“Gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 13 Aktivitäten in Bad Wörishofen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Skyline Park - Erlebnis für die ganze Familie 60 Attraktionen mit einigen Neuheiten, jetzt auf über 28 Hektar Der „Allgäu Skyline Park“ zeich¬net sich durch seine einzigartige Parklandschaft, eingebettet in die Allgäuer Voralpenregion aus. Hier erleben Groß und Klein ein Abenteuer mit 60 Attraktionen auf über 28 Hektar. Der Familien- und Freizeitpark liegt direkt an der A96 zwischen München und Lindau, Ausfahrt Bad Wörishofen. Die Parkplätze sind kostenlos. Neuheiten bietet der Freizeit¬park für Kinder und Familien auf einer Fläche von sechs Fußball-feldern. Entstanden ist die „Kids Farm“ – eine einzigartige Bauern¬hof-Spielinsel, liebevoll gestaltet mit witzigen Spielideen, heim¬lichen Einblicken in Ställe, mit unterirdischen Geheimgängen. Tiere sind auch dabei. Ziegen, Hühner und Gänse sorgen für das richtige Landleben. Beim „Sky Walk – sportlicher Kletter-Spaß“ können Groß und Klein beim Klettern, Hangeln und Balancieren ihre Kräfte messen. Eine Wasserbahn namens „Water Splash“ lädt zum spritzigen Was¬ser-Spaß ein. Beim „Pony Trip“ dürfen Pfer¬defreunde erste Reitererfahrun¬gen auf einem Rundparcours mit friedlichen, elektrisch betriebe¬nen Pferdchen sammeln. Außer¬dem gibt es ein neues Kinder-Ka¬russell, das Kinderherzen höher schlagen lässt. Weltneuheit 2016 – Erdarbeiten haben bereits begonnen 2016 wächst der Park wieder um weitere 3 Hektar Parklandschaft. Schon bald dürfen sich alle Adrenalin-Fans über eine ganz besondere Attraktion freuen. Ein Prototyp, aus der Qualitätsschmiede Maurer AG in Zusammenarbeit mit BTS, Beutler Transport Systeme GmbH. Im ersten Betriebsjahr mit eingeschränkter Kapazität. Nach dem ersten Test-Jahr soll es dann noch wilder werden. Bei „Wilder, schneller und hö¬her“ kommen auch Adrenalin Fans auf ihre Kosten. Im „Sky Wheel“, der höchsten Überkopf-Achterbahn Europas, dem „Sky Shot“ und im „Spinning-Coaster Sky Spin“ genießen die Besucher von ganz oben einen herrlichen Blick auf das Voralpenland und bei Fön auf die Alpenkette. Im Skyline Park erleben Groß und Kleine Nostalgie und Action zugleich.
Rosenheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren am letzten Samstag der Pfingstferien. Meine Familie und ich haben den Tag sehr genossen, werden definitiv auch wieder kommen.
Nicht nur sind die Preise relativ günstig, sondern mir fiel besonders das viele Personal auf. Nicht nur waren die Angestellten ausnahmslos freundlich, sondern sie waren auch konsequent und erfolgreich um Sauberkeit bemüht, gerade auch in den sanitären Einrichtungen. Zudem würde ich den Park als Park der kleinen Wege beschreiben, da auf relativ engem Raum viele Fahrgeschäfte zu finden sind, die auch allen Altersgruppen vom Kleinkind bis zum Teenie etwas zu bieten haben. Die Idee des Mini- Spaßbades fand ich - wider Erwarten -genial, da es doch als Ruheoase (für die Eltern) dient.

Zu bemängeln fand ich eigentlich nur, dass es bei den Fahrgeschäfte nicht überall Möglichkeiten zur Ablage von Gepäck und Kleinkram gibt.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Jessica B!

• Arabische zuerst
Donauwörth, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Nicht nochmal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Tag im Juli letzten Jahres da. Wir sind mit dem Zug angekommen und mussten dann noch etwa 15 Minuten zum Park laufen. Der Weg war gut beschildert und wir haben schnell hingefunden.
Der Eintrittspreis ist in Ordnung. Der Park ist um einiges billiger als etwa der Europapark.
Wir sind dann zuerst zu eine der Achterbahnen gegangen und meine Mutter hat schon fast Angst da einzusteigen, obwohl sie sonst alles fährt. Die Bahn ist laut, völlig unkomfortabel und sieht nicht wirklich neu aus. Wir sind einmal gefahren und danach nicht mehr.
Die anderen Fahrgeschäfte sind einfach in die Umgebung gesetzt. Fast keine Dekoration oder Aufmachung. Manchmal erweist es sich als schwierig zu wissen wofür man sich überhaupt anstellt.
Es stimmt schon. Der Skyline Park ist in etwa wie ein Kirmes. Fahrgeschäft nach Fahrgeschäft. Für Kinder bekommt man einiges geboten. Die Achterbahnen bin ich einmal gefahren, das hat gereicht. Bei der Kopfüberbahn gab es kurzzeitig ein Geräusch als wäre eine Schraube irgendwo runtergeflogen, aber gekümmert hat sich keiner drum.
Das Essen ist in Ordnung. Man findet dabei leicht etwas und der Preis ist okay.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen das der Park für Familien mit Kindern ganz in Ordnung ist. Man kann sich einige Stunden darin tummeln, aber dann reicht es auch. Ich persönlich werde nicht mehr dorthin fahren.

6 Danke, TheDowntown!
Bad Schussenried
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Gutes Ausflugsziel für die Familie ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Zwei Erwachsene und zwei Kinder, den ganzen Tag für 65 Euro bespasst, das ist ja schon mal gar nicht so schlecht. Wir waren am zweitletzten Ferientag in den Osterferien da, bei ordentlichem Wetter, und obwohl der Park gut besucht war, ging es mit erträglichen Wartezeiten an den Fahrattraktionen. Der Park öffnete um 9 Uhr, Vollbetrieb dann ab 10 Uhr und schloß um 19 Uhr, die Fahrattraktionen waren bis bis kurz davor in Betrieb - übrigens ein deutlicher Unterschied zum nahegelegenen Legoland-Park bei Günzburg, wo wir am Folgetag waren (dort: Park bis 18 Uhr geöffnet, Fahrattraktionen schließen um 17 Uhr ...!). Preise für Essen und Getränke sind durchaus als familienkompatibel zu bezeichnen. Kurzum - unserern Kondern hat es gut gefallen, sie waren auch schon mal da und wollen gerne nochmal hin.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Michael R!
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Die schnupperstunden sind ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Angebot mit den letzten zwei Stunden vor Schließung genutzt. Es genügt meiner Meinung nach völlig um das meiste in diesem Park zu fahren. Leider sind wir mit dem letzten Bus aus Bad Woerishofen angereist und es gab nur noch ein Taxi für die Rückfahrt. Eine schöne Anlage die aber auf keinen Fall mit dem Bayern Park oder Legoland mithalten kann.

Danke, tevee73!
Bern, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Aufregende Bahnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Für einen Tag wirklich gut. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Essen und Getränke günstig.Nicht so gepflegt wie Europapark, aber auch weniger Leute.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, meck68!