“Für Golfer und Erholungssuchende ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fürstenhof Quellness- und Golfhotel

Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
Weiterstadt, Deutschland
“Für Golfer und Erholungssuchende ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Ich fahre jedes Jahr in den Fürstenhof. Das Essen ist vielseitig und ausgezeichnet in Geschmack und Optik, nur das Salatbuffet war täglich das gleiche.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Bäder sollten allerdings den heutigen Erfordernissen angepasst werden. Ist aber lt. Prospekt in Arbeit.
Einzigartig ist die Wellness-Abteilung mit der schönen Sonnenterrasse (nur für Gäste des Fürstenhof zugänglich), daher nicht überfüllt. Für Menschen mit Gelenk- oder Muskelschmerzen ist das Thermalwasser sehr zu empfehlen. Aber auch Golfer sind hier in den besten Händen und können ihren Urlaub so richtig genießen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Siglinde M!

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Es war ein Präventionsurlaub den meine Krankenkasse unterstützt. Wir waren eine Gruppe von zehn Reisenden, vier Paare und zwei Einzelreisende. Beim einchecken fragte ich ob mein Zimmer einen Balkon hat, dies wurde verneint.
Man bot mir ein Zimmer mit Balkon an gegen einen Aufpreis von € 15.- pro Tag obwohl ich bereits einen Einzelzimmerzuschlag bezahlt habe. Nächste Enttäuschung kam am Abend als ich einen Tisch in der letzten Ecke vom Restaurant bekam. Auf Nachfrage ob ich woanders sitzen kann hieß es, die Tische sind reserviert und man bot mir einen Platz am Tisch für Alleinreisende an.
Mit ein bisschen Gespür hätte man wissen müssen, dass das keine gute Idee war.
Für den nächsten Tag verlangte ich einem anderen Tisch, den ich dann bekam.
Am letztem Tag war das Wetter schön und die Terrasse wurde geöffnet. Ich ging an die Rezeption und wollte für abends einen Tisch draußen reservieren. Die Antwort war, man könne erst ab vier Personen einen Tisch reservieren.
Ich fragte ein Paar aus meine Gruppe ob wir zusammen Essen wollen und versuchte einen Tisch für drei Personen zu reservieren, was auch nicht ging. Fazit ist man sollte in dieses Hotel als Paar reisen, am besten aber zu viert.
Die Wellnesslandschaft ist schön besonders der Bereich exklusiv für Hotelgäste.Das Essen war mittelmäßig, jeden Abend die gleichen Salate. Positiv, ist das abwechslungsreiche Sportangebot.

Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, sigi0609!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Sehr schönes Wellness-Hotel auf dem Badehügel von Bad Griesbach.
Wir fanden dank Navi und Beschilderung auf Anhieb hin. Die riesige Tiefgarage teilen sich 5 Hotels, bereits bei der Einfahrt beginnen die Farbcodierungen für die einzelnen Hotels (Fürstenhof=gelb). Somit findet man schnell und einfach direkt zum richtigen Bereich.

Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Balkon (mit Blick zur Therme). Die Badezimmer sind schön gestältet (Wannen werden bei der Renovierung durch geräumige Duschen ersetzt). WLAN-Zugang gibt es kostenlos.

Das Essen ist hervorragend, sowohl Frühstück wie auch das Abendessen ein absoluter Genuss!

Im schönen Thermenbereich läßt sich der Tag wunderbar verbringen mit Schwimmen im Außenbecken oder im Innenbecken. Neben den Liegeplätzen im Inneren steht bei schönem Wetter eine große Liegewiese im Freien zur Verfügung. Für Abwechslung sorgen finische Sauna, Biosauna sowie eine Dampfgrotte. Sogar ein Tauchbecken steht für die Abkühlung zur Verfügung. Desweiteren gibt es im Freien ein Kneipp-Tretbecken sowie etwas versteckt einen Whirlpool.

Sehr lobenswert ist die Freundlichkeit des Personals: egal ob am Empfang oder im Restaurant, es wird einem immer das Gefühl vermittelt herzlich willkommen zu sein!

Das Durchschnittsalter der Gäste ist hier extrem hoch, es scheint ein Rentnerparadies zu sein.
Mich hat diese Tatsache nicht gestört und ich habe mich sehr wohlgefühlt hier und kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Reisemaus I!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Gutes Hotel mit großem Wellnessbereich

tolles Wellnesshotel. Sehr freundlicher Service und zuvorkommende Mitarbeiter. Wir waren mit einem Hund unterwegs. Für diesen wurde das Zimmer extra hergerichtet.

Vor allem vom Essen waren wir begeistert. Hier gab es überhaupt nichts zu beanstanden. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen war SUPER!!!

Leider ist Passau ca 30 Min entfernt...

Einziger Punkt der verbesserungswürdig ist: Im Saunabereich gab es kein Wasser,...

Ansonsten war auch der Wellnessbereich mit mehreren großen Pools ausgestattet. Einige Bereiche waren nur für Gäste des Fürstenhofs reserviert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Biersagg!
Eltville am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Bad Griesbach ist eine Hotelretorte für Golfer und Badegäste. Sozusagen ein bayrisches Disneyland für Rentner. Das Hotel Fürstenhof versteckt sich im hinteren Bereich des Hotelkomplexes Bad Griesbach, ist schlecht ausgeschildert und entsprechend schwierig zu finden. Auch das Navigationssystem mit der angegebenen Hoteladresse gab zwischendrin seinen Dienst auf. Das gleiche Problem hatten wir dann mit der Tiefgarage, die keine Plätze für den Fürstenhof ausgewiesen hat (möglicherweise war ich auch in einer falschen Tiefgarage, was die Situation dann aber nicht verbessert). Obwohl es keine wirkliche Alternative zu der Tiefgarage gibt, darf man die dann auch noch extra bezahlen.

Für Golfer ist das Hotel nicht die beste Wahl, obwohl es einen Shuttleservice gibt. Wenn man aber feste Startzeiten hat und eigenes Besteck hat, sind die Wege lang und die Logistik aufwändig. Die Gutshöfe an den Golfplätzen(die auch zum Hart-Imperium gehören) sind daher m.E. die bessere Wahl. Allerdings dann mit Verzicht auf die Bäderlandschaft.

Die Zimmer im bayrischen Stil waren sauber, das Personal freundlich. Im Preisbereich von fast €200.- für das Zimmer, erwarte ich allerdings mehr.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, dudaddel!
Zeitlarn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir verbrachten 3 Tage im gemütlichen Fürstenhof. Sehr freundlich und herzlich der Empfang , die Zimmer gemütlich rustikal. Wir waren in den noch nicht renovierten Zimmern untergebracht, aber auch hier gab es von uns keinerlei Beanstandung. Genügend Platz für alle Utensilien, Bad mit Badewanne und einem großen Waschtisch mit genügend Ablageflächen, Vergrößerungsspiegel. Das Essen war sehr lecker, die Halbpension hat uns gut gefallen. Der eigene Thermenbereich speziell nur für Fürstenhofgäste ganz wunderbar, die Düsen zur Massage erholsam, die Wassertemperatur sehr angenehm. Und auch der Liegebereich gemütlich. Es gab zudem Wasser mit Zitrone und diverse Teesorten sowie Äpfel kostenlos. Schön waren auch die Wassernudeln, die ebenfalls reichlich kostenlos zur Verfügung standen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war jederzeit Platz zu finden.
Der Saunabereich hat uns gefallen, besonders schön die Aromasauna..
Besonders angenehm war die Bürstenmassage als Wellnessbehandlung.
Zum Essen: Das Frühstück sehr gut an Auswahl und auch wie die Speisen präsentiert werden. In der Abendkarte konnte man sich ein ausgezeichnetes 4-Gänge-Menü auswählen, vorab mit einem sehr guten Salatbüffet zur Selbstbedienung. Sehr lecker und eine große Vielzahl an Salaten. Ansprechend, die Präsentation der Hauptspeisen, sehr schön für das Auge und der Geschmack überzeugend.
Der Service und die besondere Freundlichkeit sowohl in den Restaurants, Bars oder auch beim Gäste- und Zimmerservice haben wir als sehr angenehm empfunden. Schön war auch die kleine abendliche Unterhaltung durch Musik. Rundherum waren dies sehr erholsame Tage.
Unser Fazit: Da kommen wir sehr gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Gabi G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Der Fürstenhof hat eine perfekte Lage, oberhalb des Rottales, liegt am Ende der ganzen Hotelzone und ist eine wunderschöne Herberge, um sich verwöhnen zu lassen.
Das Frühstück ist fast perfekt, das Abendessen ist ein richtiges Hghlight, es gibt keine der üblichen Buffetverpflegungen, sondern es wird noch sehr professionell serviert. Beste Speisen werden aufgetischt, man kann es sich gut gehen lassen.
Die neue Therme ist herrlich, wunderschöne Aussicht, gute Liegen, die Oase Sauna bietet einige Möglichkeiten zum Relaxen.
Das Personal ist bestens geschult, sehr freundlich und hilfsbereit.
Einzig die Zimmer sind schon ein wenig renovierungsbedürftig, was ja derzeit auch geschieht, der 3. Stock wird schon erneuert.
Auch die Lobby ist perfekt, gemütliche Stunden sind garantiert. Nur die abendliche Unterhaltung könnte etwas anspruchsvoller sein. Zwei Solo-Unterhalter gab es am Freitag und am Samstag, die nicht wirklich Stimmung erzeugen konnten. Aber das ist ja auch nicht das Wesentlichste an einem Thermenhotel. Insgesamt sehr zu empfehlen, man kann immer wieder im Fürstenhof problemlos einchecken!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Christian H!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Griesbach im Rottal angesehen:
Hotel Drei Quellen Therme
Hotel Drei Quellen Therme
Nr. 1 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Maximilian Quellness- und Golfhotel
Maximilian Quellness- und Golfho ...
Nr. 2 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 12 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Hotel St. Wolfgang
Hotel St. Wolfgang
Nr. 6 von 23 in Bad Griesbach im Rottal

Sie waren bereits im Fürstenhof Quellness- und Golfhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fürstenhof Quellness- und Golfhotel

Unternehmen: Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
Anschrift: Thermalbadstr. 28, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Griesbach im Rottal
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Griesbach im Rottal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fürstenhof Quellness- und Golfhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fürstenhof Quellness- und Golfhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fürstenhof Quellness- Und Golfhotel Bad Griesbach Im Rottal, Bayern