“Sehr schöne Lage, Zimmer”
Bewertung zu Hotel Leeberghof

Hotel Leeberghof
Nr. 4 von 9 Hotels in Tegernsee
Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage am Hang mit tollem Ausblick über den See. Sehr schöne individuelle Zimmer. Das Essen, Frühstück war zwar sehr gut, aber es hat alles viel zu lang gedauert. Der Service war zwar sehr freundlich und bemüht, aber die Küche war einfach viel zu langsam.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Annette R!

Bewertet am 12. Mai 2014

Der Leeberghof ist ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel etwas überhalb des Tegernsees mit einer hervorragenden Terrasse und Ausblick über den Tegernsee. Die Küche des Restaurants ist exzellent, toller Service, gemütliche regionale gehobene Ausstattung. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Zimmertipp: Zimmer 12 hat einen sehr schönen Ausblick, leider 2 Matratzen anstatt Kingsize/Queensize Matratzen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, TipTopTom!
Bewertet am 2. September 2013

Das Ambiente und der Blick von dort auf den Tegernsee ist wirklich sensationell. Das Essen leider nicht mehr. Bei unserem gestrigen Menü überraschte das Pfifferlingssüppchen positiv. Die Rinderkraftbrühe war etwas überwürzt und verlor dadurch an Eigengeschmack. Das Zanderfilet in Kartoffelkruste war viel zu salzlastig. Das Rehragout war zu trocken und die Soße zu konzentriert. Die Nachspeise (Bayrisch Creme mit Schokoladeneis) war sehr gut. Auch wir müssen leider feststellen, die Qualität des Essens hat in den letzten Jahren abgenommen. Schade.
Apropos: Der Service war freundlich und präsent.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter H!
Bewertet am 30. August 2013

Wir hatten das Glück einige Tage im Leeberghof verbringen zu dürfen. Alle Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und das Restaurant bietet eine vorzügliche Küche. AUch das Frühstück liess keine Wünsche offen. Der Hit ist die Sasse Bar. Von hier oben hat man den besten und romantischsten Blick auf den Tegernseer!! Ich würde jederzeit wiederkomme
n.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bettina F!
Bewertet am 27. Mai 2013

Die Anfahrt auf den Leeberg lohnt sich in jedem Fall! Von der Terasse des Leeberghofs hat man die allerschönste Aussicht auf den Tegernsee und einen traumhaften Panoramablick. Kann man sich davon losreißen, wartet ein wunderschönes Hotel mit einzigartigen Zimmern, die alle unterschiedlich und liebevoll gestaltet sind.
Auch das Restaurant überzeugt auf ganzer Linie, das Essen ist einfach fabelhaft und das Personal auffallend nett und aufmerksam. Auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt zu 100%.
Für Feierlichkeiten ist es der ideale Ort! Tolle Aussicht, tolles Gefühl, super nette organisierte Gastgeber und gemütliche Räumlichkeiten mit Niveau und Flair.
Das Versanstaltungsteam ist super! Junge, motivierte Leute mit denen die Zusammenarbeit einfach Spaß macht! Unbedingt einmal Besuchen und sich einen Eindruck verschaffen!
Fazit: dort oben Hochzeit zu feiern, war die beste Entscheidung unseres Lebens! So schön!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Franziska O!
Bewertet am 18. April 2013

Ein wunderschönes Wohlfühlhotel mit sehr gutem Restaurant, sowohl auf der spektakulär gelegenen Terrasse als auch im Haus. Jedes Zimmer hat seinen eigenen unverwechselbaren Charme voller Gemütlichkeit und Ruhe. Das Hotel ist für unterschiedlichste Anlässe die richtige Wahl. Ob familiäre Festlichkeiten, geschäftliche Anlässe, Party mit Freunden oder romantische Zweisamkeit, alles wird möglich gemacht....!
Insbesondere die zum Hotel gehörende Bar mit tollem Blick über den See, tollem Ambiente und einem kompetenten Barkeeper/ Team, bietet neben dem Wohlfühlfaktor im Hotel und Restaurant noch weiter Möglichkeiten, so dass man den Leeberghof eigentlich überhaupt nicht verlassen möchte oder müsste !!!
Tolle Lage um die Umgebung zu erwandern, da das Hotel direkt am Tegernseer Höhenweg liegt.....! Tegernsee und Rottach -Egern fussläüfig zu erreichen. Das Auto kann also stehen bleiben...!
Das gesamte Team des Hotels ist auf das Wohl des Gastes bedacht, so dass die schönen Räumlichkeiten auch mit Seele erfüllt sind.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, sabineps!
Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben - leider - nur eine Nacht dort verbracht - mit unserem Sohn, der Schwiegertochter und dem Enkel. Unsere Zimmer waren unterschiedlich und sehr ansprechend dekoriert. Wir bekamen ein ausgezeichnetes Abendessen im Restaurant - die Präsentation und Aromen waren wohlüberlegt. Bedient wurden wir freundlich und effizient. Der Sitzbereich im Freien mit Ausblick über den Tegernsee ist einfach herrlich. Mein Mann und ich hatten hier schon zuvor bei Kaffee und Kuchen Rast gemacht und die Aussicht im Sonnenschein genossen. Diesmal war es ein wenig zu kalt für Draußen, aber mein Sohn und meine Schwiegertochter nahmen nach dem Abendessen einen Drink in der Bar im Almhüttenstil zu sich und es gefiel ihnen sehr gut. Alles in allem eine Erfahrung, die wir gerne wiederholen möchten!

1  Danke, Renate P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tegernsee.
1,7 km entfernt
1,4 km entfernt
Park-Hotel Egerner Höfe
Park-Hotel Egerner Höfe
Nr. 3 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Hotel Leeberghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leeberghof

Anschrift: Ellingerstr. 10, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 9 Hotels in Tegernsee
Preisklasse: 188€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Leeberghof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leeberghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leeberghof Tegernsee
Hotel Leeberghof Tegernsee, Bayern