“Kleiner als die Therme in Erding, aber immer noch groß genug.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu THERME Bad Worishofen (thermal spa)

THERME Bad Worishofen (thermal spa)
Thermenallee 1, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
+49(0)8247 399300
Platz Nr. 1 von 12 Aktivitäten in Bad Wörishofen
Details zur Sehenswürdigkeit
Friedberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Kleiner als die Therme in Erding, aber immer noch groß genug.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Ich fahre inzwischen lieber hier nach Bad Wörishofen als nach Erding in die Therme.
Es ist hier zwar etwas kleiner, dafür aber auch ein wenig ruhiger und die Leute sind im Durchschnitt auch etwas älter.
Die Anzahl der unterschiedlichen Saunen ist für mich auch hier ausreichend.
Der Tagespreis unter der Woche von 32 Euro (statt 37 Euro in Erding) ist zwar jetzt nicht so der große Unterschied, aber immerhin 5 Euro.
Empfehlen würde ich aber jedem der es sich einrichten kann nur unter der Woche außerhalb der Ferien hier in die Therme zu kommen, denn dann kann man hier einen tollen entspannten Tag erleben.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Walter M!

Sinsheim, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schön, zu Stosszeiten leider auch sehr voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Die Therme und die Saunalandschaft sind wirklich schön gemacht. Wir waren vor allem wegen der Sauna dort, und diese ist abwechslungsreich und schön gestaltet. Von "normalen" finnischen und Blockhaussaunen, über Meditationssauna (Blick auf grosses Koi Aquarium, Backstuberl, Kräutersauna, Römersauna, Dampfbad und Strandsauna sollte eigentlich für jeden etwas zu finden sein.

Abgerundet wird das ganze durch die Möglichkeit in die Therme rüberzuwechseln und hier noch ein bisschen das Bad im warmen Wasser, auf den Brauseliegen, im Solebad ... zu geniessen.

Kulinarische Angebote sind auch vor Ort und im "normalen" preislichen Rahmen.

Ohne in die Sauna zu wollen fände ich die Therme glaube ich ein bisschen teuer. In der Kombination ist es zwar auch kein Schnäppchen, aber angemessen.

Zwei Dinge die wir nicht so prickelnd fanden:
Es war relativ warm in der Halle, eher schon in der unangenehmen Zone. Gut, man muss mehr trinken und mehr Zeit in der Sauna verbringen und weniger auf der Liege.

Und, wir waren an einem Brückentag dort und müssen sagen, dass die Kapazität ehrlicherweise deutlich überschritten war. Da war Ruhe finden schon eine Herausforderung.

Daher hatte ich in Summe (relativ ordentlicher Preis, Liegebereiche sehr hektisch weil voll und laut und auch noch relativ warm) sogar über 3 Sterne nachgedacht. Sollte man also bei der Planung berücksichtigen. Wenn es etwas ruhiger ist, hat die Therme solide vier Sterne verdient.

Aufenthalt November 2012
2 Danke, Kirkesgaard!
Huttwil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Für Paare gemütlich und entspannend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir gehen, wenn möglich, jedes Jahr in die Therme in Bad Wörishofen. Es ist für uns immer sehr entspannend. Ob ein kühler Drink an der Bar oder ein Trip in die Sauna-welt, für uns ist es immer wieder schön. Am Abend gehen die Lichter an. Für uns ist das ein wunderschöner anblick.
Die Kosten sind solala. Für was man bekommt (Essen & Trinken) ist es okey. Aber billig ist es schon nicht. Aber wir können es sehr empfehlen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Pinktchen!
Key West, Florida
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Grosszügige Therme/Saunalandschaft mit wenig Lärm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Angenehm ist die Einrichtung mit einer grossen Glaskuppel und vielen, vielen Becken, Saunen, und Liegen.
Kinder werden ab 16 Jahren zugelassen, oder diese gehen in das direkt angeschlossenen (aber eigene) Blue Spassbad.
Witzig waren auch die beiden Bars direkt in den grossen Schwimmbecken, man konnte schwimmend Drinks bestellen und im Wasser zu sich nehmen :-)

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, keywestdiver62!
Moosburg a.d. Isar, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ruhe, Entspannung, Loslassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

draußen regnet es, aber hier im warmen wohltuenden Thermalwasser kann ich abschalten und die Ruhe genießen.. Freue mich aufs nächste Mal

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, nenntropeh!

Reisende, die sich THERME Bad Worishofen (thermal spa) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Wörishofen, Schwaben

Bad Wörishofen, Schwaben

Sie waren bereits im THERME Bad Worishofen (thermal spa)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!