TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. September 2018

Wir waren vom 26. 08. bis 01.09.2018 zu Gast im Ledererhof, der alles in allem einen gemütlichen Eindruck machte.
Hervorzuheben ist der Service von Rezeption über Reinigung des Appartements bis zur Bedienung beim Frühstück. Das Frühstück war für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut.

Nicht ganz so zufrieden waren wir allerdings mit unserem Zimmer. Wir hatten direkt beim Hotel über Internet ein 1-Zimmer-Appartement mit einer Größenangabe von 35 qm gebucht. Unser erster Eindruck beim Betreten der Zi.-Nr. 16 war sofort, dass da was mit der Größe nicht stimmen kann. Eine Nachmessung unsererseits ergab dann nur ca. 25 qm (4,20m x 6,00 m), was doch eine überdeutliche Differenz(!!!) darstellt.
Auch die Ausstattung ließ sehr zu wünschen übrig. Im Kühlschrank der kleinen Küchenzeile fehlte die Tür zum Gefrierschrank, was zur Folge hatte, dass der ganze Kühlschrank eigentlich ein Gefrierschrank war und kaum zu nutzen war. Der Kleiderschrank war eigentlich nur für hängende Sachen zu verwenden, da im Fächerteil nur ein Fach von drei vorhandenen für uns zu nutzen war (1 Fach für Tresor, 1 Fach für Sitzkissen Balkon belegt). Die Nachtschränkchen waren bestenfalls als Blumenhocker zu bezeichnen. Für den Klapptisch auf dem Balkon war nur ein Stuhl vorhanden, so dass wir zu gelegentlichem Kaffee- oder Weintrinken einen Stuhl erst hinaustragen mussten.
Bei unserer Reklamation an der Rezeption wurden wir erstaunt angeschaut und die Mängel mit Hinweis auf eine im kommenden Jahr anstehende Komplettreservierung erklärt, was uns nicht so befriedigen konnte.

Zimmertipp: Sehr schön ausgestattete 2-Zimmer-Appartements, hier stimmt auch die Größe.
Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, Christine H!
Bewertet am 22. Juli 2018

Uns hat der Aufenthalt im Hotel Ledererhof sehr gut gefallen, auch wenn wir nur zwei Nächte dort waren. Der Service war sehr freundlich. Das Frühstücksangebot ist jetzt nicht mit einem großen Hotel zu vergleichen, das Angebot ist unserer Ansicht nach aber völlig ausreichend. Besonders toll ist, dass Eierspeisen auf Wunsch frisch zubereitet und an den Tisch gebracht werden. Auch Tee und Kaffee wird auf Wunsch an den Tisch gebracht.

Die Lage des Hotels ist gut an der Hauptstraße um den See gelegen und dennoch hat man vom Verkehrslärm nichts mitbekommen, da die Doppelzimmer hinten raus gelegen sind. Parkplätze sind ausreichend verfügbar. Supermarkt, Restaurants und der Tegernsee an sich sind zu Fuß gut zu erreichen.

Klare Empfehlung!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, Fabian O!
Bewertet am 1. März 2018

Schauen sie auf die seitlichen Bewertungen, 'n o c h m e h r B e l o b i g u n g e n' fallen auch mir nicht mehr ein !
Wir waren zwei Paare, hatten ausreichend Platz in unseren Zimmern, feste und warme Betten, täglich ein fürstliches Frühstück und sind von der Herzlichkeit a l l e r Mitarbeiter total begeistert !!!
Einen besonderer Dank geht an den GF Herrn Schabmair, der sich -nachdem wir bereits abgereist waren- rührend um den Abtransport unserer vier Koffer bemühte; schon zwei Tage nach unserer Rückkehr im Ammerland erreichte uns per Post der von ihm zugesandte Hermes-Abholschein. Danke für ALLES

Zimmertipp: Wir hatten zwei zur Auswahl, unserer Meinung nach gibt es keine s c h l e c h t en Zimmer
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
1  Danke, Reisebus44!
Bewertet am 4. November 2017

Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Hervorragende Matrazen im Bett. Frühstück reichhaltig und gut, mit Eierspeisen, Kaffee und Cappuccino. Sehr freundliches Personal. Im Keller Billard, Kicker und Tischtennis sowie Sauna und Fitnessraum.

Zimmertipp: Zimmer 17 ist sehr großzügig
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
1  Danke, Joachim B!
Bewertet am 6. Oktober 2017

Wir waren im Restaurant Überfahrt beim Christian Jürgens essen und haben uns für dieses Hotel entschieden. Bereut haben wir es nicht.

Schon als wir ankamen, wurden wir an der Rezeption vom Inhaber herzlich empfangen und sofort zu unserem Zimmer geführt. Die Überraschung:

Es handelte sich um ein kleines, rustikal eingerichtetes Appartement. Die Ausstattung ist für ein Haus dieser Klasse absolut top, der Flair einer kleinen romantischen "Holzhütte" kam voll rüber.

Das Appartement war sehr sauber, keinerlei Staub oder sonstiges zu finden.

Auch in Punkto Service, waren wir sehr überrascht:

Im Preis inbegriffen war ein Frühstück, welches wir heute früh zu uns nahmen. Der Gang zum Saal führt an die Küche vorbei, wo noch mit Freude und Liebe gekocht wird.

Als wir den Raum betraten, kam sogleich eine sehr freundlichen Dame und fragte, was wir gerne trinken würden und wies uns einen Tisch zu.

Innerhalb von ein paar Minuten wurde uns die Getränke in liebevolle kleine Kännchen serviert, ein Ei gab es auch gleich frisch gekocht (oder wahlweise gebraten) dazu.

Das Büffet ist sehr übersichtlich, also die Auswahl klein. Dennoch haben wir uns in diesen sehr schön eingerichteten Saal sehr wohl gefühlt, denn man merkt, dass die Personen hier gerne arbeiten und gewillt sind, einen sehr guten Service zu liefern.

Hätte ich gewusst, dass dieses kleine 3* Hotel soviel Herz hat, wären wir noch ein paar Tage geblieben, denn am Tegernsee ist es wirklich wunderschön!

Wir kommen sehr gerne bald wieder!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, danielbW5649EY!