Bewertet 22. März 2018

Wir waren wieder einmal im "Das Tegernsee". Wie immer war der Service perfekt.Die Lage und die Ausstattung sind sowieso exzellent. Doch leider setzt das Hotel immer stärker auf den Tagungsbereich, was den "Wellnessern" nicht immer gefallen dürfte.
Wenn man immerhin um die 400 Euro pro Nacht für ein solches Haus berappt geht man von einem gewissen Klientel aus. Durch die gut gebuchten Tagungen ist das allerdings nicht mehr immer gegeben. Wenn - das soll nicht despektierlich klingen - junge Telefonservicevertriebler eine "Sauna-Rallye" durch die wunderbar angelegte Wellness-Landschaft veranstalten ist es mit der Erholung erst einmal vorbei.

Zimmertipp: Es sind mittlerweile alle Zimmer neu gemacht und alle haben ihren Charme. Die Chalets haben wir leider noch nicht besucht.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, popmozz!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Das Tegernsee bietet: perfekten Service, moderne Zimmer mit beeindruckendem Ausblick, ein Frühstück das keine Wünsche offen lässt, einen sehr schönen Wellnessbereich. Wir kommen immer wieder gerne an diesen wundervollen Ort zurück.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela D!
Bewertet 12. März 2018

Wir waren für 2 Tage hier und haben uns eine Wellness-Auszeit gegönnt. Zunächst lebten wir in einem Doppelzimmer und dann in einem Alpen-Chalet, beides war wundervoll. Schönes Interieur, perfekte Lage mit Blick über den Tegernsee und ein grandioser Wellness-Bereich. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, hier mangelt es einem an nichts.

Das Frühstücksbüffet war ebenso sehr lecker, das Abendessen im Restaurant ebenso wunderbar. Idealer Ort für Konferenzen, Management-Hideaways, Wellnessen und Relaxen!

Kurzum: Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, juergenw2!
Bewertet 7. März 2018

Wir waren das zweite Mal hier und können unseren sehr positiven Eindruck erneut bestätigen. Wir wurden herzlich empfangen, man erkannte uns tatsächlich wieder, ob so vieler Gäste bemerkenswert.
Zimmer: wir hatten ein Alpenchalet reserviert mit Wunschzimmer 801. Dies hat eine Badewanne im Bad. Das Zimmer war nicht frei, wir bekamen daher 807 zugeteilt. Dieses sehr schöne und helle Zimmer mit unverdecktem Blick auf den Tegernsee, hat ein geräumiges Duschbad aber keine Wanne. Wir riefen die Rezeption an, da wir eigentlich eine Badewanne bevorzugen - was wir bei der Reservierung aber versäumt hatten zu erwähnen. Innerhalb kurzer Zeit hatte man sich des Anliegens angenommen und eine Alternative vorgeschlagen. Zimmer 804 liegt einen Stock tiefer und verfügt über eine Badewanne, auch hier freier Blick auf den See. Das Zimmer hat statt eines Sofas wie in Zimmer 801/807) einen kleinen Tresen und eine Küchenzeile mit kl. Kühlschrank, der keine Geräusche von sich gab, einer kl Kochstelle, die aber nicht benutzbar war sowie einer kl Spüle. Sehr schön in dunklen Tönen.
Betten: Mir Weichei war das Bett zu hart, ich rief also wieder bei der Rezeption an. Wieder wurde uns umgehend freundlich, professionell und mit Verständnis geholfen, man bot eine weitere Matratzenunterlage an, die innerhalb kurzer Zeit gebracht wurde. Hat super geholfen und ich schlief wie eine Prinzessin.
Spa: Es gibt sowohl männliche wie auch weibliche Therapeuten, ich hatte mit Monika beim letzten Mal schon super Erfahrung gemacht, und sie war zum Glück auch diesmal da, sehr zu empfehlen. Die Sauna war gegen Wochenende voller als unter der Woche.
Frühstück vielseitig, das Personal ist sehr aufmerksam und hat Gästen auch ein Glas Champagner an den Tisch gebracht, was man sich hätte selbst auch einschenken können.
Brasserie: Wer dort Essen möchte, sollte vorab reservieren.
Fazit: Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und sind erholt nach Hause gefahren, das Auto stand geschützt in der Tiefgarage mit Aufzug direkt zu den Alpenchalets. Wer ein E-Auto hat, kann es dort aufladen.

Zimmertipp: 807 sehr schön hell, liegt im oberen Stockwerk mit Duschbad. 801 hat eine Badewanne, auch schön eingerichtet. Ruhig, trotz Aufzug nebenan.
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jean M!
Bewertet 6. März 2018

Sehr schön gelegenes Wellnesshotel mit tollem Ausblick auf den See. Im neuesten Zubau sehr modern eingerichtete Zimmer, Tiefgarage vorhanden, WLAN überall verfügbar. Verschiedene Saunen, Innen- sowie Aussenpool vorhanden. Fantastisches Frühstücksbuffet. 2 Restaurants (eines davon sehr exklusiv). Personal unheimlich freundlich und bemüht.

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Reisender14!