“Entspannung PUR!”

THERME Bad Worishofen (thermal spa)
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Bad Wörishofen
Details zur Sehenswürdigkeit
Jerusalem, Israel
110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Entspannung PUR!”
Bewertet am 12. Juni 2013

Die Therme in Bad Wörishofen ist sehr schoen!
Im ganzen Bad stehen Palmen und man hat das Gefuehl auf der Karibik zu sein.
Die Salzbaeder sind sehr angenehm udn die Bar mitten im Wasser ist spitze!
Die Saunalandschaft in der Therme ist absoluter Wahnsinn.
Richtig entspanned und mit einer schoenen Aussicht.
Der perfekte Platz fuer romantische und entspannende Stunden.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Nicky F!

common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Ein Tag zum relaxen”
Bewertet am 21. April 2013

Wunderschöne Therme, mit Sauna und vielen Attraktionen. Sehr empfehlenswert. Auch für Kinder ist genügend Spass vorhanden.

Aufenthalt April 2013
Danke, Silvia B!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Vertreibung aus dem Paradies”
Bewertet am 20. Februar 2013

Leider kann man im Saunabereich nicht mehr von Entspannung sprechen. Schon am Eingang wird man von Schildern empfangen die einem empfehlen doch bitte nur ein 2-Stunden Ticket zu lösen. Im Saunabereich sind dann nur ca.20 Liegen zum Belegen verfügbar. Alle anderen Liegen werden doppelt oder dreifach belegt. Sogar wenn man nur auf die Toilette geht wird die Liege sofort abgeräumt. Nach einem Saunagang ruhen - wenn man allein ist dann hat man vielleicht glück, zu zweit nur getrennt oder zusammen auf einer Liege. Als Gruppe gar keine Chance. Wir sind ca. 45 Minuten herumgeirrt bis endlich auch nur eine Liege frei wurde. Eine Mitarbeiterin nannte als Begründung:"Das müssen wir so machen. Wir brauchen die Einnahmen um den Sommer zu überstehen." Wir haben leute getroffen denen auch nur ein Spind zu zweit gegeben wurde. Leider wird hier die Entspannung dem Kommerz geopfert.Wer sich erholen möchte sollte im Hochsommer, und da am Dienstag oder Mittwoch kommen (Auch ein Tipp einer Mitarbeiterin) Dieser Ansturm macht sich auch an der Einrichtung bemerkbar. Von 6 Duschen waren nur 4 in Betrieb. Auch sonst sollte man nicht so genau hinsehen - die Fasade bröckelt überall. Schade - es war in der Vergangenheit sehr schön hier. Jetzt kann man nur noch warnen.

Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Peter F!
Friedberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Kleiner als die Therme in Erding, aber immer noch groß genug.”
Bewertet am 30. Dezember 2012

Ich fahre inzwischen lieber hier nach Bad Wörishofen als nach Erding in die Therme.
Es ist hier zwar etwas kleiner, dafür aber auch ein wenig ruhiger und die Leute sind im Durchschnitt auch etwas älter.
Die Anzahl der unterschiedlichen Saunen ist für mich auch hier ausreichend.
Der Tagespreis unter der Woche von 32 Euro (statt 37 Euro in Erding) ist zwar jetzt nicht so der große Unterschied, aber immerhin 5 Euro.
Empfehlen würde ich aber jedem der es sich einrichten kann nur unter der Woche außerhalb der Ferien hier in die Therme zu kommen, denn dann kann man hier einen tollen entspannten Tag erleben.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Walter M!
Sinsheim, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Schön, zu Stosszeiten leider auch sehr voll”
Bewertet am 5. November 2012

Die Therme und die Saunalandschaft sind wirklich schön gemacht. Wir waren vor allem wegen der Sauna dort, und diese ist abwechslungsreich und schön gestaltet. Von "normalen" finnischen und Blockhaussaunen, über Meditationssauna (Blick auf grosses Koi Aquarium, Backstuberl, Kräutersauna, Römersauna, Dampfbad und Strandsauna sollte eigentlich für jeden etwas zu finden sein.

Abgerundet wird das ganze durch die Möglichkeit in die Therme rüberzuwechseln und hier noch ein bisschen das Bad im warmen Wasser, auf den Brauseliegen, im Solebad ... zu geniessen.

Kulinarische Angebote sind auch vor Ort und im "normalen" preislichen Rahmen.

Ohne in die Sauna zu wollen fände ich die Therme glaube ich ein bisschen teuer. In der Kombination ist es zwar auch kein Schnäppchen, aber angemessen.

Zwei Dinge die wir nicht so prickelnd fanden:
Es war relativ warm in der Halle, eher schon in der unangenehmen Zone. Gut, man muss mehr trinken und mehr Zeit in der Sauna verbringen und weniger auf der Liege.

Und, wir waren an einem Brückentag dort und müssen sagen, dass die Kapazität ehrlicherweise deutlich überschritten war. Da war Ruhe finden schon eine Herausforderung.

Daher hatte ich in Summe (relativ ordentlicher Preis, Liegebereiche sehr hektisch weil voll und laut und auch noch relativ warm) sogar über 3 Sterne nachgedacht. Sollte man also bei der Planung berücksichtigen. Wenn es etwas ruhiger ist, hat die Therme solide vier Sterne verdient.

Aufenthalt November 2012
2 Danke, Kirkesgaard!

Reisende, die sich THERME Bad Worishofen (thermal spa) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Wörishofen, Schwaben

Bad Wörishofen, Schwaben

Sie waren bereits im THERME Bad Worishofen (thermal spa)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!