“stammgast - hotel geht etwas runter”
Bewertung zu Hotel Birkenhof Therme

Hotel Birkenhof Therme
ZH
Beitragender der Stufe 5
“stammgast - hotel geht etwas runter”
Bewertet am 12. Januar 2012

Wir waren zwei Paare und waren schon oft mit Familie da. wir fanden's vor Jahren super. nun sind wir der Meinung, dass es anfängt abzugeben. wir sind auch der Meinung, dass bis vor kurzem noch 4 Sterne vermarktet wurden, was nicht der Situation vor Ort entspricht. wir hatten Massage und eine Gesichtsbehandlung, das war in einer alten Kammer und nicht soooo super. es ist ein alter Raum, wo man nur mit einem Vorhang abgetrennt von anderer Kundschaft ist, die einen Massage bestellen will. das essen hat abgegeben und die Speisenkarte ist auch nicht mehr wie früher. am Morgen wird das Frühstück bereits ab 08.30 Uhr nicht nachgefüllt. Das Halbpension ist preiswert, daher lohnt es sich. Wenn die sehr gute Küche von früher jedoch noch mehr abgeben sollte, lohnt sich der Aufpreis irgendwann doch nicht mehr. der Service im Hotel, wie auch im Restaurant ist etwas schlechter geworden. die Rezeption ist sehr gut. die Zimmer sind sehr schön, jedoch geben die Betten ab. bei allen Zimmer haben die Betten gequietscht und die Matratzen waren eher durchgelegen (hängen in Mitte durch). Das Personal scheint im Haus und auf den Toiletten zu rauchen - obschon es ein Nichtraucherhotel ist. die Zimmerreinigung ist sehr gut. die Zimmer sind im Winter kaum geheizt und es kann trotz voller Heizung kühl bleiben. Das mit dem Parkplatz funktioniert immer gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
6 Danke, bambue!

Salzburg, Österreich
Bewertet am 8. Januar 2012

Die erste Auskunft die wir von der Rezeptionistin auf unsere Anfrage nach Badeschlapfen bekamen war, dass diese in einem 3-Stern + nicht erforderlich seien und daher auch nicht angeboten werden, außerdem könnte man diese ja zufällig an der Rezeption günstig kaufen.
Das zog sich so nach nach durch unseren Aufenthalt, seit der 4. Stern aberkannt wurde, wurde wohl alles gestrichen, das nicht erforderlich war.
Anzumerken ist das einladende Salatbuffet und das mit wenigen Ausnahmen gute Abendessen.
Allerdings wurden wir bei unserer Buchungsanfrage etwas in die Irre eingeleitet, da wir annahmen, dass das Hotel einen Bademanteltunnel zur Therme Grießbach hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Matse1205!
Wesel, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir hatten ein ruhiges Komfortzimmer mit guten Betten. Unser Kurzurlaub war erholsam und leider haben wir etwas zugenommen. Das Halbpensionsessen war schmackhaft, mit 4 Essensmöglichkeiten am Abend und einem reichhaltigen Salatbüffet. Wir kommen gern wieder. Extra-Rührei zum Frühstück musste zwar bezahlt werden, war aber auch besonders raffiniert und lecker.
Die Mitarbeiter des Hauses waren kompetent und freundlich-aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 Danke, KHH46499!
Heilbronn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. November 2011

Ruhig gelegenes Hotel, Autos halten nur zum Aus- oder Einladen, verschwinden dann in der Tiefgarage. Aufmerksames und freundliches Personal, gute Küche, kein Mangel an den Angeboten. Interessant gelegen für Ausflüge, z.B. nach Passau, Waldötting, Bay.-Wald usw. Die Therme bzw. der gro0e Pool per Bademantelgang gut unterirdisch erreichbar. Wir werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, BernsteinHeilbronn!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. August 2011

Nach einer Internetrecherche waren wir für einige Tage in diesem Hotel und wurden nicht enttäuscht. Bei der Ankunft ein kleiner Begrüßungsdrink, der Hausmeister brachte das Gepäck auf das Zimmer und am späten Mittag noch ein kleiner Imbiss (warm und mit Dessert) im Rahmen der gebuchten 3/4-Pension. Hier sind lediglich die Getränke zu zahlen. Das Abendessen ist aus 3 Menüvorschlägen wählbar, ist bodenständig zubereitet und schmeckt sehr gut.
Das Zimmer war in unserem Fall modern um nicht zu sagen stylisch eingerichtet. Allerdings dürften hier in nächster Zeit ein paar kleinere Schönheitsreparaturen anstehen. Das Bad war mit 2 Waschbecken, sehr schöner Eckdusche und WC sehr komfortabel eingerichtet.
Im Zimmer gab es neben der Minibar noch reichlich Gelegenheiten, die Kleidungsstücke nicht nur abzulegen sondern auch aufzuhängen und dann auch den Koffer in der Schranknische zu verstauen.
Ein Highlight sind die 2 Schwimmbecken, die direkt mit dem Bademantel vom Haus aus erreichbar sind. Das Thermalbecken (innen), die Dampfsauna und das Sportbecken (außen) sind völlig ausreichend und werden gerne und häufig benutzt. Trotzdem gibt es kein Gedränge.
Der PKW kann auf Wunsch gegen eine geringe Gebühr in der eigenen Tiefgarage abgestellt werden, was auch nicht zu unterschätzen ist.
Insgesamt war es ein sehr angenehmer Aufenthalt, der zum Wiederkommen eingeladen hat!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, hansM_nchenM_nchen!
Wesel, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2011

Ich war im Dezember 2010 zum 5.Mal im HotelBirkenhof. Gute,schmackhafte Gerichte, freundliche Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant. In der Romantika-Bar habe ich verschiedene Musiker erlebt und das bei moderaten Preisen für Spitituosen. Das Warme Wasser war wohltuend und entspannend.
Alles in allem: Note 1-2

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 Danke, KHH46499!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. November 2010

Ein schönes Hotel, im Kurviertel von Bad Griesbach gelegen und damit abseits des Ortskerns, aber mit vielen Wandermöglichkeiten in der Nähe.
Wir haben ein sehr günstiges Angebot mit Halbpension gebucht, das Frühstücksbüffett war reichhaltig, Abendessen als 4-Gänge-Menü, alles sehr schmackhaft.
Angeschlossen ist die Birkenhof-Therme mit Thermalbecken, Außenbecken und Whirlpool, in das man mit Bademantel direkt vom Zimmer aus gelangen kann.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Konradshof
Konradshof
Nr. 14 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Fürstenhof Quellness- und Golfhotel
Fürstenhof Quellness- und Golfho ...
Nr. 3 von 23 in Bad Griesbach im Rottal
Columbia Hotel Bad Griesbach
Columbia Hotel Bad Griesbach
Nr. 12 von 23 in Bad Griesbach im Rottal

Sie waren bereits im Hotel Birkenhof Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birkenhof Therme

Unternehmen: Hotel Birkenhof Therme
Anschrift: Thermalbadstr. 15 - 17, 94086 Bad Griesbach im Rottal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Griesbach im Rottal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 16 der Spa-Hotels in Bad Griesbach im Rottal
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 133€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Birkenhof Therme 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Weg, Odigeo, Eurosun, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birkenhof Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Griesbach
Birkenhof Loipersdorf