Vitalhotel Sonneck
Steigenberger Hotel Der Sonnenhof(Bad Wörishofen)
235 $*
335 $*
322 $*
Expedia.com
  • Pool
Kneipp-Kurhotel Emilie(Bad Wörishofen)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
Kurhotel Eichinger(Bad Wörishofen)
126 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Gasthof Adler(Bad Wörishofen)
Bewertet 3. Oktober 2010

Das Hotel verfügt über einen schönen und gepflegten Wellnessbereich. Was uns geärgert hat, war der Service. Die Dame an der Rezeption z.B stand bei unserer Abreise nicht mal auf sondern verblieb auf ihrem PC-Arbeitsplatz und hat die Daten aus der Entfernung abgerufen. Auch eine Frage bzgl. der Beauty-Angebote wurde durch das Zuschieben eines Prospektes erledigt. Beim Frühstück (mäßige Auswahl) mussten wir lange auf den Kaffee warten, die Gäste neben uns saßen bestimmt 10 Minuten an einem Tisch, bis endlich das Geschirr der Vorgänger abgeräumt wurde.
Da wir gerne die Sauna nutzen wollten und diese kalt war, haben wir an der Rezeption nachgefragt. Sie würde in 8 Minuten aufgeheizt., was wir übrigens auch unten hätten lesen können. Tatsächlich kam dann nach 10 Minuten eine Mitarbeiterin.
Schade, dass hier nicht freundliches und geschultes Personal eingesetzt wurde.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, heikeundwolfgang!
Bewertet 6. August 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Bad Wörishofen in einem kleinen Wäldchen. Die Anlage ist ansprechend und auch idyllisch. Parkplätze am Haus sind in grißer Zahl vorhanden, wer will kann aber auch eine Tiefgarage für 3,50€ pro Nacht dazu buchen.

Die Zimmer sind recht geräumig - wir waren in einem Standart-Doppelzimmer. Das Bad ist in Ordnung und sauber; allein die Glastür ist etwas gewöhnungsbedürftig... Positiv viel der begehbare Kleiderschrank auf, welcher genügend Platz für Wäsche und Kleidung von 2 Personen für 7 Tage bietet. Die Wände sind dick genug um nicht bei den Nachbarn mitzuhören, allerdings bieten die Balkone keinerlei Privatsphäre.

Der Wellnessbereich überzeugt bei den Preisen des Hotels auf jeden Fall. Das Schwimmbad ist großzügig angelegt, mit Gegenstromanlage und verschiedenen Massagedüsen. Ein Wirlpool für bestimmt 8 Personen ist auch vorhanden. Bedingt durch die Souterrainlage kommt etwas wenig Sonnenlicht herein.

Die Sauna wurde wohl kürzlich erst erweitert und hat nun ein Aromabad, eine Finnische Sauna und ein Schwitzstüberl - klein aber fein. Schicker Ruhebereich mit Liebe zum Detail eingerichtet.

Das Frühstück ist überschaubar aber gut sortiert. Spiegelei kann bestellt werden, die Backwaren sind etwas ernüchternd.

Das Restaurant bietet zum Abendesse eine ordentliche Karte und auch die Qualität der Speisen ist gut. Nach meinem Epfinden wird die Küche etwas zu hoch gelobt, doch die Gerichte sind nicht langweilig und von der Größe her ausreichend.

Im Hotel gibt es auch ein Beauty und Wellness Istitut. Der Großteil der der Gäste schien nur deswegen hier zu sein...

Die Umgenung um das Hotel läßt sich sehr gut zu Fuß erwandern, nennenswerte Steigungen haben wir in den 5 Tagen nicht gefunden... Es gibt eine Vielzahl von Wegen die ausgeschildert sind - allerdings ab und an mit widersprüchlicher Entfernungsangabe.

Alles in Allem ist das Hotel für einen Kurzurlaub mit Wohlfühlabition zu empfehlen, längere Aufenthalte könnten allerdings Monotonie aufkommen lassen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, SoledadHD!
Bewertet 18. Mai 2010

Wir waren dort zu einem Familientreffen, 23 Personen, alles lief reibungslos, nette, gute Bedienung, angenehme ruhige Zimmer. Das Essen war auch sehr geniessbar für uns alle.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, daffye!
Bewertet 7. Dezember 2009

Super schönes Hotel direkt am Wald gelegen. Nur ca. 5 Min mit dem Auto von Wörishofen entfernt. Frühstück war TOP! 5 Sterne!

Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
1  Danke, SimonS1!