“Gutes Hotel für gesunden Urlaub”
Bewertung zu Hotel Tanneck

Hotel Tanneck
“Gutes Hotel für gesunden Urlaub”
Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Das Tanneck wird gastfreundlich, professionell und dennoch familiär geführt. Man bietet Vielfalt, seien es diverse Zimmer- und Preisvarianten, das leckere und gesunde Frühstücksbuffet oder ein charmantes Wochenprogramm für Aktivitäten und Sport. Der Wellnessbereich ist nicht der modernste, dafür recht groß, und alles wird gut in Schuss gehalten. Der Service ist vorbildlich. Rad- und Wanderwege sind quasi direkt vor der Tür, der Kurpark auch. Der nächste Aufenthalt ist schon in Planung.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, VicePresident!

Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Bereits zum 5.Mal konnte ich das Tanneck als Gast besuchen. Bereits beim 1. Besuch vor ca. 6 Jahren fühlte ich mich dort wie zu Hause. An diesem Eindruck hat sich auch beim letzten Besuch in der vergangenen Woche nichts geändert. Das Personal ist - angefangen bei der Rezeption, über die überaus zuvorkommenden Angestellten im Restaurant bis hin zu den "Zimmermädchen" und dem Küchenpersonal- einfach nur SUPER.
Das Hotel strahlt eine gediegene Ruhe aus. Die Empfangshalle erinnert schon an die "gute, alte Zeit", als die "gehobene Klasse" sich zur Kur in Bad Wörishofen eingefunden hat, aber deshalb hat sie nichts von ihrem Charme verloren. Ich finde diesen ersten Eindruck den man beim betreten der Eingangshalle hat, schwer beeindruckend. Setzt man sich dann auch noch zum Nachmittagskaffee in den herrlichen Wintergarten, ist alles Perfekt.
Die Außenanlage wartet mit einem riesigen Pool auf, der inmitten eines herrlichen Parks liegt. Der Blick geht über satte Wiesen und wenn das Wetter mitspielt, kann man sogar die Alpen erkennen.
Auch das Angebot an Massagen, Heubädern u.ä. lässt so gut wie keine Wünsche offen. Auch hier ist das Personal sehr kompetent und freundlich. Mit dem Hotelchef kann man sich auf Nordic Walking Tour begeben oder auch geführte Wanderungen genießen.
Alles in allem ist das Tanneck wirklich eine Klasse für sich.
Allerdings muss man sagen, dass es sich nicht um ein Urlaubshotel für Familienurlaube mit Kleinkinder handelt. Es ist ein ausgesprochenes Kurhotel. Das Klientel ist dem entsprechend! Mich hat es bisher nicht gestört und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch.
Noch zu erwähnen ist das wirklich gute Frühstücksbuffett und das tolle Weinangebot. Diese sollte man ruhig auch auf der schönen Terrasse genießen.
Für mich ist das Tanneck wirklich ein ganz besonderes Hotel!!

Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Walter D!
Kassel
Bewertet am 2. Mai 2013

Am Ortsrand von Bad Wörishofen liegt dieses gediegene Hotel. Alles strahlt eine klassische Noblesse aus, man schläft sehr ruhig in guten Betten.
Die offenen Weine an der Bar könnten etwas besser sein.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Dieter B!
Key West, Florida
Bewertet am 15. Oktober 2012

Ja, das Hotel ist schon älter, wir haben uns auch mit den Betreibern darüber unterhalten - seit Erbauung in den Fünzigern wurde immer wieder angebaut und renoviert. Daher auch die moderne Parkgarage neben einer liebenswert alten, aber restaurierten Rezeption, das hatte schon Retroschick mit poliertem Messing und Spiegeln :-)

Insgesamt sehr viele Pros und wenig Kontras:
Pro:
- Wir haben das Doppelzimmer Classic gebucht und waren angenehm überrascht. Gross, vernünftiger ruhiger Balkon (Rauchen draussen möglich), neues schönes Badezimmer, neue Matrazen im (vintage) Doppelbett.
Das war um so überraschender, als dass das Zimmer im ältesten Teil des Hotels lag.
Daher war dieses Zimmer nicht barrierefrei (Stufen vom Lift zum Zimmer), sowas kann (und sollte) man aber bei der Reservierung angeben.
- Sauberkeit top, neues Mobiliar in altem Stil.
- Die Lage des Hotels ist ruhig, dahinter eine Aussenanlage mit Pool und einer kleinen Golfanlage - aber nur zum Üben einzelner Techniken (Putting, Chipping), keine Löcher zum Spielen.
- Anders als bei den anderen Besprechungen habe ich in der Rezeption die Küche nicht gerochen.
- Der Service war sehr gut - Koffer wurden hinauf und hinuntergebracht und spätes Erscheinen bei Frühstück und Abendessen war kein Problem. Im Gegenteil - da wir
am ersten Abend als Letzte zum Essen erschienen, hatte man in nur für uns in dem kleinen Gastraum neben der Lobby eingedeckt, damit wir nicht alleine im grossen
Speisesaal sitzen mussten -> sehr gemütlich!
- Das Essen war wirklich gut, und die Portionen sind nicht so klein wie behauptet - bei 4 Gängen wird man trotzdem satt, auch als guter Esser.
- Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend - und Extras wie Rühreier wurden auf Bestellung gemacht (entgegen einer früheren Kritik), mit der Begründung, dass man diese frisch macht und nicht warmhält. Fragen hilft also!
- Auch ansonsten worden uns Wünsche von den Augen abgelesen. Es war schon fast wie im Film :-)
- Ja, der Kurcharakter in diesem Hotel ist deutlich, es wird jeden Tag das Programm der Anwendungen und kleinen Events heraqusgegeben, welches sogar gedruckt im Zimmer und der Rezeption erhältlich war: Kneippgüsse, Wassergymnastik, Heuwickel frühmorgens (5:30!) im eigenen Bett, geführter Spaziergang, Weisswurstfrühstück, Drinks am Abend...
Ausserdem ein Innenpool und ein beheizter Whirlpool.
Zusätzlich (extra abgerechnet) konnten Massagen und Beautyanwendungen gebucht werden. Auch die haben wir probiert und sie waren supergut.

- Das Klientel ist natürlich... anders als in anderen Hotels. Ja, das Durchschnittsalter
ist recht hoch, und die meisten Gäste hatten offensichtlich Geld. Wir als jüngere "Normalverbraucher", die sich ein solches Wochenende nur selten leisten können, wurden trotzdem genauso anständig behandelt wie die wohlbetuchten Gäste.

Kontras:
Kleine Kontras gab es, die sollen nicht unerwähnt bleiben:
- Es gab *keinen* Fitnessraum. Lediglich ein einsames Trimmdichrad
stand neben dem Innenpool, das wars. Hm.
- Der Whirlpool neben dem Innenpool war schön gross, aber nicht besonders warm... ein paar Grad mehr wären gerade bei dem älteren Klientel (und meinem Muskelkater) gut angekommen.
- Wie schon gesagt, die Golfanlage ist nur ein ganz kleiner Übungsplatz, nichts zum Spielen. Allerdings gibt es an der Rezeption Ermässigungskarten für die nahegelegenen Golfplätze. Wir haben die nicht genutzt, da die Plätze wegen Regen geschlossen waren, und gingen zu einem netten kleinen Platz namens Hammerschmiede in 87666 Pforzen - 15 jin im Auto entfernt, unschlagbar günstig und nett.
- Keine Minibar im Zimmer. Aber braucht man sowas? Ich nicht, es gab ja Zimmerservice.

Fazit:
Es kostet etwas (Zwischensaison pro Person und Tag 70,-), lohnt sich aber, wenn man ein wenig Luxus geniessen will ;-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, keywestdiver62!
Jyväskylä, Finnland
Bewertet am 29. September 2012

Ich hatte ein Doppelzimmer für mich. Recht groß mit Blick auf die Landschaft und Balkon. Mir ist, wie anderen Bewertern auch, aufgefallen, dass man den Geruch aus der Küche überall riechen konnte. Die Qualität des Essens und der Service im Restaurant waren jedoch sehr gut. Preis/Qualitäts - Verhältnis ok. Sie sollten etwas Geld in neue Kissen investieren. Die fand ich sehr schlecht.

1 Danke, Ville M!
Bewertet am 3. Juni 2011

Das 4 Sterne Golf & Spa Hotel Bad Wörishofen wirkte bei meinem Besuch ein wenig in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz auf der Höher der Zeit. Einige Einrichtungsgegenstände in meinem Zimmer hätten eine modernisierung nötig gehabt.
Das Angebot des Hotels richtet sich an Kurgäste und Gäste der älteren Generation.
Das Frühstücksbüfett entsprach einem mittleren 4 Sterne Standard.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
4 Danke, Rasti1970!
Pfreimd
Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, was sich an den Einrichtungsgegenständen bemerkbar macht. Das Hotel ist jedoch sehr sauber. Die Zimmer sind o.k. was Größe und Sauberkeit anbelangt. Das Servicepersonal ist sehr nett. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Hallenbad, Liegewiese, Sauna, Whirpool und Kosmetikbereich. Im Wellnessbereich steht kostenlos Tee zur Verfügung. Das Frühstück ist sehr gut, sehr gut sortiert auf Wunsch mit frischem Rührei, Sekt etc.
Als Besonderheit verfügt das Hotel noch über ein kleines Golfareal zum üben des Einlochens.
Dadurch, dass Bad Wörishofen ein Kurort ist, halten sich meist Gäste des gehobeneren Alters dort auf.

Alles in Allem kann man das Hotel wirklich weiterempfehlen. Hat einen sehr guten Erholungswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, tennisvolly!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Wörishofen angesehen:
Parkhotel Residence
Parkhotel Residence
Nr. 1 von 42 in Bad Wörishofen
Kneipp- und WellVitalhotel Edelweiss
Kneipp- und WellVitalhotel Edelw ...
Nr. 2 von 42 in Bad Wörishofen
Nr. 4 von 42 in Bad Wörishofen
Kneippianum & Spa
Kneippianum & Spa
Nr. 5 von 42 in Bad Wörishofen

Sie waren bereits im Hotel Tanneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tanneck

Unternehmen: Hotel Tanneck
Anschrift: Hartenthaler Strasse 29 | 86825 Bad Wörishofen, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland (ehemals Golf & Spa Hotel Tanneck)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Wörishofen
Nr. 6 der Luxushotels in Bad Wörishofen
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tanneck 4*
In idyllischer, unverbauter Südlage am Rande der Stadt Bad Wörishofen liegt das traditionsreiche Vier-Sterne-Hotel mit seinen 82 Suiten und Zimmern und bietet hervorragenden First-Class-Komfort. Das Hotel Tanneck**** zeichnet besonders aus: * zertifziertes Wellnesshotel mit großzügigen Außenanlagen * 350 m² großer Innen- und Außen-Wellnessbereich * Ärzte und Therapeuten, die Ihnen beratend zur Verfügung stehen * täglich wechselndes Aktivprogramm * zahlreiche Fitness-Arrangements für Ihre Gesundheit * Tanneck Vitalkost * Tennisplatz, Putting- und Chippinggreen zur kostenlosen Nutzung * drei Golfplätzen in der ganz nahen Umgebung * Genuss und Geselligkeit mit Wein- und Bier Degustationen und traditionellem Weißwurstfrühshoppen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, TUI DE, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tanneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golf Tanneck Hotel
Golf And Spa Hotel Tanneck