TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. Juli 2018

Uns hat der Aufenthalt im Hotel Ledererhof sehr gut gefallen, auch wenn wir nur zwei Nächte dort waren. Der Service war sehr freundlich. Das Frühstücksangebot ist jetzt nicht mit einem großen Hotel zu vergleichen, das Angebot ist unserer Ansicht nach aber völlig ausreichend. Besonders toll ist, dass Eierspeisen auf Wunsch frisch zubereitet und an den Tisch gebracht werden. Auch Tee und Kaffee wird auf Wunsch an den Tisch gebracht.

Die Lage des Hotels ist gut an der Hauptstraße um den See gelegen und dennoch hat man vom Verkehrslärm nichts mitbekommen, da die Doppelzimmer hinten raus gelegen sind. Parkplätze sind ausreichend verfügbar. Supermarkt, Restaurants und der Tegernsee an sich sind zu Fuß gut zu erreichen.

Klare Empfehlung!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, Fabian O!
Bewertet am 1. März 2018

Schauen sie auf die seitlichen Bewertungen, 'n o c h m e h r B e l o b i g u n g e n' fallen auch mir nicht mehr ein !
Wir waren zwei Paare, hatten ausreichend Platz in unseren Zimmern, feste und warme Betten, täglich ein fürstliches Frühstück und sind von der Herzlichkeit a l l e r Mitarbeiter total begeistert !!!
Einen besonderer Dank geht an den GF Herrn Schabmair, der sich -nachdem wir bereits abgereist waren- rührend um den Abtransport unserer vier Koffer bemühte; schon zwei Tage nach unserer Rückkehr im Ammerland erreichte uns per Post der von ihm zugesandte Hermes-Abholschein. Danke für ALLES

Zimmertipp: Wir hatten zwei zur Auswahl, unserer Meinung nach gibt es keine s c h l e c h t en Zimmer
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
1  Danke, Reisebus44!
Bewertet am 4. November 2017

Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Hervorragende Matrazen im Bett. Frühstück reichhaltig und gut, mit Eierspeisen, Kaffee und Cappuccino. Sehr freundliches Personal. Im Keller Billard, Kicker und Tischtennis sowie Sauna und Fitnessraum.

Zimmertipp: Zimmer 17 ist sehr großzügig
1  Danke, Joachim B!
Bewertet am 6. Oktober 2017

Wir waren im Restaurant Überfahrt beim Christian Jürgens essen und haben uns für dieses Hotel entschieden. Bereut haben wir es nicht.

Schon als wir ankamen, wurden wir an der Rezeption vom Inhaber herzlich empfangen und sofort zu unserem Zimmer geführt. Die Überraschung:

Es handelte sich um ein kleines, rustikal eingerichtetes Appartement. Die Ausstattung ist für ein Haus dieser Klasse absolut top, der Flair einer kleinen romantischen "Holzhütte" kam voll rüber.

Das Appartement war sehr sauber, keinerlei Staub oder sonstiges zu finden.

Auch in Punkto Service, waren wir sehr überrascht:

Im Preis inbegriffen war ein Frühstück, welches wir heute früh zu uns nahmen. Der Gang zum Saal führt an die Küche vorbei, wo noch mit Freude und Liebe gekocht wird.

Als wir den Raum betraten, kam sogleich eine sehr freundlichen Dame und fragte, was wir gerne trinken würden und wies uns einen Tisch zu.

Innerhalb von ein paar Minuten wurde uns die Getränke in liebevolle kleine Kännchen serviert, ein Ei gab es auch gleich frisch gekocht (oder wahlweise gebraten) dazu.

Das Büffet ist sehr übersichtlich, also die Auswahl klein. Dennoch haben wir uns in diesen sehr schön eingerichteten Saal sehr wohl gefühlt, denn man merkt, dass die Personen hier gerne arbeiten und gewillt sind, einen sehr guten Service zu liefern.

Hätte ich gewusst, dass dieses kleine 3* Hotel soviel Herz hat, wären wir noch ein paar Tage geblieben, denn am Tegernsee ist es wirklich wunderschön!

Wir kommen sehr gerne bald wieder!

Danke, danielbW5649EY!
Bewertet am 6. Oktober 2017

Wir waren spontan für einen Kurztrip am Tegernsee und haben im Internet den "Ledererhof" entdeckt.

Direkt bei der Ankunft fiel auf, dass das Hotel sehr familiär, herzlich und ländlich ist. Wir wurden herzlich begrüßt und das Zimmer wurde uns prompt gezeigt. Unser Apartment war groß, perfekt ausgestattet, sauber und alles erinnerte irgendwie an einen ländlichen Ausflug bei Oma. Das ist als Kompliment gedacht!! Denn man fühlt sich sofort willkommen und beinahe wie zuhause.
Besonders toll fand ich auch, dass hier ein anständiger Föhn geboten wurde. Für viele vielleicht nicht so wichtig, aber diese Dinger, die man sonst in Hotels findet, die sind unnütz und unnötig. Hier hingegen wird wirklich bis ins Detail darauf geachtet, dass der Gast nicht nur zufrieden, sondern glücklich ist.

Das Frühstück am nächsten Tag war ebenfalls perfekt. Keine megagroße Auswahl wie beispielsweise Croissants, Speck usw., aber das braucht man auch nicht. Hier gibt es eine tolle Auswahl an Semmeln und Broten, es gibt Wurst, Käse, Lachs, Schinken, Joghurts, Müsli, Säfte, Marmeladen, Nutella. Also alles, was man braucht, ohne irgendwie übertrieben oder gekünstelt zu sein. Auch den frischen Obstsalat finde ich super.
Das Highlight beim Frühstück sind aber die frisch zubereiteten Eierspeisen. Egal ob Spiegelei oder weichgekochtes Ei, alles wird frisch auf Bestellung gekocht - das findet man selten!

Ein großes Lob auch für den Service!!! Hier sieht man den Mitarbeitern (vor allem dem Damen beim Frühstück) an, dass sie noch mit Liebe ihre Arbeit ausführen und sich freuen, wenn der Gast glücklich ist.

Insgesamt ist der "Ledererhof" kein modernes Hotel, aber eines, das durch seine Herzlichkeit und die Wärme überzeugt. Tolle Mitarbeiter, toller Service und ein wunderbares Feeling, das perfekt an den Tegernsee passt!

1  Danke, dannemie00!