“Gute Adresse mit kleinen Einschränkungen”

Maximilian Quellness- und Golfhotel
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Thermenviertel von Bad Griesbach m. d. Hotel liegt ungefähr 5 Autominuten/30 Gehminuten vom eigentlichen Ort entfernt. Dort Supermärkte und Restaurants. Die Wohlfühltherme (heißt wirklich so) ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Sehr künstliche Atmosphäre, kein Flair, gilt fürs ganze Viertel. Wander-, Jogging- bzw. Nordic-Walking-Touren durch die Umgebung gibt es zuhauf, allerdings ist diese Umgebung nicht übermäßig attraktiv, Felder, Wiesen, einige Bauernhöfe, Kapellen, eben Niederbayern wie es leibt und lebt. Beim Hotel bzw. im Thermenviertel gibt es keine kostenlose Parkplätze, was dem Maximilian den Vorwand liefert, mal eben schlappe 8€/Tag fürs Parken in der hoteleigenen Tiefgarage abzukassieren. Die anderen Parkplätze gehören zur Therme oder anderen Hotels, laufen mit Parkausweisen u. sind noch teurer. Dieses Verhalten ist für mich ein klarer MInuspunkt. Bei den Zimmern sollte man mindestens ein Comfortzimmer nehmen, die Standardzimmer sind kleiner. Sonst gibt es alles, was man braucht, incl. W-Lan, welches ausnahmsweise kostenlos ist (man muss sich jede Stunde zwar erneut einwählen, aber das Netz ist schnell u. zuverlässig) - ein klarer Pluspunkt. Die hoteleigene Therme hat ein 28-Grand-Außenbecken, groß genug zum Schwimmen, der Indoorpool ist zwar wärmer, aber auch für die Menge an badenden Hotelgästen viel zu klein. Das Ambiente lässt auch etwas zu wünschen übrig, eben ein bisschen i.d. Jahre gekommen. Und nun zum größten Pluspunkt, der Küche; die ist wirklich überdurchschnittlich gut u. erreicht 5-Sterne-Niveau. Sowohl die Galadiners, Abend- als auch Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen. Einziger Minuspunkt: Die Abzocke bei den Getränken: Die Flasche Wein ab ca. 40€ aufwärts geht noch, aber für ein Viertel mittelmäßigen Weins, etwa einen Blauen Zweigelt oder ein Viertel Rosè 7 bis 8,50€, für ein großes Wasser 6,50 zu verlangen, ist leider typisch für die meisten HP-Arrangements, eben auch im Maximilian. Alles in allem dennoch ein gutes Hotel für ein Wo-Ende, länger (wenn man nicht Golf spielt) macht wenig Sinn, da i.d. näheren Umgebung nicht furchtbar viel wirklich Sehenswertes (Kultur, Architektur, Geschichte etc.) zu finden ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, wolke54!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Maximilian Quellness- und Golfhotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Dinkelscherben
Bewertet am 27. September 2012

Hotel und Zimmer sehr sauber, im Quellnessbereich erholsam, war für alles gesorgt,
Massage zum Schnuppern war super (obwohl die Anmeldung von Rezeption nicht ge-
klappt hatte), im Zimmmer mit geöffneten Fenster zu schlafen, war nicht möglicht, da
das Kopfsteinplaster im Kreisverkehr doch sehr laut ist., ansonsten ein erholsamer
Aufenthalt, Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und reichtlich

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 16. September 2012

Golfresort mit sehr schönen Plaetzen. Leider merkt man das die Jahre ins Land gegangen sind. Eine Modernisierung waere sicher angebracht.
Hervorzuheben ist der sehr freundliche Service und das umfangreiche bayrische Frühstück

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, U310343!
Bewertet am 27. August 2012

+ ruhig gelegen abseits von jeglichem Verkehrslärm, dadurch hoher Erholungsfaktor
+ reichhaltiges Frühstücksbuffet auf sehr schöner Terasse

- schlechter Check-in/Check-out, kaum Informationen erhalten

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan S!
Bewertet am 23. Juli 2012

In Erinnerung an eine frühere Turnierwoche habe ich, wie übrigens einige andere "Stammgäste" auch, feststellen müssen, dass die Teilnehmerzahl enorm zurückgegangen ist. Die Betreuung der Teilnehmer liegt nun in den Händen der Auszubildenden und deren Assistenten. Der Eindruck, dass die Turnierspieler nicht recht ernst genommen werden, hat sich nicht nur mir aufgedrängt.
In anderen Häusern wurde da sehr viel mehr Service in Punkto Startzeiten und Ergebnislisten etc. geboten. Dabei sind das heutzutage Kleinigkeiten, die keinen allzu großen Aufwand erfordern. Die Kommunikation lies oft sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, sirtan!
Bewertet am 13. Juli 2012

Wir hatten 5 Übernachtungen im Zimmer mit Terrasse gebucht inkl. 4 mal golfen und Essen. Alles war perfekt organisiert. Das Zimmer war neu eingerichtet, wir lagen im Sonnenschein auf der großen eigenen Terrasse. Wir konnten ins hoteleigene Schwimmbad oder die Terme (wunervoll entspannend) gehen, oder die Saunen aufsuchen. Ein Fitnessraum mit guten Geräten war auch vorhanden. Wir haben alles genutzt und waren auch noch golfen. Wir wir das alles geschafft haben? Es geht und wir haben uns erholt. Ein reichahltiges Frühstück ( wir haben Brot für Daheim betsellt - so lecker war es ). Das Essen am Abend konnte in jedem Resort eingenommen werde. Wir haben das Ludwigs auch probiert, sind aber dann lieber im Maximilian geblieben. Es ist unübertroffen das BESTE! Nette Geschäfte gibt es auch in dem Hotel. Wir kommen wieder! Sehr nettes Personal.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sylvica G!
Bewertet am 21. Juni 2012

Wir buchten dieses Hotel im Rahmen der Turnierwoche welche durch Hartl ausgetragen werden.
Es hat alles gestimmt. Sicherlich müsste das uns überlassene Zimmer demnächst etwas renoviert werden - es passte jedoch immer noch---, dieses Hotel besticht durch seinen Charme - sei es an der Bar, in der Therme, Sauna, Schwimmbad im Hotel, nicht zu vergessen der Servcie im Haus.
Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich die hervorragende Küche im Hotel.

Auch der Ablauf sowie die Austragung des 4-tägigen Golfturnieres war absolut ohne jede Beanstandung. Ebenso die Golfplätze - ein Genuss - Immer wieder gerne....

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kthie!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Griesbach im Rottal angesehen:
Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
Fürstenhof Quellness- und Golfho ...
Nr. 3 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 5 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Hotel St. Wolfgang
Hotel St. Wolfgang
Nr. 7 von 23 in Bad Griesbach im Rottal

Sie waren bereits im Maximilian Quellness- und Golfhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maximilian Quellness- und Golfhotel

Anschrift: Kurallee 1, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland (ehemals Lindner Golf & Wellness Hotel Maximilian)
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bad Griesbach im Rottal
Preisklasse: 157€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maximilian Quellness- und Golfhotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Weg, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maximilian Quellness- und Golfhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Bad Griesbach
Maximilian Bad Griesbach