“Top Lage”

Nr. 1 von 9 Hotels in Tegernsee
Bergkirchen, Deutschland
“Top Lage”
Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel bietet einen herrlichen Blick auf das Tegernsee. Die Terasse des Spabereiches ladet zum Träumen ein.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber, das Restaurant ist sehr gut.
Allgemein passt alles, könnte man sagen.
Es fehlt jedoch eine gewisse Herzlichkeit und Willkommens-Gefühl im Hotel allgemein, in der Zimmereinrichtung, in den langen verwirrenden Gänge zwischen Hotelzimmer und Restaurant und beim Hotelpersonal. Es fehlt leider auch eine einladende gemütliche Hotellobby oder Kaminsaal wo man ungestört verweilen kann. Die Rezeption befindet sich sozusagen im Durchgang zwischen Eingangstür und Fahrstuhl der zu den Zimmern und Spa führt..und das war's. Das Hotel befindet sich zum Teil noch im Umbau - vielleicht ändert sich da etwas?

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, daniela l!

Weiden, Deutschland
Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Der Empfang war sehr freundlich. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Mein neues Zimmer war toll, sehr groß und mit vielen netten Überraschungen versehen ( Pralinen, Espresso Maschine, Utensilien für den SPA Bereich usw.) Das 4 Gang Abendmenü war sehr gut zusammengestellt. Der Abendblick über den See ist klasse. Für den Zimmerpreise muss und kann der Service meiner Meinung nach auch erwartet werden. Der SPA Bereich konnte von mir nicht getestet werden.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, MartinaThomas!
Bewertet am 1. April 2014

ging ganz gut los. einchecken war ein bisschen "hemdsärmelig" (sonst war das Personal aber in Ordnung), mit unserem Gepäck auf Zimmer hat uns niemand geholfen. Wir haben abgelehnt weil ich nicht wusste das ich im Haus St.-Quirin untergebracht werden sollte, da trägt man schon ein paar meter... Zimmer dort waren nicht vom gleichen hohen Standard wie der Rest des Hotels, sehr schade. Machte von der Einrichtung eher den Eindruck eines besseren ibis (kein balkon, helles Holz, birke?? teppischboden?? und die abgenutzten und verfärbten Sessel??) und passt überhaupt nicht zum Rest des Hotels (das durchaus stylische und angenehme ambiente wird ein bisschen durch die "einkehr" im zimmer verwaschen...).

SPA Bereich schön, etwas klein "2 Saunen, ein Dampfbad", pool innen schön gemacht aber ein paar grad zu kalt (i know: geschmackssache, wer bahnen ziehen will mags kälter..), aussen-pool sehr schön und etwas wärmer temperiert. Zum glück war nicht so viel los... ist bestimmt sauber voll wenns hotel gut gebucht ist.

wir haben abends einen Aperitif genommen um die Karte zu sichten und uns das Ambiente beim Abendessen anzusehen. Karte hat uns nicht umgehauen, obgleich dort sicher gut gekocht wird, und besagtes Ambiente war schon sehr sehr sehr gediegen (also quasi -Stille-), ein Kind am Nachbartisch hat uns ein bisschen leid getan :) naja, wir sind unten im Ort essen gewesen, war auch gut. Frühstück im Hotel was gut, nur das glässchen Sekt zum Frühstück habe ich nicht gefunden...

Alles in Allem würde ich wiederkommen (aber nix mehr in den Quirin-Zimmern...) und weiterempfehlen. Allen die ein paar Tage Tegernsee machen wollen, ggf. in der nähe z.B. golfen oder Segeln... Ausspannen kann man gut. Pärchen mit Kindern vielleicht nicht sooo warm ans herz legen... aber sonst. "would reccomend".

Zimmertipp: nicht unbedingt die Zimmer im Haus St.-Quirin nehmen... kein balkon, nicht der Stil des hauses, eher ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, SebastianAusMuc!
Bewertet am 10. März 2014

Die Lage ist top - toller Blick über den See und die berge, trotzdem nur 10 Minuten zu Fuß in den Ort und direkt vor dem Hotel kann eine Wanderung oder Tour losgehen. Das passt.
Das Restaurant hat in Punkto Service und Qualität voll überzeugt. Zudem ist auch noch der abendliche Ausblick auf die Lichter rund um den see sehr schön. Wir hatten das 4 Gänge Menu für 45 € was im Preis Leistungsverhältnis sehr gut war, dazu reichlich Brotauswahl und verschiedene Dips (Basilikumpesto, gesalzene Butter, Quark). Die getränke jedoch wie fast überall mittlerweile in Mode, sehr teuer, (0,1 Apperitiv des Hauses = 9,50 €; 0,5 Bier = 4,00€,
0,7 Wasser = 7 € und offene weine ab 9 € für 0,2 L ) So kommt man zu Viert locker auf eine Rechnung um die 300,€
Das Hotel (wir wohnten im Neubauteil) ist schick aber doch ein bischen schlicht eingerichtet. alles in dunklen Farben gehalten - vom etwas muffigen Teppichboden über die Wandfarben bis zu den steinvertäfelten Mauern. Das Bad im Deluxe DZ ist eher klein und nichts besonderes. Nesspressomaschine (for free) auf dem Zimmer kam bei uns gut an und sobald man einen Wunsch äußert wird dieser nach Möglichkeit auch erfüllt. Aber proaktiv geschieht wenig ( beim Check in kein Angebot das Gepäck zu tragen)
Der Spabereich ist ordentlich aber - das Wasser im großen Pool deutlich (min.3 Grad zu kalt bei ca 24°) Sauna/Dampfbad ok aber nichts besonderes, Umkleiden klein, Terrasse ist schön, seine Polster musste man sich aber selbst besorgen. Das Team (vor allem männliche Bade/Spa Meister) treten mit sehr rustikalem Charme auf "So - passt nachhad ois?"
Für 2 Übernachtungen (4P) im DZ mit Seeblick waren wir dann inkl.Essen und Getränken > 1800 € los. In dieser Preiskategorie erwarten wir durchgehend TopLeistung in allen Bereichen - schlichtes Bemühen reicht da leider nicht für ein "sehr gut."

Zimmertipp: Alles ausser Seeblick wäre echt schade! Zudem hat man da fast den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
3 Danke, Reisebein!
Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Der Empfang:
- etwas unpersönlich
- freundlich
- haben nicht groß Anstalten gemacht mit dem Gepäck zu helfen

Das Zimmer:
-große Minibar

Das Hotel:
- super Aussicht dank toller Lage
-rundherum sauber
-sehr schön ( vorallem der Schloß-Teil)

Das SPA :
- ebenfalls modern , etwas klein und verschachtelt
- gratis Snacks& Drinks
- super Aussicht auf den See
-das Personal ist nett und nicht geizig mit den Handtüchern
- Pool könnte etwas wärmer sein
- SPA Behandlungen sind super!

Alles in allem Schön , sehr entspannend!
Tipp: unbedingt im neuen Gebäudeteil buchen ( Zimmer sind viel schöner)
& das Restaurant und die Schlossbar sind der Hammer !

Aufenthalt März 2014
1 Danke, travelhorst!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben eine Nacht in diesen sehr schönen Hotel gebucht und waren sehr angenehm überrascht. Wir bekamen das Zimmer 201 und waren sehr zufrieden, unsere 5 jährige Tochter bekam ein klein Teddy bär aufs Kopfkissen gelegt (natürlich war Sie sehr froh über diese Überraschung), nur ein kleines minus punkt wäre der Restaurant es fehlt an Raffinesse (der Kellner hat uns keinen Weinvorschlag gemacht, und unsere Tochter bekam nach unseren ersten Gang Ihr Kindermenu). Das Frühstück sehr ausgezeichnet, hat uns sehr gefallen. Wir werden auf jeden Fall noch mal zurück kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Sandra L!
Bewertet am 24. Februar 2014

... für ein relativ neu renoviertes Haus schon sehr abgewohnt ... sowohl in den Zimmern als auch im Spa platzt der Chrom von den Armaturen, div. Glühbirnen / Lampen sind ausgefallen und in den Bädern platzt die Mauer weg und sind Wasserflecken (Wasserschäden) an den Decken und Wänden. Bettwäsche nur für Personen unter 170 cm ... sehr schmal und qualitativ nicht zeitgemäß. Planungsfehler - Wand-Heizung hinter dem Vorhang uvm. Service nicht vorhanden ... keine Nachfrage im Spa, keine Erklärung / Einweisung beim Check-In. Frühstück sehr umfangreich, aber leider so gut wie nicht regional bzw. könnte es nachhaltiger sein ... Fazit ... mehr Schein als Sein, absoluter Durchschnitt ... man könnte mit ein wenig Schulung und make-up in den Zimmern einiges bewegen ... aufgrund der Fülle an Kritikpunkten scheint es jedoch an Führung bzw. Überblick zu mangeln.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, word of travel x!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tegernsee.
Althoff Seehotel Überfahrt
Nr. 1 von 12 in Rottach-Egern
Park-Hotel Egerner Höfe
Park-Hotel Egerner Höfe
Nr. 3 von 12 in Rottach-Egern

Sie waren bereits im Das Tegernsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Tegernsee

Unternehmen: Das Tegernsee
Anschrift: Neureuthstr. 23, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Tegernsee
Preisspanne pro Nacht: 222€ - 596€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Das Tegernsee 5*
Zwischen Himmel und Erde gibt es einen Ort. Oberhalb des Tegernsees heißt das Hotel DAS TEGERNSEE seine Gäste in privilegierter Südhanglage herzlich willkommen. Inmitten der Natur gelegen schweift der Panoramablick vom Gebäudeensemble über den See, auf den Wallberg und die Tegernseer Voralpenkulisse. Wander- und Radwege starten direkt am Hotel. In der Gestalltung spiegeln natürliche Materialien und Motive aus der Region im gesamten Gebäude den namensgebenden Tegernsee und die umliegende Landschaft wider. So überzeugt DAS TEGERNSEE mit vier ganz unterschiedlichen Wohnwelten, die jedem Gast eine individuelle Wohlfühlatmosphäre garantieren. Die Vielfalt der erstklassigen Zimmer und Suiten reicht von elegant und luxuriös bis hin zu modern und puristisch. Haus- und Tagesgäste haben die Wahl zwischen dem Restaurant Senger mit angrenzender Sonnenterrasse und der Alpenbrasserie. Die vielfältige Küche überrascht mit kreativen regionalen Kreationen und neu interpretierten internationalen Klassikern. Ein Biergarten lädt von Mai bis Oktober unter alten Kastanienbäumen zum Verweilen ein. Hier kommen Besucher in den Genuss typisch bayerischer Schmankerl sowie ganztägig Sonne vor dem bezaubernden Alpenpanorama des Tegernsees. Auch im Spa stand die umgebende Natur Pate für das Konzept und die Ausrichtung zum See spielt eine zentrale Rolle. Hier kommt man an um neue Kraft zu tanken und den Klang der Stille zu erleben. Die eigens für das Hotel entwickelten Produktlinien zeigen mit regionalen Bestandteilen den Bezug zur umgebenden Natur und unterstreichen die Qualität des Spa-Angebots. Ein modernes Tagungszentrum für bis zu 400 Personen macht DAS TEGERNSEE zur ersten Adresse für exklusive Firmenveranstaltungen und Events. Als Tipp für exklusive Veranstaltungen gilt der Barocksaal im Sengerschloss. Filigraner Stuck an Decken und Wänden, strahlend weißer Marmor, klirrende Kronleuchter und ein lichtdurchfluteter Raum laden zu unvergesslichen Momenten an einem Ort zwischen Himmel und Erde ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, TUI DE, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Tegernsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bayern Tegernsee
Hotel Das Tegernsee