“romantic place with the best view at lake Tegernsee” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Leeberghof

Hotel Leeberghof
Nr. 4 von 10 Hotels in Tegernsee
Essen, Deutschland
“romantic place with the best view at lake Tegernsee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Wir hatten das Glück einige Tage im Leeberghof verbringen zu dürfen. Alle Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und das Restaurant bietet eine vorzügliche Küche. AUch das Frühstück liess keine Wünsche offen. Der Hit ist die Sasse Bar. Von hier oben hat man den besten und romantischsten Blick auf den Tegernseer!! Ich würde jederzeit wiederkomme
n.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Bettina F!

Alleinreisende
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Die Anfahrt auf den Leeberg lohnt sich in jedem Fall! Von der Terasse des Leeberghofs hat man die allerschönste Aussicht auf den Tegernsee und einen traumhaften Panoramablick. Kann man sich davon losreißen, wartet ein wunderschönes Hotel mit einzigartigen Zimmern, die alle unterschiedlich und liebevoll gestaltet sind.
Auch das Restaurant überzeugt auf ganzer Linie, das Essen ist einfach fabelhaft und das Personal auffallend nett und aufmerksam. Auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt zu 100%.
Für Feierlichkeiten ist es der ideale Ort! Tolle Aussicht, tolles Gefühl, super nette organisierte Gastgeber und gemütliche Räumlichkeiten mit Niveau und Flair.
Das Versanstaltungsteam ist super! Junge, motivierte Leute mit denen die Zusammenarbeit einfach Spaß macht! Unbedingt einmal Besuchen und sich einen Eindruck verschaffen!
Fazit: dort oben Hochzeit zu feiern, war die beste Entscheidung unseres Lebens! So schön!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Franziska O!
Pirmasens
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Ein wunderschönes Wohlfühlhotel mit sehr gutem Restaurant, sowohl auf der spektakulär gelegenen Terrasse als auch im Haus. Jedes Zimmer hat seinen eigenen unverwechselbaren Charme voller Gemütlichkeit und Ruhe. Das Hotel ist für unterschiedlichste Anlässe die richtige Wahl. Ob familiäre Festlichkeiten, geschäftliche Anlässe, Party mit Freunden oder romantische Zweisamkeit, alles wird möglich gemacht....!
Insbesondere die zum Hotel gehörende Bar mit tollem Blick über den See, tollem Ambiente und einem kompetenten Barkeeper/ Team, bietet neben dem Wohlfühlfaktor im Hotel und Restaurant noch weiter Möglichkeiten, so dass man den Leeberghof eigentlich überhaupt nicht verlassen möchte oder müsste !!!
Tolle Lage um die Umgebung zu erwandern, da das Hotel direkt am Tegernseer Höhenweg liegt.....! Tegernsee und Rottach -Egern fussläüfig zu erreichen. Das Auto kann also stehen bleiben...!
Das gesamte Team des Hotels ist auf das Wohl des Gastes bedacht, so dass die schönen Räumlichkeiten auch mit Seele erfüllt sind.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, sabineps!
Bath, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben - leider - nur eine Nacht dort verbracht - mit unserem Sohn, der Schwiegertochter und dem Enkel. Unsere Zimmer waren unterschiedlich und sehr ansprechend dekoriert. Wir bekamen ein ausgezeichnetes Abendessen im Restaurant - die Präsentation und Aromen waren wohlüberlegt. Bedient wurden wir freundlich und effizient. Der Sitzbereich im Freien mit Ausblick über den Tegernsee ist einfach herrlich. Mein Mann und ich hatten hier schon zuvor bei Kaffee und Kuchen Rast gemacht und die Aussicht im Sonnenschein genossen. Diesmal war es ein wenig zu kalt für Draußen, aber mein Sohn und meine Schwiegertochter nahmen nach dem Abendessen einen Drink in der Bar im Almhüttenstil zu sich und es gefiel ihnen sehr gut. Alles in allem eine Erfahrung, die wir gerne wiederholen möchten!

1 Danke, Renate P!
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Herrliche Aussicht auf den Tegernsee, nur leider konnte man bei 25 Grad nicht auf der Terrasse essen, sondern nur etwas trinken. Bei der telefonischen Reservierung wurde dies nicht mitgeteilt, obwohl man explizit auf den Wunsch des Essens hingewiesen hat. Die 1,5 h Anfahrt aus München (Stau!) waren also umsonst und unser Besucht sehr enttäuscht, da wir in einem anderen Lokal speisen mussten.

Personal schien bei der Reklamation vor Ort sehr unerfahren.

Daher leider trotz der guten Lage nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Marco T!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Einfach ein hervorragendes Hotel/Restaurant!
Großartige Küche mit lokalen und internationalen Gerichten. Modern, gleichwohl nett bayerisch eingerichtet. Verschiedene Gasträume und eine wunderbare Terrasse mit separater Bar bei schönem Wetter.
Und was für ein Ausblick! Hinüber nach Rottach-Egern, Bad Wiessee und vor allem auf den 1722m hohen Wallberg am südlichen Ende des Tegernsees.
Die Zimmer selbst mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Sehr geräumig, top sauber, gemütlich, bequem und einfach zum Wohlfühlen.
Wem es hier nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen!!!
Etwas versteckt von der Hauptstrasse in Tegernsee links den Berg hinauf. Kostenlose Parkplätze in Maßen vorhanden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 Danke, pne2000!
Kirchheim bei München, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Der Leeberghof hat einen traumhaften Blick über den Tegernsee, alleine das ist es schon wert um dort zumindest essen zu gehen. Hatten dort eine Firmenfeier mit flying Buffett. Hervorragende kleine Speisen und guter Service. es gibt eine sehr schöne Terasse u. eine Bar mit Terasse die den selben tollen Blick hat. Haustiere sind erlaubt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
5 Danke, Evudmu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tegernsee.
Das Tegernsee
Nr. 2 von 12 in Rottach-Egern
Hotel Villa am See
Hotel Villa am See
Nr. 7 von 10 in Tegernsee

Sie waren bereits im Hotel Leeberghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leeberghof

Unternehmen: Hotel Leeberghof
Anschrift: Ellingerstr. 10, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 10 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Leeberghof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Priceline, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leeberghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leeberghof Tegernsee
Hotel Leeberghof Tegernsee, Bayern