“Relaxed”
Bewertung zu Seehotel Luitpold

Seehotel Luitpold
Nr. 2 von 9 Hotels in Tegernsee
Bewertet am 21. Mai 2013

Sehr schönes Zimmer mit großen Balkon und vollen Seeblick über die stark befahrene Strasse.
Schlafen bei geöffneten Fenstern nicht empfehlenswert
Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Eier nach Wunsch und frisch. Sehr entspannter freundlicher Service.
Liegt direkt bei der Tegernseer Seesauna, kann man Super kombinieren.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, torte55!

Bewertet am 6. Mai 2013

Wer die Region um den Tegernsee kennt, kennt auch die schönen Bauernhäuser. Genau so eines ist hier zu einem kleinen, netten Hotel sehr gut restauriert worden. Okay, der Beginn war nicht so gelungen, da wir erst am Hotel vorbeigefahren waren (irgendwie leicht zu übersehen) und dann kein Stellplatz auf dem hoteleigenen Parkplatz frei war.
Der Empfang war aber sehr nett und wir bekamen direkt Hilfe mit dem Gepäck. Nachdem wir dann im Dachgeschoss angekommen waren, wurde uns ein richtig schönes rustikales, aber top renoviertes Zimmer präsentiert, mit einem fantastischen Ausblick! Absolut empfehlenswert und von der Straße bekommt man auch nicht wirklich viel mit!
Was aber allerdings noch zu verbessern ist, ist das Frühstück sowie der Zimmerservice. Dies wirkt wirklich nicht wie in einem 4-Sterne-Haus.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, kingmoeter!
Bewertet am 4. November 2012

Wir haben uns 3 Tage im Seehotel Luitpold aufgehalten. Wir wussten, dass es ein etwas anderes Hotel ist, als diese die wir sonst besuchen. Wir sind geschäftlich wie auch privat viel unterwegs und kommen oft in Hotels unter. Dieses hier hat uns total überrascht... leider negativ.

Angefangen beim CheckIn, den wir äußerst kühl empfanden. Ein Lächeln und eine ehrliche Herzlichkeit würden der Empfangsdame sehr gut stehen. Sie ist das Aushängeschild, mit ihr beginnt der Aufenthalt. Überrascht waren wir auch über das Zimmer, es war ein anderes als uns zugesichert wurde. Zwei Balkone: Toll! Ein sehr kleines Bad, kein Platz für zwei: Nicht toll! Zimmer mit Blick auf den See: Super! Zimmer direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse, worauf nirgendwo auf der Internetseit hingewiesen wurde: Nicht Super! Einen Hotelparkplatz findet man wenn man Glück hat vor dem Hotel, oft ist allerdings alles zugeparkt.
Wir hatten ein Zimmer im 3 Stock - ohne Aufzug. Wir sind körperlich fit aber in einem 4 Sterne Hotel ohne Aufzug erwartet man einen Pagen. Wie lösen Gäste mit Handicap oder Menschen höheren Alters das Problem?

Am nächsten Morgen besuchten wir das kleine "Restaurant" welches auch gleichzeitig der Frühstücksraum war. In einem abgetrennten, noch kleineren Raum in dem sich max. 6 Personen gelichzeit aufhalten können war das Frühstücksbuffett aufgebarrt. Wie wissen nicht ob mehr angeboten würde, wenn ausreichend Platz da wäre - aber die Auswahl war für ein 4 Sterne Hotel sehr übersichtlich. Wunderbar war allerdings, dass alle Eier-Gerichte frisch in der Küche zubereitet wurden. Wir hatten ein Wellness-Arrangement gebucht mit Tagesaufenthalt im monte mare (2 Geh-Minuten entfernt) mit der Bitte um Handtücher bei der Rezeptionistin bekamen wir nur eine pampige Antwort, dass wir die Handtücher ja wider bei ihr abgeben sollen!! Sprachlosigkeit machte sich bei uns breit - wie bitte? Wir geben sicher nicht rund 700€ für ein Wochenende aus um dann für 15€ ein Handtuch mitgehen zu lassen. Beim Abendessen durften wir uns auf ein 3 Gänge Candle Light Dinner aus unserem Wellnessarrangement freuen. Erneut waren wir überrascht als wir feststellten, dass das Hotel bereits über unseren Geschmack entschieden hatte und das Essen schon festgelegt war. Lediglich im Hauptgang konnte man zwischen Fisch und Pilzgericht wählen. Wer beides nicht mochte zahlte einen Aufpreis für die Alternative. Die Alternative - ein Fleischgericht mit Gemüse - wurde wiederrum mit mediterranem Gemüse inkl. Pilze serviert. Hatten wir das nicht vorher mit Begründung (Pilzallergie) abgewählt? Das geänderte Gericht kam nach Reklamation zeitnah, diesmal ohne Pilze. Das Restaurant ist zudem sehr klein und so bleibt es leider nicht aus, dass man die Tischgespräche des Nachbarn mitbekommt. Ein bisschen Privatsphäre hier also Fehlanzeige. Wir saßen da und konnten uns wirklich nur wundern. Der Chef des Hauses kam ab und an im Restaurant vorbei, die Tische waren bis auf einen belegt. Leider hatte er keine Begrüßung oder ein nettes Wort für seine Gäste übrig. Das fanden wir sehr schade - wir kennen es, dass gerade dem Hotelchef/Eigentümer die Gäste wichtig sind. Ausgerechnet in einem kleinen Familienunternehmen ist die Herzlichkeit das A und O damit man voller Freude wiederkommt und somit auf die Angebote der großen Hotelklötze verzichtet.

Gut, der Abend war kurz - der nächste Morgen kam und somit nach einem schnellen Frühstück auch unser CheckOut. Unsere "freundliche" Empfangsdame teilte uns die Komplettkosten mit und wir waren erneut überrascht: Über 17€ Aufpreis für die Alternative unseres Candle Light Dinners? Wir verstehen, dass die Differenz zwischen günstigstem Gericht und der Alternative berechnet wird. Aber auf den Aufpreis noch einen Aufpreis zu verlangen ist frech. Wie gesagt, wir sind bereit viel Geld für ein Wochendende zu bezahlen, aber diese "Aufpreis-Reiterei" gibt wirklich einen bitteren Beigeschmack. Das sollte ein 4 Sterne Hotel mit entsprechenem Preisniveau nicht nötig haben.
Man sagt: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben - in diesem Falle ganz sicher nicht!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, Frau_Schmidt_on_Tour!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Der Aufenthalt im Seehotel ist immer wieder schön - schöne Zimmer mit individueller Einrichtung - Die Zimmer haben fast alle einen tollen Blick über den See - der Parkplatz liegt direkt am Hotel - der Service ist Klasse - Die Bar lädt immer wieder ein ... Wir kommen gerne wieder !

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Holger K!
Bewertet am 18. Mai 2012

Geschmackvoll gestyltes Hotel direkt am Seeufer im Ort Tegernsee.

Wunderbare Mischung aus Tradition und Moderne.
Alles ist hochwertig ausgestaltet.

Sehr schönes Frühstück in stilvollem Ambiente.
Auch die Hotelbar Ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein.

Allein die direkt am Hotel vorbeiführende Straße stört ein wenig.
In den gut isolierten Zimmern ist davon aber nichts zu hören.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kalamares!
Bewertet am 30. Januar 2012

Waren als Motorradreisende mit Rucksack nicht unbedingt das typische Klientel des Hotels, wurden aber sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Unser Hotelzymmer war geschmackvoll modern und doch gemütlich in Naturtönen eingerichtete. Alles war sehr sauber. In der Hausbar gab es neben dem Üblichen auch Pils und Pilsgläser. Mit diesen haben wir uns abends auf dem wunderschönen Balkon gemütlich gemacht. Der Balkon zur Seestraße hat einet tolle Aussicht auf dem See und der Lärm der Straße hält sich abends sehr in Grenzen und somit steht einem romantischen Abend nix im Weg. Das Frühstück war sehr lecker mit ausgesuchten Käsesorten und lokalen Wurstspezialitäten. Auch für gesundheitsbewusste war viel Auswahl an Müsli und Samen. Die Bedienung sehr aufmerksam und brachte uns unser Ei und Kaffee nach Wunsch.
Gehobene Küche bietet das Restaurant im Hotel und die Barkeeperin der gemütlichen Hotelbar war sehr nett. Würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oberpfalz-unterwegs!
Bewertet am 5. November 2011

Zum 85. Geburtstag meiner Mutter sind wir an den Tegernsee gefahren.Mein letzter Besuch im Seehotel Luitpold war sehr positiv und deshalb habe ich mich entschlossen wieder dorthin zu fahren. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ein Blick aus unserem Zimmer (Zimmer 2, ein Eckzimmer mit Balkon) auf den See und das Urlaubsgefühl war sofort da. An der Rezeption hat man sehr freundlich Tipps gegeben: wir haben ein Elektroboot gemietet und eine See Rundfahrt gemacht, sind in Rottach die Seepromenade entlang und vieles mehr. Abends haben wir uns auf der Hotelterrasse einen Sundowner zu uns genommen und den Sonnenuntergang genossen, anschliessend im Hotel Restaurant gegessen. 3 wunderbare Tage haben wir hier verbracht und jede Minute genossen, dank den liebenswerten Hotelangestellten und der Atmosphäre des Hotels. Ach ja, nicht zu vergessen das Frühstücksbuffet....ein Traum. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, ILOVETHEWORLD6!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tegernsee.
0,5 km entfernt
3 km entfernt
Hotel Bachmair Weissach
Hotel Bachmair Weissach
Nr. 1 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Seehotel Luitpold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Luitpold

Anschrift: Hauptstr. 42, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 9 Hotels in Tegernsee
Preisklasse: 147€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Luitpold 4*
Unter den Hotels am Tegernsee zählt das historische Gebäude des Seehotel Luitpold sicherlich zu den schönsten. Besonders Urlauber, die ein Hotel am Tegernsee suchen, das von jedem Zimmer aus einen wunderschönen Seeblick hat, sind im Seehotel Luitpold bestens aufgehoben. Die Gäste des Luitpold erwarten helle Zimmer mit allen modernen Annehmlichkeiten vom Flatscreen-TV über den drahtlosen Internetzugang bis hin zum Designer-Badezimmer. Übrigens ist das Luitpold auch ein ausgezeichnetes Tagungshotel. In Sachen Wellness am Tegernsee ist das Hotel Luitpold dank einer großen Auswahl an Wellnessarrangements in der Seesauna monte-mare genau die richtige Wahl. Im Seehotel Luitpold finden Sie auch eines der renommiertesten Restaurants am Tegernsee. Auf der einmaligen Restaurant-Terrasse mit Blick auf den Tegernsee genießen Sie echt bayrische Schmankerln ebenso wie Spezialitäten der internationalen Küche. Wir freuen uns schon darauf, auch Sie als Gäste begrüßen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Luitpold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Luitpold Tegernsee, Bayern
Seehotel Tegernsee