Seehotel zur Post
Hotel Ledererhof(Tegernsee)
Hotel Malerwinkel(Rottach-Egern)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. März 2013

Keine Frage, das Gebäude müßte kernsaniert werden, aber alle Zimmer sind frisch gestrichen und sauber.
Die Betten sind fest und trotzdem bequem.
Das Frühstück ist vielfältig und gut, das Personal ist sehr zuvorkommend, es herscht von früh mrogens bis spät abends eine lockere feundliche und dennoch verbndliche Atmosphäre.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Achim M!
Bewertet 27. Juli 2012

Ich nehme mir normalerweise nicht die Zeit hier eine Bewertung zu schreiben. Dieses Hotel macht eine Ausnahme. Ich verbringe mehrmals pro Wochen Nächte in verschiedenen Hotels, gute und schlechte, teure und billige. Was ich hier allerdings erlebt habe, habe ich in meinen Leben in keinen Land bisher erfahren.
Das Positive: das Hotel bedarf einer Renovierung, jedoch sind die Zimmer sauber und gross.
Mein Bad und das meines Kollegen waren leider unter der Dachschräge - aufrecht stehen nicht möglich. Also auch kein Duschen, nur Baden. ok kleine Bäder sind 70-ger Jahre und damit kann ich leben.

Was sich allerdings die beiden Eigentümer herausnehmen, an Unfreundlichkeit und Frechheit, ist nicht zu überbieten.

Ich will nicht ins Detail gehen - dieses Hotel hat keine Gäste verdient, leider, trotz der schönen Lage. Man wird bereuen in diesem Hotel Gast gewesen zu sein.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
14  Danke, osaft1!
Bewertet 2. April 2012

Leider war das Hotel ein absoluter Alptraum! Wir hatten vorher keine Bewertung gelesen uns uns nur auf das Hotelprospekt verlassen. Als wir ankamen wurden wir zwar nett begrüsst aber das Zimmer war der Schock. Es stank so sehr nach undefinierbarem, man wollte gar nicht wissen was alles unter dem Teppich war. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht, wenn man den Hals gut verdrehen kann - ja dann hatte man einen Seeblick. Das Frühstück war furchtbar, dreckiges Geschirr, Essensreste überall, einfach widerlich! Als wir dann Abends beim Essen ein "Überraschungsmenue" erhielten, waren wir also echt sprachlos.
Es glich mehr einem Resteessen. Nicht nur wir sondern auch andere Gäste haben die Teller unberührt zurückgegeben. Als wir dann am nächsten Tag die Inhaberin darauf angesprochen haben, sagte sie uns wir können ja Zuhause bleiben wenn wir es perfekt haben wollen. Ansonsten müsse man damit leben! Tolle Grundeinstellung für ein Hotel.
Da wir im Sommer da waren und die meiste Zeit rund um den See verbringen konnten, war es nicht ganz so schlimm. Wir haben dann eben nichts mehr im Hotel gegessen (zum Glück hatten wir noch keine Anzahlung geleistet) und das Fenster im Zimmer war halt immer offen. Lieber etwas Lärm von der Strasse als im Zimmer vor lauter Gestank umzukommen.
Ich kann nur jedem Raten der unter 70 Jahre alt ist und noch ein paar wenige Ansprüche hat, dieses Hotel nicht zu buchen. Es ist zwar relativ günstig für diese tolle Lage, aber dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen und den Urlaub geniessen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, Zeina H!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Wuppertal
Bewertet 9. November 2011

die bewertung fällt von uns nicht sehr gut aus

das zimmer war mit dem bild im internet nicht zuvergleichen ,
Bett: die matratzen waren so weich das man von liegen rückenschmerzen bekam ,zweimal sind die latten vom lattenrost rausgesprungen
das fernseh war nur mit einem wackendem bild zusehen nach einer bitte es bitte in ordnung zubrinegn bekamen wir die antwort geht leider nicht
das bad sollte mal auf einem aktuellen stand gebracht werden
was das frühstück angeht
die auswahl von beilagen brachten nicht den standart den wir im hotel gewohnt sind (waren)
der ausblick aus dem fenster war sehr schön da geben wir sogar die note sehr gut
was den service angeht würden wir befriedigend geben
,internet zugang : man mußte für den zugang bezahlen was wir in ordnung finden ,aber wenn nicht ins net rein kommt sagte uns die chefin das wir das geld wieder bekommen würden ,wir kamen nicht ins net rein ,und als wir das geld wieder haben wollten sagte uns der chef das gebe es nicht er gab es nach drängen ungewollt wieder
da uns ein koffer kaputt gegangen ist hatten wir gefragt ob sie uns den entsorgen könnten oder ob es eine möglichkeit gebe ,die antwort war , sie könnten ihn nicht entsorger wir müßten es selber machen aber nur gegen entgeld beim müllendsorger
so waren wir gezwungen ihn wieder mitzunehmen ,da es aber sehr freundliche taxi fahrer gibt waren den koffer schnell los ,man sagte uns auch das es quatsch sei das man für die entsorgung dort bezahlen müßten.
die gegend ist ein besuch wert aber wir werden es nicht mehr in diesem hotel tun
m.f.gr
Wilfried und Heike Michaelis

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
4  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 24. Juni 2011

Das Hotel hatte seine besten Tage hinter sich. Das Zimmer war dreckig, z.B. im BAd neben der Toilette braune Spritzer an der Wand, ausgefranste Handtücher, schmutzige Tischdecke, schiefe Bilder, alter klappriger Fön zum Ausleihen an der Rezeption, aber erst ab 8Uhr30....
Das Frühstück war in der alten traditionellen Stube des Hauses, insgesamt auch ungenügend. Schmutziges Geschirr, kein echt Orangensaft...
Für einen Preis von 50€ für 2 Personen pro Nacht zwar echt günstig und auch mit einer tollen Lage am See, aber ohne Grundsanierung kaum tragbar!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, LilyLundgren!