Steigenberger Hotel Der Sonnenhof
Bewertet am 20. August 2013

Wir waren öfters Gäste in Steigenberger Hotel Der Sonnenhof. Ich bin jedes Mal begeistert über das Wellnessareal. Ich liebe die gute Größe und das es nie wirklich voll da ist. Ins besonders finde ich den das riesige Becken in der Mitte mit integrierten Whirlpool einfach super, weil das Wasser absolute Wohlfühltemperatur hat. Die Temperatur ist wie Badewanne, und man kann den ganzen Tag in das große Becken verbringen ohne zu frieren. Auch sehr toll für Familien mit kleinere Kinder, die nicht gerne in kaltes Wasser baden. Für Gäste die eine kältere Temperatur zum schwimmen bevorzugen, stehen noch 2 große Pools zu Verfügung. Eine recht frische vom Temperatur her, und eine sehr angenehme. Der Saunabereich ist komplett renoviert und wirklich super schön, alles aus sehr hochwertige ansprechende Materialien.

Die Comfort Zimmer sind ziemlich klein, und könnte was den Möbeln angeht, langsam gut eine Erneuerung vertragen. Was sehr sehr stört ist, das im ganzen Hotel keine Klimaanlage vorhanden ist. das ist wirklich schade, weil es im Sommer im Zimmer ganz schön warm wird. beim nachfragen in der Rezeption, teilte man uns mit das eine Klimaanlage in Deutschland nicht üblich ist.... Ich muss sagen, das ich das ganz anders erfahren habe. Wir übernachten ungefähr 30-40 mal im Jahr in Deutsche 5 Sterne Hotels im ganz Deutschland. Bis jetzt ist das Steigenberger Sonnenhof das einzige 5 Sterne Hotel das wir besucht haben, wo keine Klimaanlage vorhanden ist.

Das ganze Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. das Frühstück ist auch sehr sehr gut und reichhaltig. Im Hotel gibt,s mehrere Restaurants, wir bevorzugen das Calla. Leider erlaubt sich das Calla im Sommer 2 Tage in der Woche geschlossen zu haben. Das finde ich nicht so schön in ein 5 Sterne Hotel. man kann natürlich in den andere 2 Restaurants essen, nur das essen im Calla ist das beste.. Schade wenn man sich als Gast auf ein essen in Calla gefreut hat, und dann konstatieren muss, das der Restaurant zu hat..

Das Hotel wird überwiegend von ältere Menschen besucht. Also der altersdurschnitt ist sehr hoch. Das stört mich persönlich aber gar nicht, ins besonders weil der Wellnessbereich dadurch nie voll ist.

Ich werde mit Sicherheit wiederkommen, alleine wegen den Spa Bereich.

Das Hotel kann ich zu 100% weiterempfehlen, ins besonders für Paare die gerne Wellness in aller ruhe genießen möchten.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, PippiHamburg!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. April 2013

3 Generationen über Ostern gemeinsam im Hotel... es war herrlich und erholsam für Alle! Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, grosse Auswahl und am Abend zum Bayrischen Buffet und einmal in der König Ludwig Lounge, feine Auswahl und leckere Speisen mit guten Service, sehr freundlich! Ausklang in der gemütlichen Bar mit einem feinem Drink und Musik!

Wir genossen den grosszügigen und gepflegten Wellness Bereich sehr!

Die Mitarbeiter waren überall sehr aufmerksam und freundlich, sehr sympathisch und der Aufenthalt wurde so "leicht " gemacht!

An Ostersonntag für die Kids das Highlight: Osternest suchen, bedingt durch schlechtes Wetter im Kongress Bereich, toll organisiert gewesen und mit viel Liebe ins Detail ( schönes Geschenk für jedes Kind), somit für "Alt und Jung" ein Erlebnis gewesen! Danke!

Die Zimmer waren ruhig, gut eingerichtet und bequem, einzig der Teppich war etwas in die Jahre gekommen...

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, toni-andrea!
Bewertet am 16. März 2013

Seit unserem letzten Besuch hat sich kaum etwas geändert, außer dass der Saunabereich aufgehübscht wurde. Weiterhin sind die Zimmer klein und eng und nicht nur deswegen auf keinen Fall auf 5 Sterne-Niveau. Die Kategorie Superior wirkt im Internet deutlich geräumiger.
Es ist für uns schwer nachzuvollziehen, was an diesem Hotel 5 Sternen entspricht.
Es passt alles so weit, man hat einen angenehmen Aufenthalt, aber eben in einem guten 4Sterne-Haus.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mulatas!
Bewertet am 27. Februar 2013

Gute Zimmeraustattung mit qualitativ hochwertigen Materialien und wohnlichen Farben. Zuvorkommendes Personal. Die kalte Beleuchtung lässt den Schwimmbeckenbereich etwas ungemütlich wirken. Angenehm : neben den üblichen Hausschuhen gibt es auch gratis Flip-Flops für den SPA .
Der einzige Kritikpunkt : ein langweiliges Essen ( anscheinend sollte man in Bayern wirklich kein vegetarisches Gericht bestellen...)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Martina C!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Ein schönes Hotel in toller Lage! Wir haben unserem Aufenthalt sehr genossen. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Sei es im Wellnessbereich oder an der Reception. Wir haben Fahrräder ausgeliehen und die schöne Umgebung erkundet. Der Park vor dem Hotel ist auch super. Das Essen war für uns als Vegetarier nicht so umfangreich, da könnte eventuell noch mehr angeboten werden. Aber ansonsten top!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fuenfw0chen!
Bewertet am 16. November 2012

Ich hätte nicht erwartet, dass ich in diesem Ort auf ein Steigenberger Hotel treffen würde. Der erste Eindruck war gut, obwohl wir zu dritt bestimmt 20 Minuten auf unsere Zimmer warten mussten. Wir hatten 45 Minuten vorher online gebucht und es war bereits Abend. Das Zimmer entsprach meinen Vorstellungen. Irritiert waren wir morgens beim Frühstück, da das Personal anscheinend auf Frühstücksgäste ab 6:30 Uhr nicht vorbereitet war. An beiden Tagen mussten wir zu lange auf unseren Kaffee warten. Die Dame, die uns versorgt hat, war allerdings sehr nett und höflich.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dirk V!
Bewertet am 14. August 2012

Da ich beruflich ziemlich oft in 5- Sterne Hotels unterwegs bin (in der Regel ausserhalb von Deutschland) habe ich eine gewisse Erfahrung und auch Erwartungshaltung. Dieses Hotel hat mich auf der ganzen Linie enttäuscht. Wir haben hier ein Wochenende verbracht und ich kann es nicht weiterempfehlen.

Service: oberflächliche Höflichkeit, aber keiner von unseren Bitten wurde nach erstem Mal nachgegangen, man muss immer 2-3 Mal nachfragen.
Zimmer: höchstens 3 Sterne, gross aber total abgenutzt, alte Möbel, unbequeme Betten.
Bad/WC: maximal 3-Sterne Niveau, nicht wirklich sauber und sieht aus wie in einem billigen Grossstadthotel.
Lage vom Hotel ist OK, am Rande des Orts, ruhig gelegen und nicht weit zur Stadtmitte (da der Ortt klein ist).
Spa hat uns eigentlich gefallen. Schön, sauber, hält mindestens 4 Sterne Niveau.
Frühstück war OK, reichhaltig und es schmeckte alles.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Tanneck
Nr. 4 von 42 in Bad Wörishofen
0,5 km entfernt
Kneippianum Kneipp & Gesundheitsresort
Kneippianum Kneipp & Gesundheits ...
Nr. 6 von 42 in Bad Wörishofen
1,1 km entfernt
Steinle Kneipp Hotel
Steinle Kneipp Hotel
Nr. 31 von 42 in Bad Wörishofen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Der Sonnenhof

Anschrift: Hermann-Aust-Str. 11, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Wörishofen
Preisklasse: 205€ - 469€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Der Sonnenhof 5*
Das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof ist ein Platz zum Träumen: Ein 5-Sterne-Superior-Hotel, eingebettet in die grünen Hügel und Wiesen des Allgäus, umgeben von Wäldern und Parks, die zum Wandern und Verweilen einladen. Erleben Sie das unvergleichliche Ambiente der luxuriösen Zimmer und Suiten, tauchen Sie in den 2.500m² Wellness-und Spabereich ein, lassen Sie die Seele baumeln und nehmen Sie Abschied vom Stress des Alltags. Neben exklusiven Massagen und Kosmetik stehen Ihnen drei Pools, Saunen, Sole- und Dampfbäder zur Verfügung. Anschließend lassen Sie den Tag in einem der drei Restaurants des Hotels gemütlich ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Der Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhof Worishofen
Steigenberger Hotel Der Sonnenhof Bad Wörishofen, Bayern