Sehr geehrte Bewertende,
es ist normal, dass Menschen gleiche Situationen unterschiedlich empfinden und unterschiedlich beurteilen. Geschmäcker sind verschieden und zum Glück gibt es für fast jede Präferenz das passende Angebot. Unsere Mitarbeiter am Empfang aber öffentlich als "äußerst unfreundlich und arrogant" zu bezeichnen, übersteigt eine subjektiv empfundene Sympathie und Antipathie. Nachdem Sie dem vor Kurzen bereits lautstark für unsere anwesenden Hotelgäste hörbaren geäußerten Missfallen über unsere Gutscheinpolitik nun eine öffentliche Bewertung folgen lassen, nehmen wir uns gerne die Zeit, die Fakten zu beleuchten. Danach liegt es in der Freiheit jedes einzelnen Lesers, über Unfreundlichkeit und Arroganz zu urteilen.
Jeder Gutschein, der erworben wird, ist nach Ende des Kaufjahres drei weitere Jahre gültig. Im Idealfall hat man also fast vier Jahre Zeit, einen passenden Termin für die Einlösung zu finden. Auf den Gutscheinen weisen wir darauf hin, dass eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ausgeschlossen ist. Wir vermuten auch, dass es nicht im Sinne eines Schenkenden wäre, sich den Wert auszahlen zu lassen - schließlich wollte man ein Ereignis schenken und kein Bargeld.
Unsere Sonnenhof Brunchs sind sehr beliebt - oft und gerade in der Adventszeit führen wir sogar eine Warteliste. Ein Walk-In ist grundsätzlich nicht möglich. 2023 haben wir an zehn Terminen Sonnenhof-Brunch angeboten, für 2024 stehen sogar 15 Termine im Angebot. Sie berichten von mehreren vergeblichen Versuchen, einen Platz zu ergattern. Dies bedauern wir sehr. Allerdings hätten wir vermutet, spätestens nach dem zweiten extrem kurzfristigen Reservierungsversuch Ihrerseits - noch dazu nach einem in diese Richtung zielenden Hinweis unserer hilfsbereiten Empfangsmitarbeiter - ein Muster zu erkennen und entweder direkt für den nächsten freien Termin eine Reservierung vorzunehmen oder doch zumindest die Vorlaufzeit des Reservierungsversuchs auszudehnen. Ihr Gutschein wäre ja noch bis Ende 2025 gültig.
Nachdem wir Ihre Unzufriedenheit erkannten, boten wir Ihnen die Umwandlung des Brunch-Gutscheins in einen im gesamten Hotel und damit fast jederzeit einlösbaren Wertgutschein (Restaurants, Bar, Spa und Shops) an. Leider steigerten wir auch mit diesem Angebot nicht Ihre Zufriedenheit, wie wir nun Ihrer Bewertung entnehmen können. Mehr Flexibilität können wir Ihnen nicht anbieten. Wir bedauern es sehr, dass Sie den Entschluss gefasst haben, "keine Minute mehr in diesem Hotel zu verbringen" – auch wenn es in diesem Fall vermutlich die richtige Entscheidung ist. Sollten Sie doch Ihre Meinung ändern, erreichen Sie uns jederzeit über die Ihnen bekannten Kontaktdaten. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Sonnenhof