“Wellnesstage”
Bewertung zu Hotel "Das Ludwig"

Hotel "Das Ludwig"
Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben in diesem Hotel ein Schnupperangebot gebucht und haben es nicht bereut. Ein tolles Frühstücksbuffett /besonders angesprochen haben mich persönlich das Wasserangebot (mit Chilli, Zitronengras,Himbeeren, Rosmarin etc.), sowie die Möglichkeit eines frisch gepressten Gemüsesaftes.
Prosecco und Weisswürste haben wir uns auch schmecken lassen.
Saunabereich und Thermalbecken, sowohl innen, wie aussen, sehr sauber. Genügend Liegen und Ruhemöglichkeiten. Tee, Wasser und Obst im Angebot. Auch die verschiedenen Körperlotion haben mir gefallen. Wir hatten sehr schönes Wetter, da konnten wir auch Lunch und Kaffee am Pool geniessen.
Am Abend gab es Buffett, auch hier die Qualität sehr gut. Alles in allem haben wir den Aufenthalt im Ludwig sehr genossen und werden bestimmt wiederkommen und es jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, HanneloreG468!

Bewertet am 21. Juni 2014

Ich beginne mit der Erklärung der Bewertung. Wir waren als Familie für fünf Tage zu Gast und mein erster Eindruck war eher negativ. Das Hotel kommt auf den ersten Blick als eher renovierungsbedürftig daher. Alles sieht irgendwie nach 90er Jahre aus. Das setzt sich fort bis in die Zimmer. Neuwertig geht anders. Stetige Renovierungsmaßnahmen sind nicht zu erblicken. Dafür ist die Grundsubstanz sehr gut. Als Bad Griesbach vor zwanzig Jahren noch in seiner Blüte war, war das einmal ein Luxushotel. Davon zehrt das Hotel heute noch, dank seines Personals durchaus erfolgreich. Zudem ist alles einwandfrei sauber, so dass kein Schmuddeleindruck entsteht. Das Hotel wurde von früher fünf Sternen auf vier downgegraded. Zwischenzeitlich war es ein Club Aldiana, der Vertrag wurde aber nach kurzer Zeit wieder gekündigt. Geblieben ist aus jener Zeit das Konzept als Kinder- und Sporthotel. Also eine klare Positionierung. Warum aber trotzdem Menschen hier urlauben, die sich von jeder Art von Kinderlärm gestresst fühlen ist mir nicht nachvollziehbar. Ich würde als Paar ohne Kinder hier nicht übernachten. Für Paare Ü 60 mit distinguierten Herren und Damen mit Betonfrisur gibt es das Fünf-Sterne-Hotel Maximilian in der Nachbarschaft oder den Fürstenhof, wenn es ein paar Euro günstiger sein sollte. Böse Zungen behaupten, in letzteres kommen die Gäste zum sterben.

Das Ludwig überzeugt letztlich mit einer unglaublichen Herzlichkeit, einen tollen Kinderprogramm und Sportprogrammen für den aktiven Gast abseits des Golfsports. Golf muss sicher jeder selbst organisieren, am Golfodrom ist aber für jeden etwas zu finden. Gebucht werden kann aber auch im Hotel. Zudem ist die Küche sehr gut. Das Buffet steht täglich unter einem neuen Motto und wem das trotzdem nicht gefällt, kann jederzeit gegen vorherigen Anmeldung beim "dine around" in den anderen Hartl Resorts oder Gutshöfen essen gehen. Das Maximilian war hier besonders überzeugend. Nur für kleine Kinder ist das dann eher nichts.

Besonders hervorzuheben ist das Sportprogramm mit Iris, Katrin und Stephan. Schon das Grundprogramm von Nordic Walking, Pilates, leichten Wanderungen etc. ist sehr vielfältig und schön gemacht. Einfach klasse ist zudem das aufpreispflichtige Programm "Advanced Fitness" für 25 EUR Aufpreis pro Person (für das Kalenderjahr). Jedem, der sich im Urlaub fit halten oder -machen will ist das wärmstens ans Herz gelegt.

Das Schwimmbad des Hotels ist großartig (31 oder 38 Grad warm). Die Sauna ist ok., die große Panorama Sauna wird nur bei Bedarf angemacht. Bad Griesbach hat uns insgesamt als Urlaubsziel für Aktivurlaub überzeugt.

Daher meine Einzelbenotung:
PPP für das Hotel
PPPP für Speis und Trank
PPPPP + P für die Menschen, die hier arbeiten und den Sport
Insgesamt also PPPPP (fünf Punkte)

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Carlos77174!
Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Für Erwachsene ganz OK aber für Kinder leider keine Empfehlung.
Ziemlich unfreundliches Personal und keine Möglichkeit, zusammen mit den Eltern in die Sauna zu gehen, schade.

Der Besuch fand im Zusammenhang mit einer Motorradreise der Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag statt.

Aufenthalt: Mai 2014
4  Danke, Herbert S!
Bewertet am 6. Mai 2014

Für einen Erholungsurlaub zu Zweit sehr zu empfehlen! Wir haben uns sehr gut erholt und das hervorragende Essen sehr genossen! Bei einem ausgiebigen Spaziergang durch den weitläufigen Park kann man die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, memaay!
Bewertet am 18. März 2014

Wir waren zu viert hier im Hotel und erlebten ein schönes Wochenende.

Speziell das Personal strahlte eine sehr freundliche Herzlichkeit aus, welche über eine rein professionelle Freundlichkeit hinausging.
Das Angebot der Massagen wurde von uns angenommen und ist zu empfehlen.

Das Essen (Abend- und Frühstück in Buffetform) ist abwechslungsreich, gut und reichhaltig.

Einige Poster beschweren hier sich über Kinderlärm: Wir wurden einmal beim Buchen gezielt darauf angesprochen (Wir buchten als Paar), dass Schulferien sind und das Ludwig's ein Familienhotel sei. Es lägen bereits +50 Buchungen von Kindern vor. Dies wissend buchten wir dann einfach ein anderes Wochenende, und fühlten uns von dem dann geringen Kinderlärm nicht gestört
Ich denke dieser Hinweis beim Buchen war Spitzenklasse!

Die Wellnesszone ist ok. Wir finden Es gibt 3 Schwimmbecken + Whirlpool. Wir beobachteten, dass die Liegesitze gut belegt waren, hatten aber nicht das Gefühl, dass jemand keinen Platz findet.

Die Betten waren sehr gut.

ACHTUNG: für das Parken im hoteleigenen Parkhaus verlangt das Hotel noch einmal 12Euro/Nacht. Es gibt optional einen "Stadel" ca. 300m weg für 5 Euro/Nacht.
Man kann aber auch direkt gegenüber bei den Tennisplätzen parken, da kostet es gar nichts.

Zimmertipp: Parken ist auf dem Parkplatz der Tennisplätze gegenüber dem Hotel kostenlos.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Junix02!
Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Schöner Aufenthalt im Ludwig. Die Zimmer sind a weng in die Jahre gekommen. Baeder sind neu leider mit schlechter abluft. Das Frühstückbuffet ist super vorallem am Sonntag mit Lachs und Weisswurst. Das Abendessen war azch sehr gut. Schöne kleine Therme. Gerne wieder

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Luftwunder!
Bewertet am 6. März 2014

Wir haben uns wohl gefühlt, tolles Frühstück und Abendessen, sehr vielfältig u. lecker.
Der Wellness Bereich ist o.k., hat mehrerer Saunen und Pools auch im Außenbereich.
Die Umgebung eignet sich gut für Ausflüge, Wanderungen etc.
Das Personal war freundlich und der Service gut.

Zimmertipp: Obere Etagen wählen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, elikra!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Griesbach im Rottal angesehen:
0,2 km entfernt
Maximilian Quellness- und Golfhotel
Maximilian Quellness- und Golfho ...
Nr. 2 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
0,1 km entfernt
Hotel Drei Quellen Therme
Hotel Drei Quellen Therme
Nr. 1 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
0,5 km entfernt
Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
Fürstenhof Quellness- und Golfho ...
Nr. 3 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
2,9 km entfernt
Columbia Hotel Bad Griesbach
Columbia Hotel Bad Griesbach
Nr. 14 von 23 in Bad Griesbach im Rottal

Sie waren bereits im Hotel "Das Ludwig"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel "Das Ludwig"

Anschrift: Am Kurwald 2, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Griesbach im Rottal
Preisklasse: 166€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel "Das Ludwig" 4*
Eine Familie, viele Wünsche – ein Hotel! Ob erholsamer Wellnessurlaub oder abwechslungsreiche Familienferien – im Vier-Sterne-Superior-Hotel DAS LUDWIG kommen Familien und Aktivreisende auf der Suche nach Wohlbefinden und Entspannung ganz auf ihre Kosten. Es ist der ideale Urlaubsort für Sportorientierte Familien und Aktivreisende auf der Suche nach Wohlbefinden und Entspannung und strahlt eine lebendige bayerische Herzlichkeit aus. Die Atmosphäre ist entspannt, unkompliziert und charmant. Die Kombination aus Wellness, Sport und Freizeit macht den besonderen Reiz des Fit.Vital.Aktiv Hotels aus. Es verfügt über großzügige und stilvoll eingerichtete Zimmer, Junior Suiten und Suiten sowie spezielle Familienzimmer mit Verbindungstür. Der 1.800 m² große Wellnessbereich, mit vier beheizten Innen- und Außenpools sowie einer Vielzahl moderner Sauna- und Entspannungsmöglichkeiten lässt keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HRS, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Eurosun, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel "Das Ludwig" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel "Das Ludwig" Bad Griesbach Im Rottal, Bayern