“trotz Jahreszeit (März) ein wunderbarer ort zum Erholen”

Kurpark Bad Wörishofen
Platz Nr. 1 von 21 Aktivitäten in Bad Wörishofen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018

Der Kurpark ist in verschiedene thematische Teile aufgeteilt. Es gibt eine Anlage mit sehr schönen Vögeln, denen ich nur mehr Platz wünschen würde. Im Sommer möchte ich unbedingt die Gewürz- und Themenabteilungen sehen. Der Rosenpark muss auch herrlich aussehen. Wunderbar sind die vielen Bänke zum Ausruhen und die schönen hölzernen Liegen für zwei Personen. Die Ruhe im Park tut gut und den balzenden Enten zuzuschauen auch.

Danke, elisaelsayed!

Bewertet 31. März 2018

Alles top gepflegt und angelegt. Man kann bereits im März hier schön flanieren. Ein Muss wenn man in Bad Wörishofen ist

Danke, huberthammer!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein anstrengender Vormittag im Büro bei strahlender Sonne kann manchmal ziemlich zermürbend sein. Umso mehr freuen sich Körper und Geist über einen Spaziergang im Kurpark. Top gepflegte Wege und Beete laden dazu ein, die Beine zu vertreten. Der Barfußpfad frischt die Nerven auf, die Vögel regen dazu an über weit entfernte Länder nachzudenken und auf einer Bank in der Sonne nickt man, dank traumhaft ruhiger Lage am Stadtrand auch gerne mal ein. Ich mag den Kurpark sehr gerne und komme in den wärmeren Monaten des Jahres oft hierher.

Danke, Tobli H!
Bewertet 22. Januar 2018 über Mobile-Apps

Es ist so ein schöner Kurpark mit so vielen Extras. Für jeden was dabei. Es ist sehr grosszügig angelegt mit viel Liebe und Aufwand. Idyllisch. Barfusspark. Rosengarten. Kräutergarten. Kneippanlagen. Duftgarten.
Pure Natur.
überall so viele Sitzbänke, die einen einladen, zu sitzen, liegen, lesen, meditieren, schlafen ...
und um den Park herum auch noch saftige Allgäuerwiesen und Wald mit Wanderwegen und und und.
Pfarrer Kneipp's Geburtsort ist ihm würdig. Man spürt Kneipp's Lebenswerk überall. in jedem kleinen Detail. So schön ist es hier eben. Es berüht das Herz und die Seele.
Richtig Schnucki....

1  Danke, yasemin_modler!