“Leider nicht mehr Top!” 3 von 5 Sternen

Maximilian Quellness- und Golfhotel
Wasserburg, Deutschland
“Leider nicht mehr Top!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Hotel ist in die Jahre gekommen, beim Frühstück gab es keinen Lachs oder andere Exklusivitäten, kein Gepäckträger in einem 5 Sterne Hotel vorhanden, mußten unser Gepäck selbst zum Zimmer schleppen, Pool sehr sehr klein und mit Neonröhren, erinnert eher an eine Klinik. Personal war aber recht freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Edipack!

straubing
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Es war bereits unser vierter Besuch in diesem Hotel, da es für uns sehr nah ist und teilweise gute Angebote für dieses Hotel zu finden sind. Für unser Preis-Leistungs-Verhältnis also ok und wir kommen auch wieder.
Folgende Punkte sollte man aber einfach wissen:
- Wellnessbereich recht klein und altbacken
- Zimmerbezug strikt erst ab 15 Uhr möglich (und auch erst dann Wellness-Zugang)
- Zimmer zum Kreisverkehr mit Kopfsteinpflaster recht laut
- Essen eigentlich genial, war aber 1x fast kalt (Nachmittags bekamen wir die gleiche Beschwerde von einem anderen Gast mit)

Personal und Service waren wirklich gut, wlan kostenlos.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Kreisverkehr mit Kopfsteinpflaster waren mir zu laut
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, kerstin b!
Fürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Schon bei der Ankunft überkam mich ein ungutes Gefühl. Sehr unfreundliches Personal an der Rezeption, man liess uns und mehrere andere Gäste bis exakt 15 Uhr warten, bis die Zimmerschlüssel ausgehändigt wurden, die Therme durfte erst ab diesem Zeitpunkt benutzt werden, Zimmerwünsche, die bereits Wochen vorher per Mail angebracht wurden, konnten nicht berücksichtigt werden. Zu meinem Pech hatte ich über Rewe gebucht, vom Empfangschef wurde mir klar und deutlich gesagt, dass ich damit leider keinen Zimmerwunsch äussern dürfe, es gäbe ein bestimmtes Kontingent, und Ende. Für mich hiess das, trotz gewünschtem ruhigen Zimmer, die Wahl zwischen neben dem Personalaufzug oder direkt über dem Eingang zur Strasse. Das Hotel war max. zu 2/3 belegt, aber keine Chance.
Im Wellnessbereich dann der nächste Hammer, keine Liegen mehr frei. Am nächsten Tag keine Handtücher. Der Aussenpool hatte mit Sicherheit keine 28 Grad, und er hätte gerne auch mal gereinigt werden können. Genau wie der Saunabereich und die Toilettem. Also, bei einem 5-Sterne Hotel ist das inakzeptabel.
Hat allerdings auch beim Auschecken niemanden interessiert. Hier das Geschenk (ein Ministück Seife) und schönen Tag noch.... unglaublich.

Frühstück und Abendessen top, Personal im Restaurant und auf der Etage auch absolut tadellos.
Es ginge also!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Natascha S!
Fürth
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

wo sind die 5 Sterne geblieben...Stundenlang keine Handtücher im Wellness Bereich, selbst am nächsten Tag keine...
Ein "Empfangschef Hr. Meier" der uns unmissverständlich mitteilte, wenn am über Tchibo/REWE bucht, ein Gast der II Klasse ist, der die schlechten abgewohnten lauten Zimmer bekommt. Danke
Schade als Stammkunde, Hr. Meier macht es uns leicht andere Hotel's in Bad Griesbach zu buchen!

Zimmertipp: leider keinen Tipp möglich, denn vorhergehende schriftliche Wünsche wie z.B,. "ruhiges Zimmer&q ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Michael H!
Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Meine "reichen" und "extravaganten" Freunde wollten mir das Hotel kleinreden: es sei nicht mehr so gut, es sei schon sehr in die Jahre gekommen, das andere (allerdings nur 4 Sterne-plus) Hotel sei viel besser, usw.usw. Ich wollte es dennoch selbst ausprobieren und verbrachte ein Drei-Tages-Wellness-Wochenende dort.
ICH BIN BEGEISTERT!
Das Hotel gefällt schon durch den freundlichen Abhol-Service, die große Lobby, die sehr weitläufigen angrenzenden Aufenthaltsräume etc. Im Zimmer angekommen, gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln. Schöne Zimmer, sauber, ordentlich, mit einen richtig großen Kleiderschrank, etlichen Spiegeln, einem Bad mit getrennter Toilette, auch hier alles sehr sauber. Und einem Vergrößerungs-Schminkspiegel, für ältere Damen sehr wichtig. Als ich bemerkte, daß die Papiertücher leer waren und an der Rezeption um Nachschub bat, "überschlug" man sich dort fast und entschuldigte sich fünfmal, als ob ein großer Fehler passiert sei. Und genauso empfand ich auch das andere Personal: höflich, freundlich, zuvorkommend, schnell, umsichtig. Die Wellness-Landschaft ist nicht übermäßig groß, wir bekamen jedoch immer einen freien Liegestuhl und einen bequemen Platz im Wasser. Auch hier war alles in Ordnung. Die Bar erfreute mit Live-Musikern, die auch nichts zu wünschen übrig ließen.
Alles in Allem: ein wunderschönes Hotel, in das ich gerne noch einmal zurückkommen möchte.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Sylvia R!
Durlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir hatten lediglich 2 Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Das Hotel, das im bayrischen Stil errichtet wurde, wirkt sehr großzügig. Diese großzügige Gestaltung setzte sich ebenfalls in unserem Zimmer fort. Die Einrichtung wies aber schon starke Abnutzungsspuren auf. Für ein 5 Sterne Hotel ist das Bad zu klein. Das Frühstück war von der Auswahl her sehr reichhaltig und auch qualitativ sehr gut. Das relaxen in der hauseigenen Therme war sehr angenehm. Aber auch hier spürt man das das Haus die besten Jahre hinter sich hat. Die finnische Sauna war uns mit ihren 95 Grad zu heiß.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Heinz G!
Traunstein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Als Tochter habe ich ein Wellness-Wochenende für meine Eltern zur silbernen Hochzeit in diesem Hotel gebucht. Über Aldi-Reisen.
An sich keine schlechte Sache, aber: wenn man in einem 5-Sterne Hotel ankommt, das letzte Zimmer am Gang kriegt, das Holz der Badezimmertür fast schon wegfault und direkt gegenüber des Personalaufzugs wohnt, der ab 6 Uhr morgens Hochbetrieb hat, ist das kein Wellness-Urlaub.
Das Hotel wirbt mit den super schön neu eingerichteten Zimmern - aber als Aldi Reisender kriegt man wohl nur die alten.
Im vorhinein habe ich im Hotel angerufen und mitgeteilt, dass das Paar aufgrund der silbernen Hochzeit anreist - da ich selbst in der Hotellerie tätig bin, weiß ich, dass wenn solche "Besonderheiten" auftreten, man als Rezeptionistin diese Info an das Housekeeping weiter gibt und zumindest eine kleine Aufmerksamkeit aufs Haus auf das Zimmer gebracht wird - aber die Rezeptionistin hat sich dies wohl notiert und den Zettel wohl gleich wieder entsorgt. Nichts zu finden außer dem Standard-Kärtchen des Hotels, das jeder auf dem Zimmer hat.
Ich, die in der 5-Sterne Hotellerie tätig bin, erwarte mir sehr viel mehr von so einem Hotel. Es ist unzumutbar, bei dieser Klasse von Hotels so einen schlechten Service abzuliefern.
Bin schwer enttäuscht, trotz dem, dass meine Eltern ein wunderschönes Wochenende AUSSERHALB des Hotels verbracht haben, da die Preise im Haus unverschämt hoch waren.
Jeder Gast sollte in einem 5-Sterne Haus gleich behandelt werden und alles versucht werden, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Aber dieser Service ist keinem 5-Sterne Haus würdig.
Schwer enttäuschend.

• Aufenthalt November 2013, Paar
7 Danke, R W!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Griesbach im Rottal angesehen:
Hotel Drei Quellen Therme
Hotel Drei Quellen Therme
Nr. 1 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
Fürstenhof Quellness- und Golfho ...
Nr. 4 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 6 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Aktiv und Vital Hotel Residenz
Aktiv und Vital Hotel Residenz
Nr. 12 von 23 in Bad Griesbach im Rottal

Sie waren bereits im Maximilian Quellness- und Golfhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maximilian Quellness- und Golfhotel

Unternehmen: Maximilian Quellness- und Golfhotel
Anschrift: Kurallee 1, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland (ehemals Lindner Golf & Wellness Hotel Maximilian)
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Griesbach im Rottal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maximilian Quellness- und Golfhotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maximilian Quellness- und Golfhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Bad Griesbach
Maximilian Bad Griesbach