“Schönes Hotel im hügeligen Niederbayern”
Bewertung zu Hotel Birkenhof Therme

Hotel Birkenhof Therme
Bewertet am 18. Februar 2014

Wir hatten einen geschäftlichen Aufenthalt in Bad Griesbach und wollten auch unserem Körper nach harter Arbeit etwas Gutes tun. Das Hotel Birkenhof hat uns gastlich aufgenommen.
Comfortzimmer, gute Küche und Therme im Haus haben uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Ein sehr geräumiges Zimmer mit Balkon, ein ordentlches PC-Netzwerk machte auch den abendlichen Arbeitseinsatz ganz erfreulich.

Zimmertipp: Für etwas mehr Geld gibt es ganz unterschiedliche, und richtig gute Zimmer. Für den kleinen Geldbeut ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, KHH46499!

Bewertet am 19. April 2012

sehr gutes Mittelklassehotel für den "Normalgast" - der Gegensatz zu Hotels für Eingebildete, Neureiche und Snobs. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr motiviertes Personal. Absolutes Plus ist der "Bademantelgang" zur hoteleigenen Therme (36-38 Grad) und zum bezeizten Aussenschwimmbecken mit 15 Meter Känge und 28 'Grad.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
12  Danke, BernsteinHeilbronn!
Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren zwei Paare und waren schon oft mit Familie da. wir fanden's vor Jahren super. nun sind wir der Meinung, dass es anfängt abzugeben. wir sind auch der Meinung, dass bis vor kurzem noch 4 Sterne vermarktet wurden, was nicht der Situation vor Ort entspricht. wir hatten Massage und eine Gesichtsbehandlung, das war in einer alten Kammer und nicht soooo super. es ist ein alter Raum, wo man nur mit einem Vorhang abgetrennt von anderer Kundschaft ist, die einen Massage bestellen will. das essen hat abgegeben und die Speisenkarte ist auch nicht mehr wie früher. am Morgen wird das Frühstück bereits ab 08.30 Uhr nicht nachgefüllt. Das Halbpension ist preiswert, daher lohnt es sich. Wenn die sehr gute Küche von früher jedoch noch mehr abgeben sollte, lohnt sich der Aufpreis irgendwann doch nicht mehr. der Service im Hotel, wie auch im Restaurant ist etwas schlechter geworden. die Rezeption ist sehr gut. die Zimmer sind sehr schön, jedoch geben die Betten ab. bei allen Zimmer haben die Betten gequietscht und die Matratzen waren eher durchgelegen (hängen in Mitte durch). Das Personal scheint im Haus und auf den Toiletten zu rauchen - obschon es ein Nichtraucherhotel ist. die Zimmerreinigung ist sehr gut. die Zimmer sind im Winter kaum geheizt und es kann trotz voller Heizung kühl bleiben. Das mit dem Parkplatz funktioniert immer gut.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, bambue!
Bewertet am 8. Januar 2012

Die erste Auskunft die wir von der Rezeptionistin auf unsere Anfrage nach Badeschlapfen bekamen war, dass diese in einem 3-Stern + nicht erforderlich seien und daher auch nicht angeboten werden, außerdem könnte man diese ja zufällig an der Rezeption günstig kaufen.
Das zog sich so nach nach durch unseren Aufenthalt, seit der 4. Stern aberkannt wurde, wurde wohl alles gestrichen, das nicht erforderlich war.
Anzumerken ist das einladende Salatbuffet und das mit wenigen Ausnahmen gute Abendessen.
Allerdings wurden wir bei unserer Buchungsanfrage etwas in die Irre eingeleitet, da wir annahmen, dass das Hotel einen Bademanteltunnel zur Therme Grießbach hat.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Matse1205!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir hatten ein ruhiges Komfortzimmer mit guten Betten. Unser Kurzurlaub war erholsam und leider haben wir etwas zugenommen. Das Halbpensionsessen war schmackhaft, mit 4 Essensmöglichkeiten am Abend und einem reichhaltigen Salatbüffet. Wir kommen gern wieder. Extra-Rührei zum Frühstück musste zwar bezahlt werden, war aber auch besonders raffiniert und lecker.
Die Mitarbeiter des Hauses waren kompetent und freundlich-aufmerksam.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, KHH46499!
Bewertet am 7. November 2011

Ruhig gelegenes Hotel, Autos halten nur zum Aus- oder Einladen, verschwinden dann in der Tiefgarage. Aufmerksames und freundliches Personal, gute Küche, kein Mangel an den Angeboten. Interessant gelegen für Ausflüge, z.B. nach Passau, Waldötting, Bay.-Wald usw. Die Therme bzw. der gro0e Pool per Bademantelgang gut unterirdisch erreichbar. Wir werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, BernsteinHeilbronn!
Bewertet am 19. August 2011

Nach einer Internetrecherche waren wir für einige Tage in diesem Hotel und wurden nicht enttäuscht. Bei der Ankunft ein kleiner Begrüßungsdrink, der Hausmeister brachte das Gepäck auf das Zimmer und am späten Mittag noch ein kleiner Imbiss (warm und mit Dessert) im Rahmen der gebuchten 3/4-Pension. Hier sind lediglich die Getränke zu zahlen. Das Abendessen ist aus 3 Menüvorschlägen wählbar, ist bodenständig zubereitet und schmeckt sehr gut.
Das Zimmer war in unserem Fall modern um nicht zu sagen stylisch eingerichtet. Allerdings dürften hier in nächster Zeit ein paar kleinere Schönheitsreparaturen anstehen. Das Bad war mit 2 Waschbecken, sehr schöner Eckdusche und WC sehr komfortabel eingerichtet.
Im Zimmer gab es neben der Minibar noch reichlich Gelegenheiten, die Kleidungsstücke nicht nur abzulegen sondern auch aufzuhängen und dann auch den Koffer in der Schranknische zu verstauen.
Ein Highlight sind die 2 Schwimmbecken, die direkt mit dem Bademantel vom Haus aus erreichbar sind. Das Thermalbecken (innen), die Dampfsauna und das Sportbecken (außen) sind völlig ausreichend und werden gerne und häufig benutzt. Trotzdem gibt es kein Gedränge.
Der PKW kann auf Wunsch gegen eine geringe Gebühr in der eigenen Tiefgarage abgestellt werden, was auch nicht zu unterschätzen ist.
Insgesamt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt, der zum Wiederkommen eingeladen hat!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Konradshof
Konradshof
Nr. 14 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
Fürstenhof Quellness- und Golfho ...
Nr. 3 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Maximilian Quellness- und Golfhotel
Maximilian Quellness- und Golfho ...
Nr. 2 von 23 in Bad Griesbach im Rottal

Sie waren bereits im Hotel Birkenhof Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birkenhof Therme

Anschrift: Thermalbadstr. 15 - 17, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 der Spa-Hotels in Bad Griesbach im Rottal
Preisklasse: 73€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Birkenhof Therme 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birkenhof Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Griesbach
Birkenhof Loipersdorf