“Ein gutes Hotel für ältere Gäste”

Parkhotel Bad Griesbach
Erlangen, Deutschland
“Ein gutes Hotel für ältere Gäste”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Das Parkhotel von Bad Griesbach liegt als eines von etlichen guten Vierstern-Hotels in der Thermalbadsiedlung des Ortes. Es ist schön in das Grün der Siedlung eingebettet, liegt sehr ruhig an derem südöstlichen Rand, bietet von manchen Zimmern Aussicht in das Tal - und verfügt über eine eigene Therme. Allerdings ist das Grundstück auch ziemlich extensiv bebaut, so daß nur ein kleiner Garten um das Außenschwimmbecken herum zur Verfügung steht. Wir haben auch eine Terrasse zum Kaffeetrinken oder Abendessen vermißt - es gibt nur einen kleinen Innenhof und einige Tische vor der Haustür. Die Zimmer sind ausreichend groß und ordentlich eingerichtet, unser Bad war aber winzig. Das Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt, die Bedienung war stets freundlich und in ganz besonderem Maß um ältere Gäste bemüht (manchen wurde die Speisekarte vorgelesen!). Fazit: man kann das Hotel durchaus empfehlen, aber es gibt sicher auch etliche gleichwertige Häuser in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, 9420rR!

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Die Erholungsqualität ist sehr gut, da es dort sehr ruhig ist. Viele ältere Menschen. Sehr schöne Lage, schönes Panorama. Die Zimmer sind sehr gut, das Bad ist etwas klein.
Der Wohnbereich ist schön groß. Eine wunderschöne Therme mit Außenbereich und gute Massagepraxis mit einem Arzt im Haus. Gute Wandermöglichkeiten.
Gute Küche. Scheinbar haben die einen sehr guten Koch, ein Österreicher.

• Aufenthalt November 2010, Paar
7 Danke, Rambostino!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr idillisch in Bad Griesbach. Die Zimmer sind sehr geräumig, gute Betten, sehr sauber. Der Thermenbereich ist sehr groß und wirklich schön. Drei verschiedene Saunen, ein Innenpool mit Schwefelwasser, Sabia med, eine Infrarotkabine und ein Außenpool mit 28 Grad. Liegen ausreichend vorhanden. Gutes Frühstuck. Samstags gab es Lichterzauber mit Abendessen in der Therme.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 Danke, Madras47!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Wir waren schon vor einigen Jahren in diesem Hotel. Die Zimmer sind gut ausgestattet, allerdings schon etwas abgwohnt. Das Badezimmer ist sehr klein ist aber mit allem ausgestattet was man braucht.
Das schöne am Hotel ist die Badelandschaft mit Therme, Sauna und Dampfbad sowie jetzt im Sommer die Außenanlage mit Schwimmbad.
Sowohl Zimmer als auch der Wellnessbereich sind sehr sauber.
Der Service ist in allen Bereichen sehr gut .
Das Hotel bietet auch viele nette Kleinigkeiten nebenher wie z.B. am Samstag zum Aperitiv eine gebratene Riesengarnele mit Currysauce und einem Glas Pommery. War sehr lecker.
Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und die Backwaren z.B. Bio-Brötchen etc. waren wirklich Klasse.
Bei Abendessen hatten wir allerdings den Eindruck, dass die Küche bei unserem letzten Besuch um einiges besser war. Der Fisch war z.B. immer total trocken. Das war sowohl beim Lachs als auch bei der Forelle so. Die übrigen Speisen war zwar nicht schlecht aber auch nicht richtig gut. Herausragend fanden wir eine geschmorte Kalbshaxe und ein im ganzen gebratenes Spanferkel beim "bayerischen Buffet".
Die Getränke waren in Ordnung. Der Wein war gut und preislich angemessen. Das Bier hätte manchmal etwas kälter sein können. Nur eine Margarita an der Bar kann ich nicht empfehlen.
Die Hotelgäste sind hauptsächlich mindestens Ü 60. Die musikalischen Darbietungen
am Abend waren von guter Qualität. Die Musik selbst war für die obengenannte Zielgruppe. Eine junge Zitterspielerin hat überraschenderweise auch recht flotte modernere Musik gespielt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, joachim1!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2010

Wenn die Kellner im Restaurant wegschauen, ist das Geldausgeben schlecht möglich. Der Service war leider vom Check Inn - durch eine Praktikantin wie sich später herausstellte, und ein wenig informiertes und kooperatives Personal an der Rezeption geprägt. Man schien sich mehr auf ggf. früher gemachten Erfolgen auszuruhen, als aktiv an der Zufriedenheit der aktuellen Gäste zu arbeiten. Das Haus war max. zu 50% gebucht und bis auf ein paar aufmerksame Mitarbeiter (eine an der Bar, eine ältere Frühstücksdame und später in der Woche eine Mitarbeiterin an der Rezeption) wenig gastlich. Das Zimmer war okay, sicher etwas in die Jahre gekommen, das Wellness-Angebot wirkte etwas leer und z.T.mehr für ältere (AOK?)Kurgäste ...
Das von mir gebuchte Golfpaket über Tchibo-Reisen war mit den Greenfees okay. Da das Hotel aber von schon entfernt von der Stadt ist, habe ich immer den Wagen zum Abendessen in den netten Ort nehmen müssen (nachdem ich 2x das Restaurant versucht hatte ...) Dort war der Service durchweg besser als im Hotelrestaurant!
Meine Aussage zur negativen Weiterempfehlung beziehen sich klar auf die Erfahrungen des damals als Lindner Hotel geführten Hauses. Jetzt gehört es wohl wieder zur Hartl-Gruppe - hoffe es ist besser geworden!

• Aufenthalt September 2008, Allein/Single
3 Danke, ColoniusMW!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Seit einigen Jahren feiere ich meinen Geburtstag in diesem Hotel. Bei der Ankunft ist alles individuell für uns vorbereitet: In der Tiefgarage ist ein Parkplatz auf unseren Namen reserviert. Unser Stammzimmer steht für uns bereit. Ein Blumenstrauß und eine Flasche Sekt erwarten uns auf dem Zimmer. Für das Abendessen ist ein festlicher Tisch gedeckt. Die sehr aufmerksame Bedienung hat unsere speziellen Wünsche gespeichert und steht uns dementsprechend zur Verfügung.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Wasserspezialist!
Kolbermoor, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2010

Gutes Hotel, Zimmer könnten langsam mal wieder etwas modernisiert werden, Personal ist stets bemüht und erfüllt größtenteils auch alle Wünsche

Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Jofa1979!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Griesbach im Rottal angesehen:
Hotel Drei Quellen Therme
Hotel Drei Quellen Therme
Nr. 1 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
Fürstenhof Quellness- und Golfho ...
Nr. 3 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Maximilian Quellness- und Golfhotel
Maximilian Quellness- und Golfho ...
Nr. 2 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 6 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Waldpension Jägerstüberl
Waldpension Jägerstüberl
Nr. 9 von 23 in Bad Griesbach im Rottal

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Griesbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Griesbach

Unternehmen: Parkhotel Bad Griesbach
Anschrift: Am Kurwald 10, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bad Griesbach im Rottal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Bad Griesbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Priceline, Booking.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bad Griesbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parkhotel Bad Griesbach
Parkhotel Bad Griesbach Bad Griesbach Im Rottal, Bayern