“Servicewüste mit Aussicht”

Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“Servicewüste mit Aussicht”
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren zum zweiten (und letzten) Mal im Restaurant des Hotels Das Tegernsee. Die Bedienung war eine Katastrophe. Der ausdrücklich gewünschte und reservierte Tisch war vergeben, die Botschaft "suchen Sie sich einen anderen aus" führte zu einer Alternative, die nicht dem ursprünglichen Wunsch entsprach. Lange Wartezeiten führten schliesslich zu einem Essen, das einfach als schlecht bezeichnet werden muss. Trockene Wiener Schnitzel, versalzene Vorspeise, Knödel mit einer Konsistenz von Golfbällen, um ein paar Impressionen zu geben. Der Höhepunkt war die Reaktion des Oberkellners auf meine Bitte, etwas Wasser nachzuschenken. Er stellte die Flasche auf den Tisch und sagte, " das können Sie ja selber machen". Vielen Dank. Nie mehr wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, mihca!

München
Beitragender der Stufe 6
“Restaurant mit TOP-Ausblick”
Bewertet am 30. Mai 2012

Wer hier bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzt und schlechte laune hat: dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Bequeme Sessel, ausladende Sonnenschirme, eine schmale, aber gute karte draussen auch zum Cafe, frische Kuchenauswahl, hervorragendes selbstgemachtes Eis: meine Favoriten: Rhabarber und Pistazieneis, zergeht auf der Zunge. Sehr freundliche Bedienungen und TOP-Aussicht auf den Tegernsee.

Aufenthalt April 2012
Danke, paulsuper!
Eichwalde
Beitragender der Stufe 2
“Biergarten mit Blick auf den See”
Bewertet am 21. Mai 2012

Richtig bayerisches Essen mit traumhaften Ausblick. Egal ob ala cart auf der Restaurant Terasse oder im Biergarten sitzt. Der ausblick ist wunderschön. Für Paare romatik pur! Die Preise etwas gehoben aber nicht übertrieben. das Essen war köstlich! Wir haben den sonnenuntergang genossen und unseren Abend mit einen Glas Champagner ausklingen lassen. Kann ich jeden verliebten Paar empfehlen, danke an das Tolle Team vom "Das Tegernsee". Wir kommen garantiert wieder.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Juliane W!
Ibiza
Beitragender der Stufe 3
“Leider nicht so wie man es sich wünscht”
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir wollten erst Essen, dann gab es jedoch noch noch Kleinigkeiten, Schlechter Service. Die Kellnerinnen nicht ausgebildet, und es scheint, sie haben auch keine Lußt zu arbeiten.
Das Essen war durchschnitt, die Preise passen zwar zum Ausblick, aber nicht zur Qualität des Essens.
Schade.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Finca-Can-Toni-Ibiza!
Beitragender der Stufe 4
“Feines Essen, aber leider sehr schlechter Service”
Bewertet am 12. September 2011

In diesem Sommer war ich 3x im Hotelrestaurant "Das Tergensee" essen. Während das Essen immer sehr gut war, wurde der Service leider von Mal zu Mal schlechter. Die Kellner/innen sind nicht nur nicht ausgebildet, sondern dazu auch noch unfreundlich. Mir tut der Koch leid, der im "Backoffice" einen so guten Job macht, welcher dann im Service aber so gründlich vermasselt wird, dass der Gesamteindruck negativ bleibt. Warum soll man so viel Geld auf den Tisch, wenn man sich den Abend über immer wieder über das inkompetente Personal ärgert, das in so einem Restaurant einfach völlig fehl am Platz ist. Man gewinnt den Eindruck, dass die schönen Tische grundsätzlich reserviert sind, auch wenn diese im Laufe des Abends dann frei bleiben. Der Gruß aus der Küche wird an einem Vierertisch kommentarlos am Rand abgestellt. Auf die Frage, ob ein bestimmter Wein im Barrique ausgebaut ist, kommt nur die flapsige Anwort "Weiss ich nicht, den habe ich noch nicht verkauft. Ich kann aber die Flasche bringen." Auf die Frage nach einem 0,2 Glas offenen Weissweins, kommt die Reaktion "Wir schenken offen nur 0,1 aus". Der krönende Abschuss kam dann, als wir von der Terrasse nach innen wechseln müssen. Dort blies uns eine eiskalte klimatisierte Luft entgegen. Auf die Bitte hin, die Klimaanlage auszustellen, kam nur "Wieso? Ich finde es angenehm frisch hier" und auf unsere zweite Aufforderung hin "Wir können die Lüftung gar nicht ausstellen, nur herunterdrehen". Man fragt sich schon, was sich die Restaurantleitung eigentlich denkt, derartige Anfänger (und solche, die es wahrscheinlich nie lernen) auf die Gäste loszualssen. Hier wird am falschen Ende gespart und das rächt sich auf die Dauer...Schade, denn die Location an sich ist wirklich traumhaft...

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, Verena K!