“auch ein Tag Therme ist bereits Urlaub”

THERME Bad Worishofen (thermal spa)
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018

Waren zwei Tage in der Therme unter der Woche ( keine Kinder!) und genossen den Kurzurlaub dort. Die verschiedenen warmen Bäder ( Sole-, Schwefel-, Salzbad, Mineralisierendes Bad,...) sind sehr wohltuend, ebenso die Kräuterdampfstube oder der Salzstadel zur Entspannung. Empfehlenswert ist auch der Ruhebereich mit leiser Musik . Das Schwimmen im wohltemperierten Außenbad bei kalter Außentemperatur macht riesigen Spaß. Kurz, ein Genuss - wenn auch ein teurer- hierher zu kommen!

Danke, elisaelsayed!

Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

In der Therme Bad Wörishofen findet man eine tolle Wohlfühlatmosphäre in der man wirklich mal einen Tag wunderbar abschalten kann. Wir empfehlen den Besuch unter der Woche, da so alles entspannter zugeht. (Samstag Familientag!) Liegen waren ausreichend vorhanden und die Umkleiden und Duschen sind tipptopp.

Die Poolbar ist ok, die Cocktails sollten etwas preiswerter sein, hier wird definitiv keine Bar-Qualität angeboten. Außerdem ist es echt unverschämt wenn man an der Kasse (am Ausgang) beim Bezahlen feststellt, dass der türkische Mitarbeiter einfach Trinkgeld mit aufgebucht hat!!

Bei den Vitalbecken sollten auch genaue Zeitangaben oder Wechselvorgaben sein, da die Becken teilweise extrem lange besetzt werden (Überfüllung) und die Leute es einfach nicht checken bzw. lesen, dass man wechseln soll. Mehr kann man aber auch nicht aussetzen.

Fazit: Das Baden macht hier Spaß und man fühlt sich nach dem Besuch super erholt. Ein paar Abzüge gibt es in der B-Note.

Danke, SimGrr!
Bewertet 20. März 2018

Saunabereich sauber und gut, Salzsee muß bei stundenweisen Aufenthalt nicht unbedingt sein, Extrakosten,
Beckenbereich gut.
Ruhebereiche erholsam.
Eintritt Samstagvormittags gut, nicht viel Betrieb.

Danke, hansjuergen542016!
Bewertet 6. März 2018

Wenn man mal wirklich entspannen will, empfiehlt sich ein Besuch der Therme. Wir waren zwar an einem Sonntag da und der volle Parkplatz verhieß nichts Gutes .....

Ist man aber erst mal drinnen, verläuft sich alles recht gut. Klar - es gibt immer mal Spitzen wie bei den Aufgüssen in den Saunen aber ich empfand das nicht wirklich störend. Mit etwas Geduld lässt sich das sehr gut verschmerzen.

Wir hatten nur eine 4-Stunden-Karte gebucht. Hätte ich gewusst, wie groß der Komplex ist (alleine die Sauna Landschaft ist gigantisch), hätte ich auf jeden Fall ein Tages Ticket genommen.

Auch dass keine Familien mit Kleinkindern da waren, fand ich super. Habe selbst Kinder und bin ganz bestimmt kein ebensolcher "Hasser", aber ab und an ist es auch mal wohltuend, auf das Gekreische zu verzichten :)

1  Danke, Stefan D!