“beste Lage über dem Tegernsee”
Bewertung zu Der Westerhof Hotel

Der Westerhof Hotel
Nr. 3 von 9 Hotels in Tegernsee
Trier, Deutschland
“beste Lage über dem Tegernsee”
Bewertet am 2. September 2013

Sehr schoene Lage, wunderschöne Aussicht auf den See, reichhaltiges Fruehstucksbuffet. Die Zimmer haben eine einzigartige Lage, dies hat natürlich auch seinen Preis. im Sommer mit toller Terrasse. Das Hotel bietet einen sehr guten Ausgangspunkt fuer kleine Wanderungen rund um den See. Man kann dann mit dem Boot/Bus zurück fahren und muss dann allerdings wieder den Berg rauf kraxeln. Unser Hund hat 15 € die Nacht gekostet. Es gibt einen netten Berggasthof ganz in der Nähe, wo man bayrisch essen kann. In Tegernsee selbst gibt es auch zahlreiche Restaurants.

Zimmertipp: So weit ich weiss, haben alle Zimmer Seeblick
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Schilga!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Gast,

ein ganz herzliches Dankeschön für Ihren tollen Kommentar und für Ihre Empfehlung.
Die „beste Lage über dem Tegernsee“ begeistert unsere Gäste immer wieder aufs Neue.
Deshalb freut es uns ganz besonders, dass auch Ihnen der Aufenthalt so gut gefallen hat und der Westerhof mit seinem Team Sie überzeugen konnte.

Für den Fall, dass Sie das Tegernseer Tal wieder mal als Reiseziel wählen, freuen wir uns schon heute auf Ihren Besuch.

Servus und auf Wiedersehen

Bewertet am 29. Juli 2013

Zuerst einmal möchten wir für den tollen Aufenthalt in Ihrem Hause herzlich 'Danke' sagen. Auf einer Skale von 0 bis 10 war das Hotel/Service/Alles eine 11.

Anlass unserer Reise war mein Vorhaben, meiner Freundin (jetzt Verlobten) einen Heiratsantrag zu machen. Wir vereisen häufiger und meist in Top-Hotels. Das Ziel war es, etwas sehr gutes, außergewöhnliches in toller Umgebung zu finden. Der Westerhof wurde diesem Ziel mehr als gerecht.

Wir haben eine wirklich traumhaft schöne Suite bewohnt, die alles bot, was man sich wünschen kann: sehr tolle Aussicht auf den See, tolles Interieur, Regenschauer Dusche, große Badewanne mit eigenem kl. TV (insg. 3 in der Suite), Boxspringbett, Minibar, extra Kühlschrank, Nespresso Kaffeemaschine, etc., etc.

Das Frühstück ist leicht beschrieben. Es war einfach das beste Frühstück, das wir bisher in einem Hotel hatten; alles mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht (tolle Obstplatte, auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen, div. Säfte, div. Tageszeitungen, tolle Käseauswahl, frisch geschnittener Parmaschinken, etc., etc.). Die viel gerühmte Aussicht ist in Wirklichkeit noch schöner. Dazu kam, dass während unseres Aufenthaltes von Mittwoch bis Samstag ein tolles 5-Gang Menü Abends angeboten wurde, was wirklich auch sehr gut war (Sterneküchen-Qualität).

Es gab an diesem Wochenende so viele kleine Details, die gezeigt haben, dass sich dieses Hotel wirklich auf einem sehr, sehr hohen Niveau bewegt. Toll war bspw. dass wir nach unserem Aufenthalt im Brauhaus Tegernsee vom Hotel mit dem Auto geholt wurden. Auch wurden wir zwei mal in mit dem Auto zum See gebracht. Bei unserer Abfahrt bekamen wir dann noch eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt, weil es ein sehr heißer Tag war und man beim Fahren viel Trinken soll. Wie gesagt, unfassbar viele Kleinigkeiten = wahnsinns Hotel.

Nochmals Danke dafür, dass Sie meinem Antrag den perfekten Rahmen gegeben haben! Ich bin mir sicher, dass ich meine Verlobte noch das ein oder andere mal in Ihr Haus einladen darf.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Philipp K!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Lieber Gast,

da lacht das Herz des Hoteliers, das Team freut sich riesig und wir sind ein kleines bisserl stolz. Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Empfehlung. Toll, dass wir einen bleibenden und so starken Eindruck bei Ihnen und Ihrer Begleitung hinterlassen haben.

"11 von 10 möglichen Punkten" das ist ein Lob, das wir nicht alle Tage bekommen! Lieben Dank auch dafür. Die angesprochenen Verwöhn-Kleinigkeiten sehen wir als Gastgeber als ein „Muss“ an.

Wir gratulieren auf diesem Weg auch nochmals zur Verlobung. Vielleicht gibt es dann auch eine Hochzeit am Tegernsee?! Wir wüssten da ein nettes Hotel … ;-)

Alles Gute weiterhin und Ihr Westerhof Team freut sich schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße vom sonnigen Tegernsee
Waakirchen, Deutschland
Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Super Lagen hoch über dem Tegernsee, wunderbare Terrasse, schöne Zimmer. Natürlich hat das seinen Preis, ist aber absolut angemessen. Und das Besondere: wunderschöne Oldtimer, der Chef selber ist großer Fan!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Gerhard K!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Lieber Gast,

Ihre Auszeichnung „Tolles Hotel“ freut uns sehr.
Herzlichen Dank dafür sowie für Ihre Empfehlung.

Vielleicht schaffen Sie es ja auch am 11.08.2013 zum Oldtimer-Treffen nach Gmund am Tegernsee zu kommen, wo wir auch unsere beiden Fahrzeuge ausstellen.

Mit sommerlichen Grüßen
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren schon zum zweiten mal in diesem sehr schön gelegenen Frühstücks-Hotel. Das erste mal im Winter. Unser Hund durfte nicht mit in den Frühstückbereich. Das war nachzuvollziehen. Die Hotel-Terasse war verschneit und somit nicht nutzbar. Jetzt bei unserem zweiten Urlaub wollten wir zusammen mit unserem hervorragend erzogenen Hund auf der Frühstücksterasse von der aus ein herrlicher Panorama-Blick über den Tegernsee möglich ist frühstücken. Zu unserer großen Überraschung wurden wir nun darauf hingewiesen, dass das mitnehmen des Hundes auf die Terasse nicht gestattet ist. Als Alternative wurde uns die Raucherecke auf dem Terassenteil mit Blick auf den Garten zugewiesen. Vor dem Hintergrund, dass eine Hundepauschale von 15 Euro berechnet wird, können wir dieses Hotel leider nicht für Hundebesitzer empfehlen. Und zum Abschluß noch ein Hinweis: Sobald es nach draussen geht besteht Leinenpflicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Tastenmensch!
Liebe Gäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie nun schon zum zweiten Mal in unserem Hotel zu Gast waren.
Vielen Dank auch für Ihre Ausführungen zum Thema Hund.

Ein wirklich viel diskutiertes Thema, bei dem es leider, wie auch beim Rauchen, sehr weitläufige Meinungen und Ansichten gibt. Wir als Hoteliers und Dienstleister versuchen natürlich einen Spagat zu schaffen, der allen Hotelgästen dienlich ist.

So gibt es extra einen Bereich auf der Terrasse, auf welchem Hunde erlaubt sind, ebenso auf weiten Teilen des Hotelgeländes. Haben Sie jedoch bitte Verständnis dafür, dass überall dort, wo Gäste auf dem Rasen laufen oder liegen, keine Hunde erlaubt sind.

Da unser Hotelgrundstück direkten Zugang zum angrenzenden Wald bietet, sind hier auch oft Rehe, Hirsche und andere Wildtiere zu Gast. Zum Schutz des heimischen Rotwildes und auch zum Schutz Ihres Hundes besteht daher eine Leinenpflicht, da Jäger im Falle eines Falles sogar auf unbeaufsichtigte Hunde schießen dürften.
Wir sehen es daher als unsere Pflicht an, auch an Ihren ungarischen Jagdhund zu denken, da auch der besterzogenste Hund schon mal entlaufen oder einem anderen Tier hinterherjagen kann.

Schade, wenn Sie dies zum Anlass nehmen, nicht mehr zu uns zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2013

Wunderschönes Hotel in klasse Lage und mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Perfekt zum abschalten.
Die Aussicht ist ein Traum.

Zum laufen zu Fuß von/nach Tegernsee ist es ein wenig weit, da braucht man schon ein Auto aber dafür wird man wirklich mit einem Tollen Hotel belohnt.

Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, David B!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Empfehlung.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unser Hotel eine Pause vom Alltag bieten konnte, um neue Energie zu tanken.

Gerne offerieren wir unseren Gästen, die ohne Auto unterwegs sind, einen kostenfreien Hotel-Shuttle, um den Rückweg ins Hotel komfortabel zu bewältigen. Und hinunter in den Ort ist ein kleiner Spaziergang doch etwas Schönes :-).

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute!.

Mit sommerlichen Grüßen

Taufkirchen (Vils), Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt oberhalb vom Ort tegernsee und hat somit direkten Blick auf den tegernsee von der frühstücksterasse aus und auch von unserer Suite hatten wir einen guten Blick. Die Junior Suite war geräumig sauber und tip Top ausgestattet minibar, Flachbildschirm, Kaffeemaschine mit Tabs regendusche. Herrlich. Das vorhandene SPA war neu aber leider etwas klein bzw. Die saunen auf kleiner Fläche zusammengepresst. Pool und tauchbecken fehlt. Vom SPA hat man auch einen tollen Blick auf den tegernsee. Fitnessraum ist alt und unattraktiv. Frühstück war reichhaltig und alles vorhanden. Rührei leider zweimal nicht sehr attraktiv und kalt. Es gibt leider abends keine Bar sondern nur einen Kühlschrank mit Selbstbedienung. Preise zu teuer. Der Service im westerhof ist nicht so gut organisiert. Es gab Probleme bei der Buchung und auch die Reservierung fürs Abendessen wurde verbummelt.
Vom Hotel gehen Wanderwege weg und auch ein Skilift ist in der Nähe.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Susn84!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie unsere Junior-Suite mit „herrlich“ beschreiben. Es freut uns ebenfalls zu lesen, dass sowohl Ausstattung als auch Sauberkeit der Suite Ihren Vorstellungen entsprach. Dankbar sind wir über Ihren konstruktiven Hinweis hinsichtlich Frühstücksküche und Service und haben die Chance genutzt, die Mitarbeiter nochmals im Rahmen eines Trainings auf Qualität und Service zu schärfen.

Etwas überrascht sind wir über Ihre kritische Bewertung des Freizeit- und Fitnessbereichs. Fakt ist, dass wir die Freizeitmöglichkeiten nicht als SPA bezeichnen und Sie dieses Wort auch in keiner Beschreibung finden. Für ein SPA wären die Räumlichkeiten tatsächlich zu beengt.

Für ein Hotel mit ca. 30 Zimmern gibt es für die Gäste zur Entspannung 3 großzügig gestaltete Saunen sowie einen Ruhebereich mit Traumblick auf den Tegernsee. Der helle, freundliche Fitnessraum bietet technisch hochwertige Fitnessgeräte der Marke „Technogym“. Beide Räumlichkeiten werden von den Gästen immer wieder ganz besonders gelobt, da sie die Auszeit im Hotel der Westerhof abrunden. Pool und sonstige Wellness Angebote, die Sie vermisst haben, sind in der Planung für den Hotel-Erweiterungsbau 2015 bereits enthalten. Lassen Sie sich überraschen.

Vielleicht hat auch dann wieder Fortuna die Hand im Spiel und Sie können erneut von dem Gewinn eines Preisausschreibens profitieren und Ihr Glück vollkommen genießen.

Mit sonnigen Grüßen vom Tegernsee
Bewertet am 11. Oktober 2012

Dieses Hotel verfügt über wirklich schöne, neue Zimmer und eher kleine, ältere Zimmer. Der Service ist sehr gut und freundlich. Die Aussicht ist toll. Das Frühstück auf der Terrasse ist bei schönem Wetter wirklich ein Highlight.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, MiMa S!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie unser Haus und ganz speziell unsere Frühstücks-Terrasse als Highlight hervorheben.
Ganz besonders freut uns Ihr Lob zu unserem Team. Wir geben das sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Bis zum nächsten Mal am schönen Tegernsee!
Herzliche Grüße
Inhaber
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tegernsee.
Das Tegernsee
Nr. 9 von 12 in Rottach-Egern
Hotel Leeberghof
Hotel Leeberghof
Nr. 4 von 9 in Tegernsee

Sie waren bereits im Der Westerhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Westerhof Hotel

Unternehmen: Der Westerhof Hotel
Anschrift: Olaf-Gulbransson-Strasse 19, 83684 Tegernsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tegernsee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 9 Hotels in Tegernsee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Westerhof Hotel 3*
In außergewöhnlich schöner Lage, inmitten der oberbayerischen Bergwelt und mit freiem Blick über den Tegernsee liegt das Hotel Der Westerhof. Hier oben, 180m über dem Tegernsee, fernab jeglichen Trubels, wo der Blick frei und unbeschwert über den See und die umliegenden Berggipfel schweift, kommen die Menschen seit vielen Jahrhunderten zur Ruhe und tanken neue Kraft: Bereits seit dem Jahr 1017 zogen sich die Benediktinermönche des Klosters Tegernsee zur Rekreation hierher zurück. Vom Klosterhof zum höchst gelegenen Hotel am Tegernsee: der Komfort hat sich natürlich geändert, aber die Geschichte des Westerhofs ist unsere tägliche Inspiration bis heute: wir möchten Ihnen im Urlaub Ihr Zuhause auf Zeit sein – für eine unbeschwerte Zeit, wie zu Gast bei guten Freunden, wo man Sie mit viel Herzlichkeit umsorgt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Westerhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Westerhof Tegernsee
Der Westerhof Tegernsee