“Schönes Ambiente” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 11 Hotels in Tegernsee
Michelstadt
“Schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Seehotel Luitpold liegt -getrennt von der stark befahrenen Bundesstraße- direkt am Tegernsee mit herrlichem Blick auf den See. Die Zimmer, sowohl das Einzel- als auch das Doppelzimmer sind sehr schön eingerichtet, mit sehr schönem Badezimmer. Einrichtung von guter bis hoher Qualität und geschmackvoll. Das Frühstück ist sehr gut, mit ausreichender Auswahl, frischem Obst, frischen Säften, verschiendenen Kaffeespezialitäten und frisch zubereiteten Eiervariationen. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Der Früstücksraum etwas klein. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern versorgt. Spezielle Wünsche wurde erfüllt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Angelika H!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir sind seit 3 Jahren regelmäßige Gäste in diesem wunderbaren Hotel und können das LUITPOLD nur jedem Tegernsee-Reisenden wärmstens empfehlen. Helle freundliche, super saubere Designerzimmer, super bequeme Betten, ein toller, sehr aufmerksamer Service und nettes Personal - so kennen wir das Luitpold und kommen aus diesem Grund immer wieder gerne und bleiben meist länger als geplant... :-) - wir fühlen uns in diesem wunderschönen Hotel "wie zu Hause" .
Wenn wir von München aus einfach nur mal eine Tagestour zum Tegernsee machen kommen wir immer wieder gerne auch nur mal zum Essen ins LUITPOLD, die ausgezeichnete Küche, mit immer frischen Produkten, ist für Geniesser genau das Richtige!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Sandra S!
Wuppertal
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Auf der Rückreise aus Bozen haben wir am Tegernsee, im Luitpold Halt gemacht. Schon der erste Eindruck etwas ernüchternd - ein schönes Haus zwar, und auch mit Blick auf den herrlichen See, aber unmittelbar vor der Haustür die immens stark befahrene Bundesstraße nach Österreich.
Vielleicht weil wir einen Hund dabei hatten wurde uns entgegen der Ankündigung kein geräumiges sondern ein absolut kleines Zimmer zugeteilt (Nur. 3), das zwar recht geschmackvoll eingerichtet war aber eindeutig zu voll gestellt war für die kleinen Raummaße. Das Abendessen im Hoteleigenen Restaurant eine mittelschwere Katastrophe: zwar wurden wir sehr freundlich bedient (!!!), aber das Essen war allenfalls Fastfoof-Qualität trotz gesalzener Preise.
Auch das Frühstück war allenfalls durchschnittlich, der Frühstücksraum beengt und die Servierkräfte morgens eindeutig überfordert.
Spannend auch, dass unser Zimmer trotz unserer ganztägigen Wanderabwesenheit nicht aufgeräumt oder gar gereinigt wurde. Gerade mal ein paar frische Handtücher wurden aufs Waschbecken gelegt.
Abschließend muss man sagen, dass auch die Atmosphäre im Rezeptionsbereich überaus kühl, ja fast abweisend zu bewerten ist, während uns in allen übrigen Lokalitäten ringsherum am See die Menschen immer freundlich und herzlich begegneten.
Bei immerhin stolzen 170 Euro pro Nacht hätte ich mir mehr Komfort, Herzlichkeit, Sauberkeit und vor allem Qualität gewünscht. Wir können dieses Haus nicht empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, wuppertalER41!
Frankfurt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2010

Habe im Rahmen einer 3-tägigen Geschäftsreise im Seehotel Luitpold übernachtet und war durchweg sehr zufrieden und positiv überrascht. Das Haus ist sehr schön renoviert und traditionell, aber sehr geschmackvoll, eingerichtet. Das gilt auch für die geräumigen Zimmer, die durchaus einen individuellen Charakter haben. Übrigens, auch im Bad war mit Bogner-Amenities für Hochwertigkeit gesorgt. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Sowohl das Frühstück als auch ein Abendessen in der hoteleigenen Bar waren hervorragend. Die Lage ist spitze mit Blick auf den See und der gegenüberliegenden Seesauna. Sehr zu empfehlen, würde jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, mrsmith0179!
FRANKFURT
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2010

Was für ein wunderbares Wochenende. Wir ( mein Mann und meine Mutter) wollten ein verlängertes Wochenende am Tegernsee verbringen. Seeblick war die oberste Priorität. Wir wurden herzlich empfangen und es gab auch sofort ein paar Tipps für unseren Kurzurlaub. Unsere beiden Zimmer hatten den gewünschten Seeblick mit Balkon...ein Traum. Das Zimmer meiner Mutter war bayrisch -romantisch, mein Mann und ich hatten ein modernes Zimmer mit Philippe Starck Designer Bad...ganz nach unserem Gusto. Groß und freundlich . Ich konnte noch ein paar Arbeiten am Lap Top erledigen, während mein Mann unten in der Lakeside Bar entspannt ein Bier getrunken hat. Wir sind dann am Abend im Hotel geblieben, weil es angefangen hat zu schneien. Das Essen war vorzüglich, die Speisekarte wie ich sie mir nicht besser hätte wünschen können. Dazu ein guter italienischer Rotwein und guter, diskreter Service. Gut geschlafen und früh aus dem Bett...das Frühstücksbuffet war die nächste positive Überraschung: Von verschiedenen Wurst, Käse und Brotsorten über Lachs, Bacon , Eierspeise a la Minute ......, Alles was das Herz begehrt. Inzwischen wurde unser Auto vom Hoteldirektor persönlich vom Schnee befreit. Ich hab jetzt schon fast eine Kurzgeschichte geschrieben und es soll kein Roman werden, kurz: Ob zum Arbeiten ( ich schreibe) oder zur Erholung
zum Feiern ( Samstag Abend wurds in der Bar noch lang und lustig)....ich komme sehr gerne wieder und will diesen Geheimtipp nicht für mich behalten.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, ILOVETHEWORLD6!
Taunus
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2009

Wir haben das Hotel gebucht, als wir aus einem anderen geflüchtet sind, welches wirklich schlecht war. Dieses Hotel wurde uns empfohlen, weil es komplett renoviert ist und sehr schöne Zimmer haben soll.
Wir können dies nur bestätigen. Es ist sehr schön dort und unser Zimmer hatte einen tollen Balkon mit Blick auf den See, welcher direkt vor der Tür liegt.
Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Das Bett ist super gemütlich und groß.
Das einzige Manko ist, dass es keinen Aufzug gab und wir unser Gepäck alleine nach ganz oben tragen mussten.
Das Frühstück war in einem kleinen Raum und es gab alles was man braucht. Für den Preis haben wir genau das gefunden was wir gesucht haben.
Inklusive W-Lan auf den Zimmern, kostenlos !
Die Haupstrasse liegt zwar direkt vor der Tür aber in dieser Jahreszeit hatten wir sowieso keine Fenster auf und man kann nicht beides haben, direkt am Tegernsee und ohne Strasse. Es gibt freie Parkplätze direkt vor der Tür (ca. 25) und genau daneben, wenn diese über Nacht schon voll sind, ein öffentlicher Parkplatz der über Nacht auch kostenlos ist.
Alles in allem ein tolles Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, VivaLaVida09!
Nürnberg
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2009

Das Hotel ist klein, liegt direkt am See, die Zimmer zeigen eine Mixtur aus Alt und Neu.
Klein und nett war unser Buchungsgedanke...
Erwartet man von einem 4-Sterne Hotel aber eine einwandfreie Organisation und eine souveräne Rezeption, so sollte man dieses Hotel besser nicht buchen!!! Wir hatten anlässlich einer Familienfeier einen Kurzurlaub mit Halbpension gebucht und konnten uns nur aufregen. Alles fing schon damit an, dass wir bei unserer Ankunft keinen Parkplatz hatten (Wir hatten dies angefragt - hätten auch dafür bezahlt, aber man sagte uns, das sei gar kein Problem). Weiter ging´s im Hotel: Selbst nachmittags um vier standen noch Müllsäcke und Reinigungsmittel auf den Gängen (angesichts der Größe erstaunlich). Noch schöner wurde es aber, als wir zum Essen gehen wollten und niemand wusste, dass wir mit Halbpension gebucht hatten! Und statt einen Fehler einfach zuzugeben und dann lieber den Mund zu halten, wurden wir auch noch mehrfach unverschämt angemacht, selbst als wir die Buchungsbestätigung schwarz auf weiß vorlegten. Schließlich durften wir noch Zeuge werden, wie sich zwei Ange-stellte vor Gästen anfeindeten.
(Die nette junge Dame im Service beim Frühstück und der nette Herr (mit Brille) in der Bar seien von dieser Kritik ausdrücklich ausgenommen!)
Wir sind schon viel weltweit herumgekommen, aber so eine Organisation und Kommunikation in einem angeblichen 4-Sterne Haus haben wir noch nie erlebt und raten von daher von diesem Hotel ab. Man ärgert sich wirklich über das Geld, das man dafür ausgegeben hat und der Tegernsee bietet sicherlich bessere Alternativen!

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
2 Danke, USAfansN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tegernsee.
Das Tegernsee
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern
Hotel Leeberghof
Hotel Leeberghof
Nr. 4 von 11 in Tegernsee

Sie waren bereits im Seehotel Luitpold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Luitpold

Unternehmen: Seehotel Luitpold
Anschrift: Hauptstr. 42, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Nr. 2 der Luxushotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Luitpold 4*
Unter den Hotels am Tegernsee zählt das historische Gebäude des Seehotel Luitpold sicherlich zu den schönsten. Besonders Urlauber, die ein Hotel am Tegernsee suchen, das von jedem Zimmer aus einen wunderschönen Seeblick hat, sind im Seehotel Luitpold bestens aufgehoben. Die Gäste des Luitpold erwarten helle Zimmer mit allen modernen Annehmlichkeiten vom Flatscreen-TV über den drahtlosen Internetzugang bis hin zum Designer-Badezimmer. Übrigens ist das Luitpold auch ein ausgezeichnetes Tagungshotel. In Sachen Wellness am Tegernsee ist das Hotel Luitpold dank einer großen Auswahl an Wellnessarrangements in der Seesauna monte-mare genau die richtige Wahl. Im Seehotel Luitpold finden Sie auch eines der renommiertesten Restaurants am Tegernsee. Auf der einmaligen Restaurant-Terrasse mit Blick auf den Tegernsee genießen Sie echt bayrische Schmankerln ebenso wie Spezialitäten der internationalen Küche. Wir freuen uns schon darauf, auch Sie als Gäste begrüßen zu dürfen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Luitpold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Luitpold Tegernsee, Bayern
Seehotel Tegernsee