“Hier kosten Kompetenz und Freundlichkeit wohl extra!”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Seehotel Luitpold

Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 9 Hotels in Tegernsee
Landshut, Deutschland
“Hier kosten Kompetenz und Freundlichkeit wohl extra!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Wir wollten meinen Eltern einen schönen Aufenthalt zum Hochzeitstag buchen und haben nach einer Preisabfrage im Internet auch den Preis direkt im Hotel angefragt. Als ich mich verwundert über die Differenz von 70€ bei 2 Nächten äußerte wurde, mir direkt in unpassend abfälligem Ton unterstellt, beim Preis "herum schachern" zu wollen! Als ich den Herrn bat auf seinen Ton zu achten, ich wolle schließlich einfach nur eine Erklärung für die Differenz, hat der Chef des Hauses direkt aufgelegt. Bei meinem Rückruf, den ich mit den Worten: "wir wurden wohl versehentlich getrennt" begann, wurde mir direkt mitgeteilt: "ich will sie nicht mehr hier haben", wieder verbunden mit dem direkten Auflegen. Das ist die primitivste und unprofessionellste Art, mit Kunden und Preisanfragen umzugehen, die ich je erlebt habe! Eine wahre Schande für die Hotelbranche und ich bin Gott froh, nicht über das Internet gebucht zu haben, denn wie wäre wohl der Aufenthalt für meine Eltern geworden, wenn man selbst schon bei telefonischen Anfrage mit dermaßenen Aggressionen konfrontiert wird! Wir waren bereits im Februar 2014 in diesem Hotel, das Hotel ist schön, die Lage super, doch bei so einer Führung einfach nur traurig und definitiv nicht zu empfehlen! Es gibt dutzende tolle Alternativen am Tegernsee und Umgebung!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
11 Danke, Andreas A!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit Seeblick, sehr bemühter Service mit besonderer Aufmerksamkeit zum Geburtstag. Frühstück äußerst lecker, z.b. auch frisch gepresste Säfte.
Auch eine nette Bar, Cocktails gelungen.
Restaurant kann ich nicht bewerten.
Parken direkt am Haus möglich.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, torsten1024!
Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Das frisch renovierte, mit viel Geschmack und noch mehr liebe zum Detail, Seehotel überzeugt in jeglicher Hinsicht. Lediglich die Lage, direkt an der gut befahrenen Hauptstrasse ist ein Minuspunkt. Beim Einsatz von Schallschutzfenstern wurde hier höchstwahrscheinlich gespart. Das Hotel, mit ansonsten guter Lage, im Zentrum der Ortschaft Tegernsee, liegt nur wenige Meter am Ostufer des Tegernsees. Die geräumigen und geschmackvollen Zimmer besitzen, zumindest im ersten und zweiten Stock einen sehr großen Balkon, Badezimmer mit Dusche/Badewanne, Flachbild-TV und vielen Extras mehr.
Das üppige und sehr, sehr vielseitige Frühstücksbuffet ist ein perfekter Start in einen neuen Tag.
Zu empfehlen ist auch das Restaurant mit excellenten Gerichten.

Zimmertipp: 2. Stock, mit genügend Abstand zur Straße, wäre fürs nächste Mal die erste Wahl.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Juergen M!
Tegernsee
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Professionelle Gastlichkeit und familiäres Flair
Herr Sego und seine Manschaft tuen alles für die Gäste. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl in diesem Haus. Das Haus liegt direkt am Tegernsee, die Strasse bemerkt man nur beim verlassen des Hauses.
Das High light ist jeden Abend das Restaurant und die tolle Bar, perfekt um den Abend angenehm aus klingen lassen. Die Speisen im Restaurant sind liebevoll hergerichtet und von hervorragender Qualität. Man merkt, dass der Koch seinen Beruf liebt. Am Geburtstag meiner Frau ließ sich der Hausherr es nehmen meiner Frau persönlich zu gratulieren du Ihr ein Präsent des Hauses zu überreichen. Die Weinkarte ist gut sortiert und die Bar ist einfach nur gemütlich.

Es waren wunder schöne Tage und das nicht nur wegen des guten Wetters.

Dieses Haus ist für seine Bequemlichkeit ,Atmosphäre und Freundlichkeit für jedermann nur zu empfehlen.
Ein Dankeschön für Herrn Sego und Team.

Zimmertipp: Hier ist jedes Zimmer empfehlenswert.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Lars W!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Luitpold verwöhnt den Gast einerseits mit einem schönen Blick auf den See, jedoch nicht unbedingt mit einer ruhigen Nacht. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet und entsprechen auch durchaus dem Standard dieser Kategorie. Genauso verhält es sich mit dem Frühstück. Der Preis allerdings ist eher dem Ort Tegernsee geschuldet. Woanders zahlt man an ruhigerer Stelle gut ein Drittel weniger.
Für Gäste mit einer Gehbehinderung sei erwähnt, dass es wohl Zimmer im 3.Stock, aber keinen Aufzug gibt.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Loman_Willy!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

In dem familiär geführten Hotel ist das Zimmer 18 ein kleiner Geheimtipp. Neben dem Haupthaus residiert man in seinem eigenen kleinen Haus mit herrlicher Terrasse und Blick auf den See. Für Menschen, die absolute Dunkelheit zum Schlafen brauchen, ist das Zimmer mangels Abdunkelgelegenheit sicher nicht ganz Ideal.
Die MitarbeiterInnen vom Frühstücksbüffet bis zur Bar, vom Morgen zum Abend, sind sehr freundlich und aufmerksam. Diese Nähe zum Gast erlebt man nur noch recht selten. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Kristian W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Sehr schönes Zimmer mit großen Balkon und vollen Seeblick über die stark befahrene Strasse.
Schlafen bei geöffneten Fenstern nicht empfehlenswert
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Eier nach Wunsch und frisch. Sehr entspannter freundlicher Service.
Liegt direkt bei der Tegernseer Seesauna, kann man Super kombinieren.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, torte55!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tegernsee.
Das Tegernsee
Nr. 5 von 9 in Tegernsee
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 2 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Seehotel Luitpold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Luitpold

Unternehmen: Seehotel Luitpold
Anschrift: Hauptstr. 42, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Nr. 2 von 9 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Luitpold 4*
Unter den Hotels am Tegernsee zählt das historische Gebäude des Seehotel Luitpold sicherlich zu den schönsten. Besonders Urlauber, die ein Hotel am Tegernsee suchen, das von jedem Zimmer aus einen wunderschönen Seeblick hat, sind im Seehotel Luitpold bestens aufgehoben. Die Gäste des Luitpold erwarten helle Zimmer mit allen modernen Annehmlichkeiten vom Flatscreen-TV über den drahtlosen Internetzugang bis hin zum Designer-Badezimmer. Übrigens ist das Luitpold auch ein ausgezeichnetes Tagungshotel. In Sachen Wellness am Tegernsee ist das Hotel Luitpold dank einer großen Auswahl an Wellnessarrangements in der Seesauna monte-mare genau die richtige Wahl. Im Seehotel Luitpold finden Sie auch eines der renommiertesten Restaurants am Tegernsee. Auf der einmaligen Restaurant-Terrasse mit Blick auf den Tegernsee genießen Sie echt bayrische Schmankerln ebenso wie Spezialitäten der internationalen Küche. Wir freuen uns schon darauf, auch Sie als Gäste begrüßen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Luitpold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Luitpold Tegernsee, Bayern
Seehotel Tegernsee