Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns diesmal den Ledererhof ausgesucht für unsere Wanderungen am Tegernsee.
Sauberes geräumiges Zimmer mit Fernsehecke und Eckbank mit Tisch.
Küche hinterm Schrank( Kühlschrank, 2 Platten und Waschbecken) alles altmodisch aber gemütlich. Riesiger Balkon mit Stühlen und Klapptisch. Frühstücksraum sehr klein. Aber im Sommer kann man wohl draußen frühstücken. Und da der Garten sehr gepflegt aussieht ist das bestimmt sehr schön. Die Durchgangsstraße ist sehr laut aber das lässt sich ja nicht verhindern.
Man kann zu Fuß sämtliche Restaurants etc erreichen. Wanderwege quasi direkt vor der Tür.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, Hauptkur!
Bewertet am 20. September 2018

Der Service und das Personal sind super. (einmal hatte uns der Zimmerservice am Morgen vergessen, wurde aber am Nachmittag nachgeholt) Die Versorgung zum Frühstück ist unübertrefflich. Besonders die frisch zubereiteten Eierspeisen sind Klasse. Das Hotel gibt die TegernseeCard aus. Die ist bei vielen Dingen sehr nützlich in Bezug auf Preisnachlässe. Aber auch die freie Fahrt mit dem Bus ist Klasse. Die zwei freien Fahrten auf dem Tegernsee haben wir auch täglich gut nutzen können. Danke an das Hotel. Ein wenig waren wir enttäuscht von anderen Hotelbesuchern, welche beim Frühstück davon erzählten, das der Hund bei ihnen im Bett gewesen sei. Das fanden wir nicht so schön.
Den Besitzern ein großes Lob. Hat den vierten Stern sicher bald verdient.

Zimmertipp: abgewandt von der Hauptstraße.
Aufenthaltsdatum: September 2018
1  Danke, B-Kesting!
Bewertet am 3. September 2018

Wir waren vom 26. 08. bis 01.09.2018 zu Gast im Ledererhof, der alles in allem einen gemütlichen Eindruck machte.
Hervorzuheben ist der Service von Rezeption über Reinigung des Appartements bis zur Bedienung beim Frühstück. Das Frühstück war für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut.

Nicht ganz so zufrieden waren wir allerdings mit unserem Zimmer. Wir hatten direkt beim Hotel über Internet ein 1-Zimmer-Appartement mit einer Größenangabe von 35 qm gebucht. Unser erster Eindruck beim Betreten der Zi.-Nr. 16 war sofort, dass da was mit der Größe nicht stimmen kann. Eine Nachmessung unsererseits ergab dann nur ca. 25 qm (4,20m x 6,00 m), was doch eine überdeutliche Differenz(!!!) darstellt.
Auch die Ausstattung ließ sehr zu wünschen übrig. Im Kühlschrank der kleinen Küchenzeile fehlte die Tür zum Gefrierschrank, was zur Folge hatte, dass der ganze Kühlschrank eigentlich ein Gefrierschrank war und kaum zu nutzen war. Der Kleiderschrank war eigentlich nur für hängende Sachen zu verwenden, da im Fächerteil nur ein Fach von drei vorhandenen für uns zu nutzen war (1 Fach für Tresor, 1 Fach für Sitzkissen Balkon belegt). Die Nachtschränkchen waren bestenfalls als Blumenhocker zu bezeichnen. Für den Klapptisch auf dem Balkon war nur ein Stuhl vorhanden, so dass wir zu gelegentlichem Kaffee- oder Weintrinken einen Stuhl erst hinaustragen mussten.
Bei unserer Reklamation an der Rezeption wurden wir erstaunt angeschaut und die Mängel mit Hinweis auf eine im kommenden Jahr anstehende Komplettreservierung erklärt, was uns nicht so befriedigen konnte.

Zimmertipp: Sehr schön ausgestattete 2-Zimmer-Appartements, hier stimmt auch die Größe.
Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, Christine H!
Bewertet am 22. Juli 2018

Uns hat der Aufenthalt im Hotel Ledererhof sehr gut gefallen, auch wenn wir nur zwei Nächte dort waren. Der Service war sehr freundlich. Das Frühstücksangebot ist jetzt nicht mit einem großen Hotel zu vergleichen, das Angebot ist unserer Ansicht nach aber völlig ausreichend. Besonders toll ist, dass Eierspeisen auf Wunsch frisch zubereitet und an den Tisch gebracht werden. Auch Tee und Kaffee wird auf Wunsch an den Tisch gebracht.

Die Lage des Hotels ist gut an der Hauptstraße um den See gelegen und dennoch hat man vom Verkehrslärm nichts mitbekommen, da die Doppelzimmer hinten raus gelegen sind. Parkplätze sind ausreichend verfügbar. Supermarkt, Restaurants und der Tegernsee an sich sind zu Fuß gut zu erreichen.

Klare Empfehlung!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, Fabian O!
Bewertet am 1. März 2018

Schauen sie auf die seitlichen Bewertungen, 'n o c h m e h r B e l o b i g u n g e n' fallen auch mir nicht mehr ein !
Wir waren zwei Paare, hatten ausreichend Platz in unseren Zimmern, feste und warme Betten, täglich ein fürstliches Frühstück und sind von der Herzlichkeit a l l e r Mitarbeiter total begeistert !!!
Einen besonderer Dank geht an den GF Herrn Schabmair, der sich -nachdem wir bereits abgereist waren- rührend um den Abtransport unserer vier Koffer bemühte; schon zwei Tage nach unserer Rückkehr im Ammerland erreichte uns per Post der von ihm zugesandte Hermes-Abholschein. Danke für ALLES

Zimmertipp: Wir hatten zwei zur Auswahl, unserer Meinung nach gibt es keine s c h l e c h t en Zimmer
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
1  Danke, Reisebus44!