“Große Probleme bei der Reservierung als Gutscheinkunde” 1 von fünf Punkten

Steinle Kneipp Hotel
und 1 weitere Seite
Steinle Kneipp Hotel
Deidesheim, Deutschland
“Große Probleme bei der Reservierung als Gutscheinkunde”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Gerne hätten wir mit der Familie das Kneipp-Kurhotel Steinle selbst besucht - aber es kam erst gar nicht dazu - dank schlechter und kundenunfreundlicher Aussagen bei der Reservierung.

Wir hatten einen Hotelgutschein für dieses Haus. Im Sommer 2012 bestand ein telefonischer Kontakt zum Hotel und es wurde mündlich unser Wunschtermin zugesichert. Da die Reservierung schriftlich verlangt wurde, habe ich am folgenden Tag eine Email an das Hotel geschrieben. Als Antwort kam dann zurück "leider sind wir zu Ihrem Wunschtermin bereits ausgebucht". - Ein "toller" Service - demzufolge hatte die mündliche Auskunft des Hotels keinen Wert!

Ende August 2012 hätten wir gern unsere Buchung für April 2013 aufgegeben. Die Antwort des Hotels: "bitte setzen Sie sich mit uns im Januar 2013 wieder in Verbindung, soweit geht unsere Planung noch nicht".

Ich habe mich dann schon etwas früher als es das Hotel geschrieben hat, nämlich im Dezember 2012 wieder dort gemeldet und wollte einen Termin im April 2013 buchen.

Ja, und man glaubt es kaum, das ging dann wieder nicht. Antwort des Hotels am 28.12.2012: "Leider sind wir ab dem 15.April bereits schon heute ausgebucht." - Und ich sollte mich im Januar 2013 melden, um den April-Termin fest zu machen.

Mir wurde also Ende August 2012 keine korrekte Auskunft gegeben, denn nach der damaligen schriftlichen Auskunft sollte ich mich definitiv erst "im Januar 2013" melden, um einen April-Termin zu buchen.

Fazit: Gutscheinkunden sind wohl keine guten Kunden für das Hotel und werden mit einer Hinhaltetaktik vertröstet. Buchungen können quasi nur so angenommen werden, wie es das Hotel möchte und gerade Lust hat. Auf die Belange des Gastes wird in dieser Hinsicht keine Rücksicht genommen. Bei diesem Hotel habe ich es im übrigen das erste Mal erlebt, dass ich als Gutscheinkunde nicht ein halbes Jahr im voraus buchen kann.

Hotels sind Dienstleister und sollten offen und gastfreundlich - gerade mit potenziellen Gästen - umgehen. Als Gutscheinkunde sollte man nicht als "Gast zweiter Klasse" behandelt werden. Sehr schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
20 Danke, Pfalzurlauber11!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Das Kneipp Kurhotel Steinle in Bad Wörishofen ist nicht weit vom Bahhof entfernt und man kann es in 10 min gut zu Fuß erreichen, auf Wunsch wird man auch persönlich von Herrn Steinle abgeholt. An der kleinen Rezeption wurde ich nett Begrüßt, mein Zimmer war im ersten Stock und ein Einzelzimmer. Das Zimmer war etwas klein aber mit allem komfort ausgestattet, auch einen Balkon ( leider keine Sommenseite ). Das Bad mit Dusche auch sehr klein, aber alles sehr sauber. Das Frühstück war ausreichend mit frischem Obst, Müsli, Käse, Wurst, verschiedenen Brot und Brötchensorten, auf Wunsch auch Rührei mit Schinken frisch vom Koch zubereitet. Am abend wählte ich von der Speisenkarte Fisch mit Petersilienkartoffel, was auch frisch zubereitet war und gut schmeckte.Das ganze Personal im Haus war sehr nett und aufmerksam.Die Gäste in diesem Familienhotel waren zum größten Teil alles ältere Personen ( Rentner ) also für jüngere Personen nicht so geeignet.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
4 Danke, FlotteLola!
Thuringia
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel liegt nahe an fast allen Sehenswürdigkeiten von Bad Wörishofen. Zum
Kurhaus sind es beispielsweise nur wenige Gehminuten. Das Hotel hat ein
familiäres Ambiente und wird professionell geführt. Das Servicepersonal ist
handverlesen, sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel werden alle Kneipp'schen
Kuranwendungen angeboten und auf hohem Niveau durchgeführt. Es gibt einen
kleinen Pool, einen Whirlpool sowie eine Sauna, die durchgängig geöffnet sind.
Das Essen ist überdurchschnittlich gut und sehr abwechslungsreich. Unser Zimmer
hatte eine kleine Essecke und war sehr sauber.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 30 von 44 in Bad Wörishofen
PTI Hotel Eichwald
PTI Hotel Eichwald
Nr. 22 von 44 in Bad Wörishofen

Sie waren bereits im Steinle Kneipp Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinle Kneipp Hotel

Unternehmen: Steinle Kneipp Hotel
Anschrift: Gaertnerweg 17, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 19 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steinle Kneipp Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinle Kneipp Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinle Kneipp
Steinle Kneipp Hotel Bad Wörishofen, Bayern