“Hoch gelegen mit einem traumhaften Blick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Westerhof Hotel

Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 11 Hotels in Tegernsee
Nürnberg
“Hoch gelegen mit einem traumhaften Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Hoch über dem Bräustüberl gelegen, ist der Westerhof durchaus als aussergewöhnlich zu bezeichnen. Von der Terasse hat man einen atemberaubenden Blick auf den Tegernsee, der es nahezu unmöglich macht, seine Blicke und Aufmerksamkeit auf eine Tageszeitung zu lenken. Das Hotel versucht durch spezielle Besonderheiten auf sich aufmerksam zu machen. Dazu zählt sicher auch das Abendessen an mehreren Tagen in der Woche, mit einem sehr bekannten Koch. Gerne wird man durch den hauseigenen Tesla (US Amerikanisches eCar) abgeholt. Die Bar in der Lobby ist zwar mit Selbstbedienung - aber ein gutes Beispiel dafür, wie man auch solche Dinge gut machen kann. Personal freundlich und sehr bemüht.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, MHH2010!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Angebot so gut gefallen hat.
Sind es doch genau die „kleinen Dinge“, die einen Hotelaufenthalt zum Erlebnis werden lassen.

Gerne bringt Sie unser E-Shuttle bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu unserem „Westerhof-Café im Stieler-Haus“ an der Point in Tegernsee, wo Sie ab ca. Ende Juli 2014 auch Speisen und Veranstaltungen, kulturell und kulinarisch, genießen können.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und wünschen bis dahin alles Gute.

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Über ganz Deutschland lag eine Sahara Prise, aber auf dem Westerhof wehte immer noch ein angenehmes Lüftchen. Der Blick vom Balkon Zimmer 40 ist kaum zu überbieten, Service, Essensqualität und Lage sowieso nicht. Selten wurde die Verwendung von Worten wie göttlich, fantastisch, begeisternd, traumhaft usw. so sinnvoll angewendet wie bei der Hotelbewertung des Westerhof! Der Garten wirkt wie für die Landlust arrangiert und überall versteckt sich Luxus weit über der Hotelkategorie. Ich wünsche allen dort einen schönen Urlaub, ihr Glücklichen!

Zimmertipp: Zimmer 40 hat den ultimativen Blick.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Kelvin S!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Lieber Gast,

Ihre Worte schmeicheln uns sehr und mit einem Paradies verglichen zu werden, versteht man immer erst dann, wenn man sich selbst ein Bild davon gemacht hat.

Es ehrt uns in höchstem Maße, dass Sie sich so lobend über uns äußern. Das Wetter hat dann noch noch den Rest abgerundet mit tollen Sommertagen, an denen man den Ausblick von Balkon oder Terrasse in vollen Zügen genießen kann.

Wir hoffen, dass auch Sie bald wieder zu den "Glücklichen" gehören und uns bald wieder beehren.

PS.: Und wenn die Saharabrise mal im Winter über Deutschland zuschlägt, gibt es eine 6,5 km lange Rodelstrecke ganz in der Nähe ;-)

Beste Grüße
Dr. Andreas Greither
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben anfangs Juni 2014 im Westerhof 5 Nächte übernachtet. Wir und unsere zwei Hunde haben sich sehr willkommen gefühlt. Das Zimmer, eine Junior Suite, war sehr gut ausgestattet und gross genug für uns. Glücklicherweise war die Suite auch nicht mit Teppichboden ausgestattet sondern mit einem sehr schönen Parkettboden. Die Aussicht aus dem Zimmer auf den Tegernsee war perfekt. Ein Manko hatte das Zimmer -es war immer mindestens 24 Grad warm und trotz zweimaliger Reklamation wurde es nicht kühler. Schlafen war da nicht so einfach.
Das Frühstück war absolut ausreichend und von guter Qualität sowie frisch. Das Personal an der Rezeption wie auch beim Frühstück war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Durch seine tolle Lage weit oberhalb von Tegernsee und dem fehlende Restaurant zum Abendessen hat das Hotel einen Nachteil - ein Auto ist notwendig um nach Tegernsee zu kommen und Essen zu gehen. Das einzige empfehlenswerte Restaurant in Laufdistanz ist der Lieberhof - ca. 400 Meter vom Westerhof entfernt.
Alles in allem sehr empfehlenswert und bei einem erneuten Aufenthalt am Tegernsee ist der Westerhof erste Wahl für uns.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, MarkusSchriewer!
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Als Abendessen-Alternative bieten wir im Hotel aktuell von Sonntag bis Mittwoch tolle Menüs von unserem Sotschi-Koch Giuseppe. In einigen Wochen eröffnen wir dann auch unser Westerhof-Cafe im Stieler-Haus (an der Point in Tegernsee), wo Sie abends ebenfalls leckere Speisen genießen können.

Das technische Manko bei der Zimmertemperatur war ein hängendes Thermostat, das leider erst durch die Prüfung des Installateurs erkannt wurde. Wir bitten dies zu entschuldigen. Gerne stellen wir aber bei entsprechenden Temperaturen auch ein mobiles Klimagerät zur Verfügung.

Es stimmt uns glücklich, dass das Hotel Der Westerhof weiterhin zu Ihrer "ersten Wahl" zählt und freuen uns schon jetzt auf Sie und Ihre vierbeinigen Freunde.

Mit herzlichen Grüßen

Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein Wochenende im Frühling 2014 dort. Von der ersten Minute unseres Aufenthaltes las man uns alle Wünsche quasi von den Augen ab, und es gab wirklich nichts zu bemängeln. Angefangen mit den herrlich stilvoll-gemütlichen Zimmern über den sagenhaften Ausblick über den See, hin zum schier göttlichen Frühstück...
Kurz und bündig - Sie werden Ihren Besuch nicht bereuen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Charlotte B!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Liebe Gäste,

WOW - Wie wunderbar ist das denn!
Vielen herzlichen Dank für Ihre traumhafte Bewertung. Auch Ihre Zeilen sind schwer zu übertrumpfen :-)
Es freut uns, wenn wir Sie mit unserem Hotel und der Gesamtleistung begeistern konnten.

Gerne leiten wir Ihr Lob, natürlich in Ihren Worten, an unser Westerhof-Team weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Westerhof hoch über´m Tegernsee.

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel zunächst für 2 Nächte gebucht. Da uns der Aufenthalt/ das Hotel so gut gefallen hat, haben wir anschließend noch zwei weitere Nächte dort verbracht. Das Hotel, sowie das Personal sind einfach traumhaft. Auch das Frühstück war perfekt. WLAN, Fitnessraum sowie eine Sauna sind vorhanden. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Die Aussicht auf den Tegernsee ist grandios. Wir können das Hotel nur uneingeschränkt weiter empfehlen und werden mit Sicherheit wieder hier nächtigen!!!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, DJhelle M!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Liebe Gäste,

„das Hotel und das Personal sind einfach traumhaft“, bei diesem Lob hüpft das Herz des Hoteliers vor Freude. Herzlichen Dank für Ihre Empfehlung.

Es stimmt uns sehr glücklich, dass unser Team Ihren Kurzurlaub rundherum perfekt gestaltet hat.

Ihre Entscheidung, den Aufenthalt spontan zu verlängern, fanden wir klasse :-). Gibt es doch im Tegernseer Tal so viele tolle Freizeitmöglichkeiten bei gutem und schlechtem Wetter, dass zwei Tage sowieso niemals ausreichen würden. Die absoluten Geheim-Tipps heben wir uns für Ihren nächsten Aufenthalt auf ;-)

Schon heute freuen wir uns auf Ihren kommenden Besuch.

Viele Grüße aus dem Tegernseer Tal, natürlich auch vom gesamten Westerhof-Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unsere standesamtliche Trauung im Westerhof mit einem eigens dafür zusammengestellten Menü gefeiert. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Penzkofer und ihr Team. Soviel Herzlichkeit und Professionalität wurde uns bisher noch in keinem Hotel zuteil. Da passte wirklich alles und wir können dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen. Und so ganz nebenbei hat man auch noch einen Traumblick über das Tegernseer Tal...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Jürgen G!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Zeilen und für Ihr Lob.

Es ist uns Freude und Ehre zugleich, die wichtigste Feierlichkeit im Leben unserer Gäste ausrichten zu dürfen und sie auch zu einem Erlebnis zu machen.

Toll, dass Sie von der Auswahl und Qualität der Speisen sowie vom Hotel inklusive Traumblick begeistert waren. Das Lob an das Team leiten wir sehr gerne weiter. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns bereits heute, vielleicht ja schon im Sommer zur Waldfest oder Seefestzeit?

Nochmals lieben Dank für Ihr Vertrauen und herzliche Grüße vom Tegernsee

Dr. Andreas Greither
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir haben uns in Ihrem Haus sehr wohlgefühlt! Das Frühstück war einmalig, alle Angestellten authentisch nett, zuvorkommend, herzlich. Wir hatten ein Zuhause-Gefühl auf der ganzen Linie, der Blick auf den See und die umliegenden Berge war jeden Tag neu eindrucksvoll. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, Betten gute Qualität. Die Qualität des Fernsehers (ist für uns im Urlaub nicht wichtig!) gemessen am heutigen HD Standard erinnerte wohl etwas an Alte Zeiten. Der Spa -Bereich super sauber, erholsam, ein kleines Schwimmbad wäre schon schön. Ein Abendessen in Ihrem Haus mit Drei-Gänge-Menü für 19.- euro pro Person wirklich empfehlenswert . Der Tegernsee ist schon eine preislich insgesamt nicht ganz günstige Region. Ein hoher Anreiz für`s Wiederkommen für Normalverdienende wäre eine Art Staffelpreis, so dass Gäste, die bei Ihnen für eine Woche oder gar 10 Tage bleiben wollen, einen günstigeren Gesamt-Übernachtungspreis bekommen können. "Sonderpakete" in Sachen Preisbildung /3 Tage, 5 Tage…evtl. auch eine zu buchende Halbpension wären gut. Und sicher muss man konzeptionell gut darauf achten beim Umbau, dass die normalen Urlauber sich nicht von geschlossenen Unternehmertagungen atmosphärisch im Speisesaal und an anderen Stellen im Haus überrollt fühlen. Wir hatten 5 Amerikaner am Nebentisch, die in ihrer ignoranten und arroganten Art und ihrem unhöflichem Umgang mit dem Serviceleiter punktuell schone eine Zumutung waren. Ideal wäre ein integriertes Urlauber-Landhaus und ein eigener Bereich auch beim Frühstück für Gruppen aus Unternehmen. Es war insgesamt eine wunderschöne Woche, Ihr Konzept einer besonderen Gastlichkeit, gemessen an warmherziger und ehrlich freundlicher Atmosphäre, möge sich auch weiter gegenüber anderen Hotels positiv auszeichnen.

Zimmertipp: Blick auf den See
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, J_rg_G447!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Liebe Gäste,
"wir hatten ein Zuhause-Gefühl auf der ganzen Linie“ - ein wunderbares Kompliment, über das sich die "Westerhof Crew" wahnsinnig gefreut hat.
Lieben Dank auch für Ihre anderen herzlichen Kommentare und vor allem auch für die Anregungen! Wir nehmen diese immer sehr ernst. Was machbar ist, möchten wir auch möglich machen.
Sicherlich wird es, wie Sie schon in Ihrem Hinweise auf die „Neuen Westerhof-Pläne“ erwähnen, ein wichtiges Kriterium sein, Tagungsgruppen und Individualgäste nicht immer zusammen zu platzieren. Leider hat in Ihrem Fall wohl eine kleine Gruppe Ihr Wohlbefinden und Ihre Ruhe gestört. Das kann manchmal etwas ärgerlich sein, wie wir wissen.
Ein Schwimmbad ist im neuen Konzept auf alle Fälle mit inbegriffen. Das familiäre, natürliche und ehrlich Herzliche, das wir unseren Gästen entgegen bringen, wird sich auch dann nicht ändern, wenn wir größer werden, denn dann wären wir ja nicht mehr wir. Versprochen!
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald mal wieder im Westerhof begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Inhaber
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tegernsee.
Das Tegernsee
Nr. 10 von 12 in Rottach-Egern
Hotel Leeberghof
Hotel Leeberghof
Nr. 4 von 11 in Tegernsee

Sie waren bereits im Der Westerhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Westerhof Hotel

Unternehmen: Der Westerhof Hotel
Anschrift: Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Westerhof Hotel 3*
In außergewöhnlich schöner Lage, inmitten der oberbayerischen Bergwelt und mit freiem Blick über den Tegernsee liegt das Hotel Der Westerhof. Hier oben, 180m über dem Tegernsee, fernab jeglichen Trubels, wo der Blick frei und unbeschwert über den See und die umliegenden Berggipfel schweift, kommen die Menschen seit vielen Jahrhunderten zur Ruhe und tanken neue Kraft: Bereits seit dem Jahr 1017 zogen sich die Benediktinermönche des Klosters Tegernsee zur Rekreation hierher zurück. Vom Klosterhof zum höchst gelegenen Hotel am Tegernsee: der Komfort hat sich natürlich geändert, aber die Geschichte des Westerhofs ist unsere tägliche Inspiration bis heute: wir möchten Ihnen im Urlaub Ihr Zuhause auf Zeit sein – für eine unbeschwerte Zeit, wie zu Gast bei guten Freunden, wo man Sie mit viel Herzlichkeit umsorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Expedia, 5viajes2012 S.L., Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Westerhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Tegernsee