3 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Booking.com
364 $
Kostenlose Stornierung bis zum 03.10.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Expedia.com
Hurb377 $
Alle 19 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. Juni 2021

Auffallend ist das überaus freundliche Personal, von Reception über die Restaurants bis zur Reinigungskraft.
Herrlicher pool mit großem Garten, angenehme Sonnenliegen, großzügiger Innen-Spa-Bereich, große Zimmer, direkt am Kurpark gelegen.
Einzig vom Essen waren wir nicht so überzeugt.
Es ist gut, aber nichts außergewöhnliches und eigentlich für das was es ist zu teuer!

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
2  Danke, 969gerdaj!
Silke Engel, Marketing von Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2021

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Hauses und insbesondere das Lob unserer Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, endlich wieder Gäste im Sonnenhof begrüßen zu dürfen! Wunderbar, dass Sie unsere tolle Pollanlage genossen haben ebenso wie die Ruhe unserer zumeist neu renovierten, klimatisierten Zimmer. Wir hoffen, Sie bei einem nächsten Besuch auch von unseren Restaurants begeistern zu können. Wir legen großen Wert auf die hohe Qualität unserer Speisen. Leider sind die Einkaufspreise in den vergangenen Monaten nicht unbedingt günstiger geworden, im Gegenteil. In Verbindung mit unserem extrem hohen Personalaufwand, um maximale Sicherheits- und Hygienestandards zu garantieren, mussten auch wir leider die Preise ein wenig anpassen. Am 15. Juli öffnet unser drittes Restaurant, das CALLA, wieder. Vielleicht schauen Sie mal vorbei?
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bedanken uns für Ihren Besuch und Ihr Lob.
Viele Grüße aus dem Sonnenhof,
Silke Engel, Marketing

Bewertet am 10. September 2020 über Mobile-Apps

Ein überaus zuvorkommendes und sehr freundliches Personal. Charmantes Hotel mit einem sehr schönen Aussenpool
in einer gepflegten Anlage. Es waren erholsame und schöne Tage für uns. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, aamwidera!
Silke Engel, Marketing von Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2020

Lieber Gast,
vielen Dank für diese exzellente Bewertung unseres Hauses und vor allem unserer Mitarbeiter. Das Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder im Sonnenhof zu begrüßen. Auch im Winter ist der neue Infinity Außenpool traumhaft - herrliche 34°C Wassertemperatur....!
Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Bewertet am 1. September 2020 über Mobile-Apps

Wir waren im August wieder einmal für ein paar Tage im Sonnenhof.
Dort war man voll auf die Corna-Zeit eingestellt und man hat alles hervorragend organisiert.
Die nötigen Abstände in den Restaurants und im Frühstücksrestaurant wurden beachtet und man bekam Einweghandschuhe und auch Etageren für das Frühstücksbüffet.
Am Aussenpool gab es auch für die Liegen hygienische Überzieher.
Trotz der besonderen Zeit spürte man überall im Haus die Motivation und die besondere, natürliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter.

Herzlichen Dank für eine so großartigen Gastfreundschaft!

Wir kommen bestimmt sehr gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Traumjab!
Silke Engel, Marketing von Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2020

Lieber Gast,
vielen Dank für diese tolle und umfassende Bewertung unseres Hauses und Ihre Wertschätzung der von uns getroffenen Hygienemaßnahmen. Am meisten freut uns das Lob unserer Mitarbeiter, welches wir gerne an das gesamte Team weitergeben! Wir hoffen, Sie bald wieder im Sonnenhof begrüßen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Bewertet am 18. August 2020 über Mobile-Apps

Vorab muss man sagen, dass es ein wirklich tolles Hotel ist. Es hapert lediglich am Kundenverständnis.
In unserer Zeit hat sich Union Berlin hier auf die neue Bundesliga Saison vorbereitet und die Champions League spielt das Halbfinale. Trotz jeder Menge Räume und Sky im Hause bringt es das Management nicht fertig für die Gäste die Übertragung des Leipzig Spieles sehbar zu machen.
Eigentlich wollten wir verlängern aber das Risiko das Bayernspiel nicht sehen zu können war uns zu groß.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Riegelotto!
Silke Engel, Marketing von Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2020

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für diese insgesamt sehr positive Bewertung unseres Hauses. Schön, dass es Ihnen im Sonnenhof so gut gefallen hat. Ihre Fußball-Begeisterung teilen wir und haben uns sehr gefreut, mit Union Berlin auch in diesem speziellen Jahr ein Profi-Team zum Trainingslager bei uns zu begrüßen. Über die kostenlosen Sky Kanäle auf den Zimmern können alle Gäste jederzeit die Fußballspiele live verfolgen. Wann immer möglich, bieten wir darüber hinaus in unserem Kaminzimmer neben dem Restaurant Petit Plaisir eine Art "Public Viewing" an. Leider konnten wir diesen Raum zum Zeitpunkt des von Ihnen angesprochenen Spiels kurzfristig nicht für die Fußballübertragung nutzen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt deshalb nicht verlängert haben. Gemeinsam mit Ihnen drücken wir nun am Sonntag dem FCB die Daumen - wenn belegungstechnisch irgendwie möglich, natürlich bei einem kleinem Public Viewing im Kaminzimmer.
Auf Ihren nächsten Besuch im Sonnenhof freuen wir uns. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute - und bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße,

Bewertet am 5. Juli 2020

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Balkon und es war schön groß und gemütlich. Das Auto parkt sicher für 15€ in der Tiefgarage des Hotels. Beim Gepäck wurde auf Anfrage geholfen. Das Hotel wirbt damit, dass in dieser Zimmerkategorie die Minibar inclusive ist. Nun es ist ein Bier drinn und ansonsten eine Cola und 2 Säfte. Das Hotel war nicht bereit die süssen Getränke gegen Wasser zu tauschen. Ich musste deswegen mit dem Personal diskutieren. Lächerlich bei dem Zimmerpreis und 5*S Status. Es gab auch keine Klimaanlage auf dem Zimmer aber wir bekamen einen Ventilator auf meine Beschwerde hin. Keinerlei Begrüssungsgetränk. Das Frühstück war gut. Die Bedienung dort sehr nett. Der schöne Garten wird mit Sonnenliegen bestückt und die eine Sauna, die geöffnet war, war wenigstens schön heiss und trocken. Gleich neben dem Hotel ist der Kurpark und joggen geht prima im angrenzenden Wald. Eigentlich waren es schöne 3 Nächte, aber die Leitung des Hotels war unfreundlich und der Barkellner ebenso. Ich würde dort nicht mehr buchen. Da haben wir schon besser und netter geschlafen. Das Hotelrestaurant haben wir nicht besucht,

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Klabautermann07!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie viele unserer Serviceleistungen und Angebote geschätzt haben und bedauern Ihre Unzufriedenheit mit einzelnen Vorkommnissen und vorübergehenden Standards, auf die wir gerne kurz eingehen möchten.
Wie Sie bemerkt haben, sind einige unserer bisher gängigen Standards coronabedingt derzeit nur in abgewandelter Form oder auf Wunsch durchführbar. Wir hoffen ebenso wie Sie, in immer mehr Bereichen bald zu den gewohnten Abläufen und Angeboten zurückkehren zu können. Vorübergehend haben wir viel investiert, unseren Gästen mit neuen Standards größtmöglichen Komfort bei maximaler Sicherheit zu bieten.

Im Sonnenhof SPA stand zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts die gesamte Pool-Landschaft inklusive Finnischer Keloholz-Sauna und Ruhebereichen zur Verfügung. Der Betrieb der Dampfbäder war aufgrund der Vorgaben der bayerischen Staatsregierung coronabedingt leider nicht erlaubt. Ebenso wie Sie hoffen wir, diese bald wieder öffnen zu dürfen.

Sehr erfreuen wird Sie, dass seit August ein Großteil unserer Zimmer mit Klimaanlagen ausgestattet ist. Wählen Sie bei Ihrer nächsten Buchung einfach eine entsprechend ausgestattete Zimmerkategorie und freuen Sie sich auf wunschtemperierte Zimmer.

Unsere kostenfreie Minibar ist ein großzügiges Extra für unsere Gäste. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Sonderwünsche hier nicht eingehen können. Für jeden Gast steht zur Begrüßung darüber hinaus (ebenfalls kostenfrei) Wasser im Zimmer bereit.

Wir hoffen sehr, Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Sonnenhof mit unserem vollständigen Angebot, einem Besuch in unseren drei Restaurants und unserer gelebten Gastfreundschaft begeistern zu können.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute - und vor allem bleiben Sie gesund!