“Einfach traumhaft” 5 von fünf Punkten

Chateau Fontenay
Bergheim, Deutschland
“Einfach traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Diesmal hatten wir uns für unseren dortigen Kurzaufenthalt auf der Durchreise eine ganz besondere, äußerst ruhig gelegene, wenn auch etwas kostspielige Suite ausgesucht und waren wiederum begeistert. Schöner kann man eigentlich dort nicht wohnen und die kulinarischen Freuden im Restaurant, bei schönem Wetter sogar auf der mit etwas Glück rauchfreien Terrasse mit Blick in den wunderschönen Garten, bleiben stets ein besonderes Erlebnis für uns. Neben den hervorragend gepflegten Wellnesseinrichtungen konnten wir auch wieder die angenehme Atmosphäre des ganzen Hauses genießen, die selbst durch eine kleine Panne beim Zimmerfrühstück nicht getrübt wurde.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, GALKH!

Geschäfts-
reisende
Dornbirn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Gediegenes Ambiente und hervorragender persönlicher Service. Die Gäste werden vom Personal mit dem Namen angesprochen. Ankunft und Abreise, Gepäckservice und Garagieren des Autos erfolgen mit höchster Professionalität, wie ich sie in dieser Form noch selten erlebt habe.
Die Lage ist exzellent, ruhig und doch ist man in wenigen Minuten im Zentrum der Kurstadt.
Die Ausstattung der öffentlichen Räume ist sehr ansprechend, die Zimmer sind komfortabel. Sicher - es gibt luxuriösere Bäder und auch Zimmerausstattungen in vergleichbaren Hotels, aber alle Annehmlichkeiten sind vorhanden und tadellos sauber.
Vom Essen waren wir sehr angetan, perfekter Service im Restaurant. Auch Sonderwünsche werden umgehend erfüllt.
Der Besitzer ist präsent und kümmert sich persönlich um die Klientel.
Wir haben unseren leider nur kurzen Aufenthalt sehr genossen und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, hardchri!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2011

Das Fontenay ist ein sehr luxöriöses Hotel in Bad Wörishofen und wird seinen Ansprüchen in jeder Hinsicht gerecht. In privilegierter Lage und nur wenigen Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt wird dem Gast nahezu jeder Wunsch von den Augen abgelesen; ausgezeichneter Service von Check-In, bis zum Check-Out. Die Zimmer sind sehr scön eingerichtet und sehr geräumig; Preis- Leistungsverhältnis top.
Das Buffetfrühstück ist ebenfalls hervorragend und kann wahlweise im Restaurant oder auf der Terrasse eingenommen werden. Der Spa-Bereich ist sehr exclusiv auch zusammen mit dem Park, der Privatsphäre garantiert, da durch ca. 3 Meter hohe Gewächse von der Strasse in jede Richtung abgetrennt. Insgesamt ist das Fontenay sehr zu empfehlen, auch durch seine familiäre, traditionelle Atmosphäre.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
5 Danke, feldi94!
Bergheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Meine Frau und ich planen unsere Reisen gerne so, dass wir zumindest eine kurze Zeit in diesem ausgezeichnet geführten Haus verweilen können. Das Ambiente, der Stil und die Atmosphäre des Hauses lassen kaum Wünsche offen. Ausstattung und Lage der Zimmer und Suiten sind je nach Kategorie sehr unterschiedlich, aber alle bequem und gemütlich ausgestattet, wobei jedoch die TV-Senderauswahl etwas vollständiger sein könnte. Die Gästebetreuung und der Service sind von der Begrüßung bis zur Abreise tadellos. Die Gourmet-Küche bietet täglich exquisite Speisen, auf die wir uns schon im voraus freuen. Leider wird das Abendessen aber ein wenig zu rasch "abgewickelt", was bei dieser hervorragenden Küche doppelt schade ist. Der Garten, das Schwimmbad und der gesamte Wellnessbereich überzeugen mit ihrer einladenden Ausstattung. Das Auto kann man in der Tiefgarage parken lassen und dann getrost eine Weile vergessen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 Danke, GALKH!
Brüssel, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Endlich einmal ein Urlaubshotel, in dem das Wohl des Gastes ganz im Vordergrund steht: ein optimal geführtes Haus mit höchstem Wohlfühlfaktor, in dem man sorglos entspannen kann. Schon die Lage ist ideal: stadtnah und doch in grüner Umgebung mit weitläufigen Spazierwegen. Die Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet und penibel sauber. Direktion und alle Mitarbeiter sind äusserst aufmerksam und zuvorkommend und stets bemüht, auf die Wünsche des Gastes einzugehen. Zudem kann man sich auch kulinarisch verwöhnen lassen. Erwähnenswert nicht zuletzt die gepflegte, luxuriöse Badeabteilung mit einem Schwimmbad, in dem man aus dem Innenbereich ins Freie schwimmen kann, und mit einem Angebot an wohltuenden Kneippanwendungen. Alles in allem also kann ich das Fontenay ohne Einschränkung empfehlen. Ich kenne kein anderes, in dem ich lieber einen erholsamen Urlaub verbringen möchte! Wenn es sein muss, auch mehrmals im Jahr...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, Dagmar_10!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Wörishofen angesehen:
Parkhotel Residence
Parkhotel Residence
Nr. 1 von 42 in Bad Wörishofen
Kneipp- und WellVitalhotel Edelweiss
Kneipp- und WellVitalhotel Edelw ...
Nr. 2 von 42 in Bad Wörishofen
Nr. 5 von 42 in Bad Wörishofen
Sebastianeum
Sebastianeum
Nr. 11 von 42 in Bad Wörishofen

Sie waren bereits im Chateau Fontenay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Fontenay

Unternehmen: Chateau Fontenay
Anschrift: Eichwaldstr. 8-12, 86825 Bad Wörishofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Wörishofen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Wörishofen
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Wörishofen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau Fontenay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Fontenay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Fontenay Hotel
Hotel Chateau Fontenay