt. Wir sind schon darauf gespannt wenn wir uns wieder verwöhnen lassen dürfen. Wir kommen auf jeden Fall wieder

2  Danke, Charly H!
Bewertet am 25. Juli 2014

Wir hatten 2 wundervolle Tage, bei allerschönstem Wetter und hervorragendem Service.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team...vom Zimmer bis zu Dinner war einfach alles perfekt!

Wir kommen bestimmt wieder und empfehlen Sie gerne weiter.

Zimmertipp: Mir ist kein Nachteil bekannt und ich denke jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme.
3  Danke, Palominos!
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir hatten das Arrangement Romantik mit zwei Übernachtungen in der Suite, Frühstücks-Buffet, 2x Candle-Light-Dinner und Aromaöl-Massage gebucht. Zusätzlich haben wir uns vor Ort noch weitere Wellness-Anwendungen gegönnt. Die Suite ist sehr edel mit Holzböden und weißem Interieur gestaltet, das dazugehörende Badezimmer bietet ebenfalls reichlich Platz - sogar mit einer begehbaren Dusche. Das Personal des Hauses ist sehr aufmerksam, herzlich und auf das Wohl der Gäste bedacht. Das Haus wird seinem Claim als Gourmet- und Wellnesshotel in allen Punkten absolut gerecht: Die Küche ist hervorragend, die Getränkepreise erstaunlich moderat, die Parkanlage mit Pool und Teich und auch Restaurantterrasse lädt zum entspannten Verweilen ein. Der Wellnessbereich ist ein absoluter Traum - sehr großzügig, perfekt ausgestattet, edel und liebevoll gestaltet. Kurz, es bleibt kein Wunsch offen! Auch die Anwendungen sind preislich angemessen und qualitativ hervorragend. So können auch 2 Tage entspannend wie ein langer Urlaub sein. Wir sind absolut begeistert und werden auf jeden Fall wiederkommen!

2  Danke, MelindaK1976!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Schliengen, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral am Bahnhof und trotzdem nahe am Kurzentrum.
Ich kann dieses Hotel nur Empfehlen. Das Personal war sehr freundlich und auch das Essen war bestens. Auch die familiäre Atmosphäre war gigantisch. Ebenso war das Hotel sehr sauber und gepflegt. Der Spa Bereich ist sehr schön und grosszügig.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren das erste mal hier. Es passt alles der Empfang, die Zimmer, das Essen, der Service. Besonders die Freundlichkeit ist klasse. Man merkt dass der "Chef" vor Ort ist. Wir kommen wieder.
Schade, dass wir dieses Hotel erst jetzt entdeckt haben.

Aufenthalt: Juni 2014
2  Danke, JOC1729441!
Bewertet am 26. Mai 2014

Dieser Ort ist für uns an Erholung nicht zu übertreffen. Angefangen von dem unglaublich nettem Personal, dass einem jeden Wunsch (auch die von denen man selber noch gar nichts wusste.... Danke Frau Melder!!)) von den Augen abließt, bis zu wunderschönen Zimmern, unglaublich guter Küche und einem herrlichen Wellnessbereich bis zu einem traumhaften Park, einem absoluten Platz der Ruhe! Wir kommen sicher noch ganz oft wieder. Es gibt keinen besseren Platz, als neue Energie zu tanken!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Chateau Fontenay
Chateau Fontenay
Nr. 6 von 42 in Bad Wörishofen
Kneipp- und WellVitalhotel Edelweiss
Kneipp- und WellVitalhotel Edelw ...
Nr. 2 von 42 in Bad Wörishofen
Kurhotel Eichinger
Kurhotel Eichinger
Nr. 14 von 42 in Bad Wörishofen
Kneippianum Kneipp & Gesundheitsresort
Kneippianum Kneipp & Gesundheits ...
Nr. 5 von 42 in Bad Wörishofen
KurOase im Kloster
KurOase im Kloster
Nr. 19 von 42 in Bad Wörishofen

Sie waren bereits im Parkhotel Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Residence

Anschrift: Bahnhofstr. 8-10, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Wörishofen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Preisklasse: 170€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Residence 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, HRS, HotelQuickly, Weg, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Residence Hotel
Parkhotel Residence Bad Worishofen