“Abgeschreckt vom Service - ohne Essen wieder gegangen.”
Bewertung zu Leeberghof

Leeberghof
Platz Nr. 7 von 28 Restaurants in Tegernsee
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Abgeschreckt vom Service - ohne Essen wieder gegangen.”
Bewertet am 7. Juli 2014

Nach einem Besuch am Tegernsee mit einem Schaufensterbummel durch Rottach Egern wollten wir vor der Heimfahrt nach München noch zu Abend essen. Auf Grund der guten Bewertungen wollten wir zum Leeberghof und kamen ca. 17 Uhr an.

Da die Aussicht überragend ist, hätten wir kein Problem damit gehabt, zu warten bis die Küche öffnet. Da bei der Ankunft vom Servicepersonal weit und breit nichts zu sehen war, setzten wir uns an einen der Tische auf der Terrasse. Alle Tische waren waren schmuddelig, mit Blütenpollen übersät und mit Hinterlassenschaft von früheren Gästen dekoriert.

Als endlich eine Servicekraft in Sicht kam, wurden wir konsequent erst mal 10 Minuten ignoriert. Dann kam die junge Dame endlich an den Tisch um unsere Getränkebestellung anzunehmen.
Auf meine Frage, wann die Küche denn öffnet, antwortete die Servicekraft "um 18 Uhr, haben Sie denn reserviert?". Der Begriff Servicekraft ist hier wörtlich gemeint, denn eine Ausbildung im Hotelfach hätte diese Dame nie und nimmer bestanden. Denn meine Antwort "nein" öffnete die sieben Höllenhunde: mit einem Tonfall, der gleichzeitig Abscheu, Arroganz und Ausdruck zeigte für die Verwerflichkeit unseres Vorgehens, ohne Reservierung das Lokal betreten zu wollen, antwortete die Dame "da muss ich erst kucken ob noch was frei ist".

Uns beiden war schlagartig ob der patzigen und servicewüstigen Antwort der Dame der Appetit vergangen.
Als sie nach gut 10 Minuten mit der Antwort kam, sie hätte noch 2 Tische frei, verneinten wir höflich. Wir tranken unsere Getränke gemütlich aus und widmeten uns der grandiosen Aussicht über den südlichen Tegernsee.

Das Highlight kam aber noch. Als ich um die Rechnung bat, war die junge Dame positiv erwähnt schnell zur Hand und brachte die Rechnung über 7 Euro für die beiden Getränke.
Meinen überreichten 10 Euro Schein steckte die junge Dame mit einem "Danke" ein und wollte verschwinden.
Erst meine Reklamation brachte die "Servicekraft" dazu, das Wechselgeld von 3 Euro herauszurücken. Wie die Dame auf die Idee kam, sie hätte auch nur annähernd soviel Trinkgeld verdient, ist mir ein Rätsel.

Ein denkwürdiger Besuch im Leeberghof ging ca. 18 Uhr zu Ende. Er wird uns lange in Erinnerung bleiben!

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
10 Danke, Manfred_A_Groitl!

Beitragender der Stufe 5
“Ausgezeichnetes Restaurant mit Seeblick”
Bewertet am 12. Mai 2014

Ausgezeichnete Küche mit sehr gutem Service! Die Karte bietet raffinierte Kombinationen von traditionellen regionalen Gerichten und modernen Elementen. Es gibt Leebergklassiker, 4 od 5 Gänge Menü und Tageskarte. Exzellente Weinbegleitung und umfangreiche Weinkarte rundet ein Essen am Leeberghof ab.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, TipTopTom!
Beitragender der Stufe 4
“Valentinsmenu”
Bewertet am 3. März 2014

Wir hatten am Valentinstag das Vergnügen im Leeberghof zu essen. Neben der fantastischen Aussicht auf den Tegernsee, gab es vorzügliches Essen und perfekten Service. Wie immer war es uns ein Vergnügen bei Ihnen zu Speisen und kommen gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Nnsch!
Beitragender der Stufe 3
“Super Restaurant, tolle Bar, einzigartige Aussicht”
Bewertet am 4. Januar 2014

Also der Leeberghof ist spitze! Das Essen ist wirklich sehr, sehr gut. Sicher unter den Top 10 am See. Gute, übersichtliche Karte, tolle Räume, sehr, sehr gute Weine!

Was etwas besser sein könnte, ist der Service, alle sehr bemüht, aber nicht mit dem perfekten letzten Schliff, ich habe keinen Restaurantleiter gesehen, der über die Servicequalität wacht, das würde dann einen ganz perfekten Eindruck machen.

Die Sassa Bar ist eine Legende, super netter Barkeeper, toller Raum und der Blick, das muss man gesehen haben, gigantisch. Ich könnte den ganzen Tag da sitzen und nur auf den See und den Wallberg starren. Super!

Also unbedingt empfehlenswert, der Leeberghof!

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, kfs0574!
“Hochzeit am 07.12.13”
Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir haben am Samstag hier unsere standesamtliche Hochzeit gefeiert. Obwohl wir nur im engsten Familienkreis gefeiert haben, war es eine rundum fantastische Feier. Großen Anteil daran hatte die Location Leeberhof mit seinem ausgezeichneten Essen, dem freundlichen und zuvorkommenden Service und nicht zuletzt den mehr als fairen Preisen. Nach etlichen Probeessen in ganz Bayern, waren wir von dem Gesamtkonzept des Leeberghof zuletzt voll überzeugt. Herr von Romatowski hat sich von Anfang an mit großem persönlichen Einsatz für das Gelingen der Feier eingesetzt und man fühlte sich stets wie bei Freunden aufgenommen. Bei den Speisen folgte ein Highlight nach dem anderen und die Auswahl an Champagner, Weiß- und Rotwein war hervorragend. Alles fand in der Possenhofenerstube und der Sassa Bar statt. Man genießt hier die gemütliche Atmosphäre bei unglaublich ergreifendem Ausblick auf See und Berge. Für uns war es eine Traumhochzeit. Vielen Dank der ganzen Brigade.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente