Der Westerhof Hotel
215 $*
Booking.com
Das Tegernsee(Tegernsee)
Kostenlose Stornierung bis zum 03.06..
300 $*
Hotels.com
293 $*
246 $*
Agoda.com
Hotel Leeberghof(Tegernsee)
Kostenlose Stornierung bis zum 26.05..
252 $*
TripAdvisor
Hotel Malerwinkel(Rottach-Egern)
TripAdvisor
Bewertet 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hotel liegt oberhalb vom Ort tegernsee und hat somit direkten Blick auf den tegernsee von der frühstücksterasse aus und auch von unserer Suite hatten wir einen guten Blick. Die Junior Suite war geräumig sauber und tip Top ausgestattet minibar, Flachbildschirm, Kaffeemaschine mit Tabs regendusche. Herrlich. Das vorhandene SPA war neu aber leider etwas klein bzw. Die saunen auf kleiner Fläche zusammengepresst. Pool und tauchbecken fehlt. Vom SPA hat man auch einen tollen Blick auf den tegernsee. Fitnessraum ist alt und unattraktiv. Frühstück war reichhaltig und alles vorhanden. Rührei leider zweimal nicht sehr attraktiv und kalt. Es gibt leider abends keine Bar sondern nur einen Kühlschrank mit Selbstbedienung. Preise zu teuer. Der Service im westerhof ist nicht so gut organisiert. Es gab Probleme bei der Buchung und auch die Reservierung fürs Abendessen wurde verbummelt.
Vom Hotel gehen Wanderwege weg und auch ein Skilift ist in der Nähe.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Susn84!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juni 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie unsere Junior-Suite mit „herrlich“ beschreiben. Es freut uns ebenfalls zu lesen, dass sowohl Ausstattung als auch Sauberkeit der Suite Ihren Vorstellungen entsprach. Dankbar sind wir über Ihren konstruktiven Hinweis hinsichtlich Frühstücksküche und Service und haben die Chance genutzt, die Mitarbeiter nochmals im Rahmen eines Trainings auf Qualität und Service zu schärfen.

Etwas überrascht sind wir über Ihre kritische Bewertung des Freizeit- und Fitnessbereichs. Fakt ist, dass wir die Freizeitmöglichkeiten nicht als SPA bezeichnen und Sie dieses Wort auch in keiner Beschreibung finden. Für ein SPA wären die Räumlichkeiten tatsächlich zu beengt.

Für ein Hotel mit ca. 30 Zimmern gibt es für die Gäste zur Entspannung 3 großzügig gestaltete Saunen sowie einen Ruhebereich mit Traumblick auf den Tegernsee. Der helle, freundliche Fitnessraum bietet technisch hochwertige Fitnessgeräte der Marke „Technogym“. Beide Räumlichkeiten werden von den Gästen immer wieder ganz besonders gelobt, da sie die Auszeit im Hotel der Westerhof abrunden. Pool und sonstige Wellness Angebote, die Sie vermisst haben, sind in der Planung für den Hotel-Erweiterungsbau 2015 bereits enthalten. Lassen Sie sich überraschen.

Vielleicht hat auch dann wieder Fortuna die Hand im Spiel und Sie können erneut von dem Gewinn eines Preisausschreibens profitieren und Ihr Glück vollkommen genießen.

Mit sonnigen Grüßen vom Tegernsee

Bewertet 11. Oktober 2012

Dieses Hotel verfügt über wirklich schöne, neue Zimmer und eher kleine, ältere Zimmer. Der Service ist sehr gut und freundlich. Die Aussicht ist toll. Das Frühstück auf der Terrasse ist bei schönem Wetter wirklich ein Highlight.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MiMa S!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2012

Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung, in der Sie unser Haus und ganz speziell unsere Frühstücks-Terrasse als Highlight hervorheben.
Ganz besonders freut uns Ihr Lob zu unserem Team. Wir geben das sehr gerne an die Mitarbeiter weiter.
Bis zum nächsten Mal am schönen Tegernsee!
Herzliche Grüße

Bewertet 9. Oktober 2012

Ohne Reservierung haben wir an einem sonnigen Oktoberwochenende das letzte verfügbare Zimmer bekommen, eine Suite. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet, die Matrazzen eine Wohltat, und die Aussicht ist wunderschön. Wir wollten uns erholen und das kann man in diesem Hotel bestens. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, so bot man uns zur Wanderung Stöcke und eine Wanderkarte an. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, wenn etwas nicht auf dem Buffet vorhanden ist, bemüht man sich sofort, den Wunsch zu erfüllen und das alles in lockerer Athmosphere. Ein Hotel zum wohlfühlen. Hinter dem Hotel kann man gleich mit der Wandertour beginnen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, RHWausB!

Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie in unserem Haus, dem Hotel Der Westerhof am Tegernsee, das sonnige Oktoberwochenende so genossen haben. Ebenso, dass Service und Ausstattung Ihren Geschmack voll erfüllt haben.

Für Wanderfreunde, so wie Sie, haben wir immer wieder Tipps für vielfältige Wanderrouten bereit. Lassen Sie sich einfach überraschen. Gerne helfen wir auch wieder mit Stöcken und Wanderkarte aus.

In jedem Fall freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herbstliche Grüße

Bewertet 15. September 2012

Das Hotel liegt traumhaft oberhalb des Tegernsees. Ich hatte ein sehr geschmackvoll, dem Landesstil entsprechend eingerichtetes Zimmer mit Balkon. Das Frühstück war eines der besten das ich bisher auf meinen vielen Dienstreisen genossen habe incl. dem sehr freundlichen Service eines netten Angestellten! Der Empfang und die Infos and der Rezeptions waren rund um perfekt und ich habe mich jederzeit wohlgefühlt in diesem Hotel, kann es nur weiterempfehlen insb. als Alternative zu den viel viel teueren Hotels in der Stadt München.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, THMRM!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2012

Lieber Gast,

Ihre Bewertung finden wir "einfach Spitze". Ganz herzlichen Dank hierfür!

Es erfreut uns doch sehr, dass Sie uns gegenüber den Stadthotels eindeutig den Vorzug geben.
Ihre positiven Anmerkungen zum Frühstück-Buffet bestätigen uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und eben nicht nur das "Übliche" präsentieren.
Das Kompliment an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter. Ist es doch Ansporn und Zielsetzung sogleich, den eingeschlagenen "Serviceweg" weiterzugehen.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Mit herbstlichen Grüßen vom schönen Tegernsee!

Bewertet 27. Juli 2012

Superschön wars!

Wir haben ein paar Tage im Westerhof verbracht um uns zu erholen.

Verkehrsgünstig liegt es über dem malerischen Tegernsee und bietet einen phantastischen Ausblick. Von München aus ist man in weniger als einer Stunde da und wird sofort freundlich und zuvorkommend begrüßt.

In unserem tollen Zimmer mit herrlichem Seeblick vom großen Balkon haben wir uns sofort pudelwohl gefühlt.
Das Wetter war in den Tagen leider nicht besonders gut, aber die Gegend bietet allerlei Möglichkeiten zur Beschäftigung, anstatt in der Sonne zu brutzeln.

So haben wir einiges gesehen und hatten eine Menge Spaß mit den Hotel-Angeboten. Massagen (nicht gerade zimperlich, aber meinem Rücken gehts seither wunderbar), Qi-Gong, laaaaaaanges Frühstück (habe ich den Ausblick schon erwähnt?), Spaziergänge in der Umgebung, tolle Wandermöglichkeiten (gut, dass es nicht zu heiß war) und nicht zu vergessen der großartige Sauna-Bereich! Tipptopp gepflegt, sauber, Angebot an kostenlosen Getränken, Ruheterrasse mit (natürlich) mega-Ausblick, die wichtigen Zeitschriften, alles da ;)

Zum Essen waren wir im nahegelegen Lieberhof. Das Wiener Schnitzel war der Hammer. Und auch hier gibt es einen traumhaften Blick über den See und auf Hirschberg und Fockenstein.

Das Team war sehr zuvorkommend, freundlich und immer hilfsbereit!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden definitiv wiederkommen.

Top!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, tevoha!
Dr Andreas G, Inhaber von Der Westerhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2012

Lieber Gast,

auch Ihnen herzlichen Dank für Ihre klasse Bewertung mit den vielen "Toll's"!

"Superschön wars!" - ein tolles Kompliment an das gesamte Westerhof-Team, das ich natürlich gerne weitergeben werde.

Wir freuen uns schon heute, Sie wieder einmal bei uns willkommen zu heißen!

Herzliche Grüße und bis bald!