“Urlaub für die Sinne”

Columbia Hotel Bad Griesbach
Bewertet am 8. August 2010

Seit 2006 komme ich immer wieder gerne in dieses schöne Hotel. Zum Entspannen ist es beinahe ideal. Das Columbia wirkt sehr modern im toskanischen Stil. Die Anlage ist zunächst etwas verwirrend gegen den Hang gebaut, so dass oben auch schon einmal unten sein kann. Aber es dreht sich alles um den Pool und Wellnessbereich und der ist sehens- und geniessenswert. Zum Essen und Trinken kommen wir ja gleich, aber es gibt kein Hotel, wo ich mich so sehr auf Beides freue.

Bad Griesbach ist ein ruhiges Fleckchen und das soll ja auch so sein. Im Ort gibt es natürlich den ganzen Kurbetrieb und das original bayrische Landleben. Im Columbia gibt es die schönen Dinge des Kurlebens mit der Ruhe und Gelassenheit des Landlebens. Anreise ist sicher immer anstrengend, da ich aber manchmal in Passau zu tun habe o. k. Ausflüge nach Passau lohnen immer, diese Stadt ist der Hit.

Der Service ist nett und herzlich. Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden. Der Checkin ist natürlich (hier im Gegensatz zu gekünstelt)freundlich und hilfsbereit, es ist ein ernstes Interesse für den Gast zu spüren, ohne zu aufdringlich zu sein. Der Service im Gourmetrestaurant ist 1a, selten so gut bedient worden.

Das Restaurant Il Giardino ist mittlerweile mehrfach ausgezeichnet und ich hatte das Vergnügen dort zu speisen, als die Familie Feix noch ganz neu dort war. Ein guter Service ist Teil des Vergnügens, das habe ich hier am allerdeutlichsten feststellen dürfen. Ob Beratung bei Weinen oder Speisen - das hat sieben Sonnen verdient, was Frau Feix hier freundlich, ruhig und besonnen vermittelt. Das Essen ist delizioes und total spannend, weil Ingredenzien zusammenkommen, die man sich nur schwer zusammen vorstellen kann - häufig ländlich derbes mit haute cuisine - total kreativ. Wenn man dazu im Sommer auf der Terrasse sitzen darf, dann ist der Abend kulinarisch und erlebnistechnisch perfekt.
Nach einem fast perfekten Diner kann man ja in der Bar noch einen Absacker schnappen. Zunächst ist die Bar ein grosser runder Raum, der ganz warm mit Kamin ausgestattet ist. Sehr gemütlich, auch kleinere Speisen werden gereicht. Häufig wird ein Liveprogramm geboten, was Charakter hat. Vor einigen Jahren habe ich hier das Duo Nathan und Kleff erleben dürfen und Katie Kleff kennengelernt - es war ein Gänsehauterlebnis (die Musik). Einfach super.

Pool drinnen und draussen sehr sauber und schön. Etwas grösser dürfte die Badelandschaft sein, aber sehr stilvoll ist alles angelegt.

Ein weiterer persönlicher Hit von mir vorweg: Die Zimmer in verschiedenem Stil (ich bevorzuge afrikanisch) haben einen CD-Player. Würde man in wahrscheinlich keiner Kette finden, da die containerweise nachbeschaffen müssten. Und dann liegen die CDs dabei, einige wenige. In meinem Zimmer des afrikanischen Stils lag der Theme von "Out of Africa" - eingelegt und sofort entwickelte sich in Niederbayern ein ganz exotisch melancholisches Gefühl. Und das nach einer Erlebniswelt für den Gaumen, nun eine für Ohren und Gemüt. Phantastisch.
Abzüge gibt es für die Helligkeit in den Zimmern, mir ist mehrmals aufgefallen, dess es recht dunkel war. Ebenfalls noch verbessern können sich die Betten, ich habe schon besser geschlafen.

Schnäppchen abpassen, dann wird ein tolles Preris-/Leistungsverhältnis geboten. Ein tolles Erlebnis.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, zettikowski!

Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel ist eines der Besten, die wir je besucht haben! Schon beim Empfang merkt man, dass hier der Gast im Mittelpunkt steht und Service groß geschrieben wird.Der Service war einfach sensationell. Ob beim Frühstück, im Restaurant oder auch in der Bar, wir sind immer überaus zuvorkommend und sehr professionell überall mit der gleichen Freundlichkeit bedient worden. Die Zimmer sind unterschiedlich und mit viel Geschmack eingerichtet, großzügig vom Raumangebot und sehr sauber. Das Schwimmbad wird mit Thermalwasser betrieben und ist ebenfalls sehr schön und gepflegt. Erwähnenswert sind auch die Fittnessangebote im Hotel (Massagen, Kosmetik usw.) die allerdings recht teuer sind.
Insgesamt ist das Hotel wirklich nur weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, candoo_7!
Bewertet am 24. Februar 2010

Sobald man das Hotel betritt, fühlt man sich wohl und willkommen.
Eine freundliche, warme Atmosphäre empfängt einen und der Eindruck wird durch den herzlichen Empfang sofort bestätigt.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und überall spiegelt sich die Liebe zum Detail wieder. Zu unseren persönlichen Highlights zählen: die herzlichen Mitarbeiter,
die hohe Kochkunst (fantastische Sterneküche!) und die kompetenten Anwendungen im Spa&Beauty Bereich. Im Columbia konnten wir von der ersten Minute an entspannen und uns verwöhnen lassen. Erstklassiges Hotel für anspruchsvolle Gäste.
Wir hatten eine traumhafte Zeit und werden das bestimmt wieder holen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, rembrand123!
Bewertet am 24. Februar 2010

Der Service, die Einrichtung, das Essen in dem mit Sternen bedachten Gourmetrestaurant der Villa im Garten und der Sinn für Details und Harmonie gehören zum Besten, was wir bisher gesehen und erlebt haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Dipl.-Ing. J. Saeger

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, joseph052!
Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und liegt abseits vom Trubel des "Hartl-Resorts". Bei Anreise wurden wir sehr nett angesprochen und mit einem Glas Sekt willkommen geheissen. Die Juniorsuite ist sehr nett eingerichtet und verfügt über eine sehr große Terrasse. Die Zimmer sind jetzt in der Nachsaison sehr ruhig. Das Bad ist relativ klein, kann man nicht gemeinsam nutzen, dafür aber schön, da erst am Anfang des Jahres renoviert. Leider hatten wir immer wieder Diskussionen, da das Hauspersonal mehrfach während unseres 2-wöchigen Urlaubs das Mini-Fläschcen Duschgel nicht aufgefüllt hat. Beim ersten Nachfragen wurde uns sogar gesagt, wir müssten das Duschgel bezahlen. So etwas haben wir bei einem Hotel dieser Kategorie noch nicht gehört.und auch zum ersten Mal erlebt. Das hauseigene Restaurant Galaria hat uns nicht gefallen, da der Service teilweise sehr unaufmerksam war und für A la Carte- Gäste nur wenige Gerichte auf der Karte zu finden waren. Die Karte wurde in diesem Zeitraum nicht geändert. Die Qualtität der Gerichte entsprach nicht unseren Ansprüchen. Wir empfehlen nur Frühstück zu buchen und die umliegenden Gasthöfe und Restaurants zu besuchen. Das Frühstück ist sehr gut. Ein "Must" ist die Sterneküche vom Il Giardino, welches auf dem Grundstück vom Colimbia angesiedelt ist.
Der Wellnessbereich ist in Ordnung. Hier würden ein paar gemütlichere Liegen sicher etwas mehr Komfort und Flair bringen. Die Wellnessbehandlungen und Physiotherapie sind sehr gut, sehr nettes und kompetentes Personal. Das Hotel ist mit Abstrichen zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, defreeva01!
Bewertet am 3. August 2009

Hier findet man alles, was das Herz begehrt - gemütliche Zimmer und ein herrlich angelegter Wellnessbereich lädt zum Entsppannen ein (Thermalbecken, Außenpool und Saunalandschaft)

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sonnenblume20!
Bewertet am 26. Februar 2009

Ich war mit meiner Partnerin im Februar für ein verlängertes Wochenende da. Es war scheinbar Nebensaison, da nicht wirklich viel los war. So hatten wir fast allein den ganzen Wellnessbereich für uns. Thermalbad, Aussenpool, Saunen, gratis Sportangebote, wirklich toll. Da wir nicht das erste Mal in Bad Griesbach waren, behaupte ich mal das es das Haus mit dem höchsten Anspruch ist. Sowohl was die Ausstattung und Qualität des Hauses betrifft als auch die Preise. Aber es ist jeden Cent wert. Besonders hervorzuheben ist das Il Giardino mit Stern und 3 Hauben im Gault Millau. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Hotel Drei Quellen Therme
Nr. 1 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
3 km entfernt
Maximilian Quellness- und Golfhotel
Maximilian Quellness- und Golfho ...
Nr. 2 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
3,2 km entfernt
Parkhotel Bad Griesbach
Parkhotel Bad Griesbach
Nr. 7 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
3,4 km entfernt
Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
Fürstenhof Quellness- und Golfho ...
Nr. 3 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
3,3 km entfernt
Hotel St. Wolfgang
Hotel St. Wolfgang
Nr. 9 von 23 in Bad Griesbach im Rottal

Sie waren bereits im Columbia Hotel Bad Griesbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbia Hotel Bad Griesbach

Anschrift: Passauer Str. 39a, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 10 der Spa-Hotels in Bad Griesbach im Rottal
Preisklasse: 93€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Columbia Hotel Bad Griesbach 4*
Das COLUMBIA Bad Griesbach liegt im niederbayerischen Rottal, das wegen seiner sanften Hügellandschaft auch „Bayerische Toskana“ genannt wird. Vom Hotel aus bietet sich den Gästen ein weiter Blick über die malerische Region, die sich als eines der bekanntesten Zentren des Golfsports in Europa etabliert hat: mit sechs 18-Loch-Plätzen, drei Neun-Loch-Anlagen, einem Kindergolfplatz und der weltweit größten Golfakademie. Insgesamt hat das Hotel 65 Zimmer und Suiten, die in Stil, Farben und Ausstattung bestimmte Themen widerspiegeln sowie 8 top ausgestattete Tagungsräume für bis zu 100 Personen. Drei verschiedene Restaurants zeigen die kulinarische Klasse des Hotels. Dazu zählen das Hauptrestaurant „Galleria“ mit mediterraner bayerischer Küche, das „El Sotano“ mit mexikanisch-spanischer Küche sowie das Gourmetrestaurant „Il Giardino“ sowie der Seven C`s Club mit angeschlossener Sonnenterrasse. Das COLUMBIA Hotel Bad Griesbach bietet seinen Gästen einen großzügigen Wellness- und Spa – Bereich mit Thermalinnenbecken, Süßwasseraussenbecken, Finnische Sauna, Bio-Kräutersauna, Dampfgrotte, Infrarotwärmekabine, Ruheraum und Fitnessraum mit kostenfreiem Urlaubs- und Aktivprogramm. Zum Entspannen lädt der beauty & spa Bereich mit insgesamt 14 Behandlungsräumen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Weg, Evoline ltd, Invia SSC Germany GmbH, Agoda und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbia Hotel Bad Griesbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bad Griesbach
Bad Griesbach Hotel